Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ist das so fix, dass er nicht zu Rapid WILL? Ich hätts eher so interpretiert: die Austria bietet ein besseres Gehalt, er hätte relativ große Chancen auf einen Stammplatz, daher tendiert er Richtung VTK. Bei den ganzen Meldungen weiß man ja nicht so genau, was wirklich Sache ist. Geht mir nicht ein wie man an den VTK kann, wenn man auch in Hütteldorf spieln könnte. :confused::finger:

Aber wenn Koch selbst das wirklich so formuliert hat, will ich den Namen hier nie wieder lesen. :=

AH ist stärker als das Gesetz, go for it! :clever:

Welche Gründe weiß ich nicht, aber wir werden nicht auf einmal mehr zahlen und ihm den Stammplatz anbieten. Also müssen wir mehr machen, als Tirol unter Druck setzen.

Atdhe Nuhiu

Reiter hatte den Options-Zeitraum des von Austria Kärnten ausgeliehenen Angreifers von Ende April auf Ende Mai verlängert. Nachdem der Bundesliga-Absteiger keine Lizenz erhielt, haben sich die Rieder so Geld erspart. Ried zog zudem die Option auf den Spieler-Vertrag selbst und hat nun folgenden Vorteil: „Wir haben mit Adthe einen gültigen Vertrag bis 2012", erklärt Reiter.

Was bedeutet, dass bei einem vorzeitigen Abgang eine Ablösesumme zu zahlen ist. „Die ist festgesetzt. Die Summe ist nicht so wichtig", lässt sich Reiter nicht in die Karten blicken. Der zu zahlende Betrag wird aber in jedem Fall höher sein, als die 50.000 Euro, die Kärnten bekommen hätte.

Dass Nuhiu gehen wird, ist praktisch fix. „Er wird wahrscheinlich nicht bei uns bleiben." Bei Reiter hat noch kein Verein für den 1,97m-Stürmer angeklopft, Rapid soll aber ein Interessent sein. „Diesen Wechsel kann ich mir gut vorstellen. Es würde mich für Atdhe auch freuen, weil Ried nicht das Ende der Sterne ist. Wenn ein Spieler sich weiterentwickelt und zu einem größeren Verein gehen kann – so einen werden wir nie halten können", erklärt der Manager

Und Reiter fügt an: „Wir haben grundsätzlich mit Rapid immer einen sehr positiven Kontakt in alle Richtungen. Rapid ist mit uns auch immer sehr fair umgegangen. Es gibt eine gute Basis." Die Causa Thomas Schrammel ist Beweis genug

http://www.laola1.at...ee3660e946.html

kann mir nicht vorstellen das wir einen höheren betrag als 50.000 als ablösesumme für nuihu zahlen!?

Ablösefrei hätte ich nichts gegen ihn gehabt, aber das Geld für die Ablösesumme kann man sich mMn sparen. Eventuell noch Leihe mit Kaufoption, damit man sieht wie er sich bei uns unter Pacult macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

der nächste für den man zahlen müsste

...
laola

edit ... war wer schneller

bearbeitet von dipar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Bzgl. Außenverteidigung möchte ich übrigens noch den Namen Mahmoud Imamoglu ins Spiel bringen. Günstig, junger Österreicher, im U19-Team gesetzt, großes Potential - und vorallem jetzt schon genug Dynamik um Dober unter Druck zu setzen oder rauszuspielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bzgl. Außenverteidigung möchte ich übrigens noch den Namen Mahmoud Imamoglu ins Spiel bringen. Günstig, junger Österreicher, im U19-Team gesetzt, großes Potential - und vorallem jetzt schon genug Dynamik um Dober unter Druck zu setzen oder rauszuspielen...

