Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

Captain Awesome
ob jetzt ein drazan statt kavlak, ein bosko statt pehlivan spielt macht für mich in unserer liga jetzt nicht den wahnsinnigen qualitätsunterschied aus, jeder dieser spieler hat seine vor- und nachteile und jeder kann das spiel auf seine art beeinflussen.

Gebe dir bis auf die zitierte Stelle vollkommen Recht. Aber ob wir mit 2 6ern (und Pehli IST ein 6er) oder mit Heikkinen als 6er und Boskovic als Zentrale gespielt haben hat für mich (speziell im Frühjahr sichtbar) einen riesigen Unterschied gemacht. Aber gut, das Buch "Branko" müssen wir leider zumachen, und ich bin ebenfalls gespannt ob neue Mittelfeldspieler ihre Chance nutzen werden.

Wackers Sportdirektor Oliver Prudlo versucht Fabian Koch (Vertrag mit Wacker bis 2012) von seinem Fernweh ("Ich will zur Austria") abzubringen. Gespräch mit dem Berater, Gespräch mit dem Spieler. Argument: "Für seine Karriere-Entwicklung wäre ein weiteres Jahr in der gewohnten Umgebung sinnvoller."

NEU! Prudlo muss um noch einen Youngster fighten. Rapid will Boris Prokopic zurück – was den Wienern trotz Wacker-Kontrakt bis 2011 gemäß Leihvertrag-Abkommen auch zusteht. Das wäre ein Tiefschlag für die Bundesliga-Planung. Die Wiener haben Muhammed Ildiz (19) offeriert – der ist ein Sechser…

http://www.krone.at/Nachrichten/Transfermarkt-Jetzt_muessen_die_Tiroler_auch_um_Prokopic_zittern-Story-202568

Dass Koch scheinbar wirklich zu den rosanen will disqualifiziert ihn definitiv - über die Beweggründe würd ich gern mehr wissen (hier wurde ja getratscht wie im Frisiersalon - von PP über Stammplatzgarantie bis hin zu hirntechnischer Unterkapazität := wurde ja alles genannt ...). Schätze halt sehr stark, dass die Austria Standfest nur hergibt, wenn Koch kommt - und da sie sich einen unglücklichen Standfest kaum leisten können, werden sie sich schon einig werden. Leider. Aber gut, wen intressiert schon der VTK. :finger:

Prokopic statt Veli scheint logisch ... bin sehr gespannt, kann mich erinnern dass ihm viel Talent zugesprochen wurde, jetzt liegt's an ihm dieses zu beweisen. Oder AH pokert hoch, lässt Wacker zittern - um im Endeffekt zu sagen "Okay, ihr könnt den Boris behalten - dafür schickt ihr uns Koch :skull: " :D

Ildiz hat mir bei seinen raren Einsätzen eigentlich immer sehr gut gefallen, hätte ihn gern regelmäßiger in unsrem Kader gesehen .. bzw auf dem Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wackers Sportdirektor Oliver Prudlo versucht Fabian Koch (Vertrag mit Wacker bis 2012) von seinem Fernweh ("Ich will zur Austria") abzubringen. Gespräch mit dem Berater, Gespräch mit dem Spieler. Argument: "Für seine Karriere-Entwicklung wäre ein weiteres Jahr in der gewohnten Umgebung sinnvoller."

NEU! Prudlo muss um noch einen Youngster fighten. Rapid will Boris Prokopic zurück – was den Wienern trotz Wacker-Kontrakt bis 2011 gemäß Leihvertrag-Abkommen auch zusteht. Das wäre ein Tiefschlag für die Bundesliga-Planung. Die Wiener haben Muhammed Ildiz (19) offeriert – der ist ein Sechser…

http://www.krone.at/...rn-Story-202568

Hab Prokopic ein paar Mal auf Sky gesehen und da hat er mir relativ gut gefallen (eigentlich besser als Koch bei den Spielen). Aber wie auch bei allen Spielern aus der ADEG-Liga: Es ist "nur" die zweithöchste Liga in Österreich, da glänzt man leichter. Aber würde ihn trotzdem gerne wieder im Rapid-Dress sehen, hat ja alles was manche hier fordern: Junges österreichisches Talent (JÖT).