ist das der von vienna?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

haben ihn dreimal bei der Vienna über 90min. gesehen, da hat er mir nicht so gefallen, aber jung und dynamisch wär er wohl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei die Abwehr der U-19 ein Hühnerhaufen ist ... Er hat Potential, aber ich glaube nicht, dass er Dober kurzfristig rausspielen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

witzig, wollte Imamoglu auch eben zur Diskussion stellen. Mit 19 Jahren fixer Bestandteil der Vienna Defensive und verfügt mMn über ähnliche Attribute wie Koch: Schnell, unerschrocken, mit Zug nach vorne und vor allem großen Entwicklungspotenzial!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

die nationalspieler die rapid in den diversen nachwuchsnationalmannschaften hat, kannst du an einer hand abzählen... (wenns überhaupt soviele sind)

hab das schon vor einigen monaten angesprochen!

wenn spieler wie holzhauser früh weg gehen kein wunder ist ja nicht der einzige junge spieler

die jetzt fehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Wobei die Abwehr der U-19 ein Hühnerhaufen ist ... Er hat Potential, aber ich glaube nicht, dass er Dober kurzfristig rausspielen würde.

Word. Das einzige Mittel um Dober wirklich unter Druck zu setzen wär einer der sich im Oberhaus bereits bewiesen hat oder ein überdurchschnittlicher Legionär - jeder andere würde unter PP nicht zum Spielen kommen.

wenn spieler wie holzhauser früh weg gehen kein wunder ist ja nicht der einzige junge spieler

die jetzt fehlen

genau so ist es, der österreichische Nachwuchs-Markt wurde in den letzten Jahren regelrecht geplündert. Da haben alle Topklubs darunter gelitten, die Austria mit Alaba und wir mit Prosenik vermutlich am meisten.

bearbeitet von Seppo Dramac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Veli Kavlak hat keinen Stress. "Ich bin ganz ruhig, weil ich bei Rapid einen Vertrag habe und noch keinen Kontakt zu Galatasaray hatte", erklärt der Mittelfeldspieler im "Kurier". (1.6.)

hört sich ja nicht soo schlecht an

Wackers Sportdirektor Oliver Prudlo versucht Fabian Koch (Vertrag mit Wacker bis 2012) von seinem Fernweh ("Ich will zur Austria") abzubringen. Gespräch mit dem Berater, Gespräch mit dem Spieler. Argument: "Für seine Karriere-Entwicklung wäre ein weiteres Jahr in der gewohnten Umgebung sinnvoller."

NEU! Prudlo muss um noch einen Youngster fighten. Rapid will Boris Prokopic zurück – was den Wienern trotz Wacker-Kontrakt bis 2011 gemäß Leihvertrag-Abkommen auch zusteht. Das wäre ein Tiefschlag für die Bundesliga-Planung. Die Wiener haben Muhammed Ildiz (19) offeriert – der ist ein Sechser…

http://www.krone.at/Nachrichten/Transfermarkt-Jetzt_muessen_die_Tiroler_auch_um_Prokopic_zittern-Story-202568

an koch seiner stelle würde ich bei wacker bleiben und zeigen dass ich BL tauglich bin und nicht so große sprüche klopfen ..

nur fraglich, obs den überhaupt brauchen. harding hat verlängert, hattenberger steht ante portas

aber ildiz ist schon stärker als harding

heikkinen, hinum, kulovits - wären eh drei, vielleicht kommen wir dadurch wieder ein wenig vom doppelsechser weg ;)

aber hinum ist noch nicht fix bei uns .. warte endlich auf die bekannt gabe des transfers

Atdhe Nuhiu

Reiter hatte den Options-Zeitraum des von Austria Kärnten ausgeliehenen Angreifers von Ende April auf Ende Mai verlängert. Nachdem der Bundesliga-Absteiger keine Lizenz erhielt, haben sich die Rieder so Geld erspart. Ried zog zudem die Option auf den Spieler-Vertrag selbst und hat nun folgenden Vorteil: „Wir haben mit Adthe einen gültigen Vertrag bis 2012“, erklärt Reiter.