Btw: Auch ein Toth hat mir bei der Vienna gefallen, was ist mit dem geplant? Bleibt der noch ein Jahr bei der Vienna (die ja jetzt auch fix oben bleiben?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

wie gesagt sollten wir ein gutes angebot für pehlivan bekommen, kann ich mir nicht vorstellen das sich die sportliche leitung quer legt.

nur 2mio oder 2,2mio für beide spieler sind ein schlechter scherz.

mmn sollten wir für kavlak und pehlivan jeweils 2,5mio € bekommmen wäre es ein fairer preis.

und ich glaube nicht das rapid zu 5mio einfach so nein sagen wird bzw. kann!

haltet ihr ein solches szenario für realistisch?!

ich glaub, dass wir für beide zusammen nicht mehr als 3,5 bekommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

spielt harding in innsbruck nicht AV?

hat er zum schluss gespielt, weil koch ins mittelfeld vorgezogen wurde, richtig erkannt.

seine stammposition ist aber das zentrale def. mittelfeld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Prokopic statt Veli scheint logisch ... bin sehr gespannt, kann mich erinnern dass ihm viel Talent zugesprochen wurde, jetzt liegt's an ihm dieses zu beweisen. Oder AH pokert hoch, lässt Wacker zittern - um im Endeffekt zu sagen "Okay, ihr könnt den Boris behalten - dafür schickt ihr uns Koch :skull: " :D

Nachdem Koch nicht zu uns will, kann AH Tirol unter Druck setzten was er will, es wird Kochs Meinung nicht ändern. Wenn müsste er Koch unter Druck setzen, aber jede Methode, dir mir einfallen würde, ist in Österreich gegen das Gesetz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

öha!

Für den Fall das er wirklich wechseln sollte werden wir ja doch nicht so damisch sein und Ildiz verleihen?

heikkinen, hinum, kulovits - wären eh drei, vielleicht kommen wir dadurch wieder ein wenig vom doppelsechser weg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Btw: Auch ein Toth hat mir bei der Vienna gefallen, was ist mit dem geplant? Bleibt der noch ein Jahr bei der Vienna (die ja jetzt auch fix oben bleiben?)

mir ist toth bei der vienna eigentlich auch positiv aufgefallen. der junge hat einen guten linken, ist technisch recht gut ausgebildet und hat eine gute spielübersicht.

was mir aber auch aufgefallen ist, er spielt extrem körperlos. er scheut mmn die zweikämpfe gar ein wenig viel, burschi hat ja schon einmal angedeutet das der junge "keine eier in der hose hat"! er ist leider noch ein festes hendl, zumindestens hatte ich den eindruck!

außerdem dürfte er auch einer der fraktion sein, "ich laufe sofort zum onkel doktor, wenns wo zwickt!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Nachdem Koch nicht zu uns will, kann AH Tirol unter Druck setzten was er will, es wird Kochs Meinung nicht ändern. Wenn müsste er Koch unter Druck setzen, aber jede Methode, dir mir einfallen würde, ist in Österreich gegen das Gesetz.

Ist das so fix, dass er nicht zu Rapid WILL? Ich hätts eher so interpretiert: die Austria bietet ein besseres Gehalt, er hätte relativ große Chancen auf einen Stammplatz, daher tendiert er Richtung VTK. Bei den ganzen Meldungen weiß man ja nicht so genau, was wirklich Sache ist. Geht mir nicht ein wie man an den VTK kann, wenn man auch in Hütteldorf spieln könnte. :confused::finger:

Aber wenn Koch selbst das wirklich so formuliert hat, will ich den Namen hier nie wieder lesen. :=

AH ist stärker als das Gesetz, go for it! :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist toth bei der vienna eigentlich auch positiv aufgefallen. der junge hat einen guten linken, ist technisch recht gut ausgebildet und hat eine gute spielübersicht.

was mir aber auch aufgefallen ist, er spielt extrem körperlos. er scheut mmn die zweikämpfe gar ein wenig viel, burschi hat ja schon einmal angedeutet das der junge "keine eier in der hose hat"! er ist leider noch ein festes hendl, zumindestens hatte ich den eindruck!

außerdem dürfte er auch einer der fraktion sein, "ich laufe sofort zum onkel doktor, wenns wo zwickt!"

:super:

na wenn das so ist, hat er kaum ein leiberl beim peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Gebe dir bis auf die zitierte Stelle vollkommen Recht. Aber ob wir mit 2 6ern (und Pehli IST ein 6er) oder mit Heikkinen als 6er und Boskovic als Zentrale gespielt haben hat für mich (speziell im Frühjahr sichtbar) einen riesigen Unterschied gemacht. Aber gut, das Buch "Branko" müssen wir leider zumachen, und ich bin ebenfalls gespannt ob neue Mittelfeldspieler ihre Chance nutzen werden.

du darfst aber dabei eines nicht ausser acht lassen und zwar dass pehlivan die komplette wintervorbereitung aufgrund des bundesheeres nicht dabei war - somit wars vorauszusehen, dass pehlivan im frühjahr nicht die überform haben wird. (und nach der hinrunde waren wir erster, erst im frühjahr haben wir die spiele verschissen ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

du darfst aber dabei eines nicht ausser acht lassen und zwar dass pehlivan die komplette wintervorbereitung aufgrund des bundesheeres nicht dabei war - somit wars vorauszusehen, dass pehlivan im frühjahr nicht die überform haben wird. (und nach der hinrunde waren wir erster, erst im frühjahr haben wir die spiele verschissen ;) )

Hehe, ist auch wieder richtig. Trotzdem hat mir das System mit 2 6ern wenig gefallen (auch wenn Pehlivan in Topform war), weil wir nach vorne einfach extrem steif und berechenbar waren. Vorallem hat Pehlivan begonnen nach vorn zu dribbeln, was quasi immer in einem Ballverlust geendet hat - aber gut, wenn er in Form ist und das auch noch hinbekommt haben wir eh DEN Mann fürs ZM gefunden.

Ich hätt ja so gern mal Kavlak zentral gesehen, diese 10-15 Minuten im letzten Derby am Horracker warn dermaßen geil. Schade dass er sich da verletzt hat bzw nicht getroffen hat.

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass AH definitiv NICHT Pehlivan verkaufen und Ildiz verleihen wird - ein Grund mehr, den türkischen Zeitungen keine Beachtung zu schenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Atdhe Nuhiu

Reiter hatte den Options-Zeitraum des von Austria Kärnten ausgeliehenen Angreifers von Ende April auf Ende Mai verlängert. Nachdem der Bundesliga-Absteiger keine Lizenz erhielt, haben sich die Rieder so Geld erspart. Ried zog zudem die Option auf den Spieler-Vertrag selbst und hat nun folgenden Vorteil: „Wir haben mit Adthe einen gültigen Vertrag bis 2012“, erklärt Reiter.

Was bedeutet, dass bei einem vorzeitigen Abgang eine Ablösesumme zu zahlen ist. „Die ist festgesetzt. Die Summe ist nicht so wichtig“, lässt sich Reiter nicht in die Karten blicken. Der zu zahlende Betrag wird aber in jedem Fall höher sein, als die 50.000 Euro, die Kärnten bekommen hätte.

Dass Nuhiu gehen wird, ist praktisch fix. „Er wird wahrscheinlich nicht bei uns bleiben.“ Bei Reiter hat noch kein Verein für den 1,97m-Stürmer angeklopft, Rapid soll aber ein Interessent sein. „Diesen Wechsel kann ich mir gut vorstellen. Es würde mich für Atdhe auch freuen, weil Ried nicht das Ende der Sterne ist. Wenn ein Spieler sich weiterentwickelt und zu einem größeren Verein gehen kann – so einen werden wir nie halten können“, erklärt der Manager

Und Reiter fügt an: „Wir haben grundsätzlich mit Rapid immer einen sehr positiven Kontakt in alle Richtungen. Rapid ist mit uns auch immer sehr fair umgegangen. Es gibt eine gute Basis.“ Die Causa Thomas Schrammel ist Beweis genug

http://www.laola1.at/429+M5ee3660e946.html

kann mir nicht vorstellen das wir einen höheren betrag als 50.000 als ablösesumme für nuihu zahlen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.