Was bedeutet, dass bei einem vorzeitigen Abgang eine Ablösesumme zu zahlen ist. „Die ist festgesetzt. Die Summe ist nicht so wichtig“, lässt sich Reiter nicht in die Karten blicken. Der zu zahlende Betrag wird aber in jedem Fall höher sein, als die 50.000 Euro, die Kärnten bekommen hätte.

Dass Nuhiu gehen wird, ist praktisch fix. „Er wird wahrscheinlich nicht bei uns bleiben.“ Bei Reiter hat noch kein Verein für den 1,97m-Stürmer angeklopft, Rapid soll aber ein Interessent sein. „Diesen Wechsel kann ich mir gut vorstellen. Es würde mich für Atdhe auch freuen, weil Ried nicht das Ende der Sterne ist. Wenn ein Spieler sich weiterentwickelt und zu einem größeren Verein gehen kann – so einen werden wir nie halten können“, erklärt der Manager

Und Reiter fügt an: „Wir haben grundsätzlich mit Rapid immer einen sehr positiven Kontakt in alle Richtungen. Rapid ist mit uns auch immer sehr fair umgegangen. Es gibt eine gute Basis.“ Die Causa Thomas Schrammel ist Beweis genug

http://www.laola1.at/429+M5ee3660e946.html

kann mir nicht vorstellen das wir einen höheren betrag als 50.000 als ablösesumme für nuihu zahlen!?

warum sollten wir überhaupt was zahlen .. wirklich stark ist er nicht und denke dass wir dort gut genug aufgestellt sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ist das so fix, dass er nicht zu Rapid WILL?

so wie ich das mitbekommen habe, hat hörtnagl schon vor einer weile das gespräch mit koch gesucht. und sofort danach abgewunken. da hams am verteilerkreis noch gar net gwusst, daß es den koch gibt...

das hört sich für mich eher so an, als daß der bursch unverschämte forderungen gestellt hat. heisst im endeffekt, rapid lasst sich net verarschen, die austria schon. schau ma mal, wo das hin führt...

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

so wie ich das mitbekommen habe, hat hörtnagl schon vor einer weile das gespräch mit koch gesucht. und sofort danach abgewunken. da hams am verteilerkreis noch gar net gwusst, daß es den koch gibt...

das hört sich für mich eher so an, als daß der bursch unverschämte forderungen gestellt hat. heisst im endeffekt, rapid lasst sich net verarschen, die austria schon. schau ma mal, wo das hin führt...

Okay, danke.

Auch wenn ich nicht glaube, dass der Parits einen schlechten Job macht, der ist auch nicht auf den Kopf gefallen. Die Veilchen haben halt mit der Standfest-Situation deutlich mehr Handlungsbedarf als wir.

Wie auch immer, will nach einer VTK-Verpflichtung von Koch dann aber nicht 1 Jahr lesen, dass die Veilchen uns den "weggeschnappt" hätten. Dafür muss ich dann wohl das ASB meiden... ;)

@Lavric:

Nicht uninteressant, wenn der eine ganze Vorbereitung mitmacht hätt er denk ich schon Potenzial. Ein Jelavic-ERSATZ aber definitiv nicht. Nikica.. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sportnet: nur zu Info

Bei Laola1 wird er mit der Austria in Verbindung gebracht

Wollte ich auch gerade posten.

Auf orf.at steht unter anderem

"Von meiner Seite denke ich, dass nichts mehr geht", sagte der 28-Jährige, der sich aber vorstellen könnte, für einen anderen österreichischen Club zu spielen.

Von Austria lese ich kein Wort auf sportnet, wohl aber von Rapid im Falle eines Jela-Abgangs.

Soll die Austria von mir aus 500k zahlen und wir holen uns Mahmoud Imamoglu :augenbrauen:

Prokopic-Rückkehr würde mir übrigens sehr taugen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten