Die Alain Hoxha (Wiener)Derby-Statistik


pimpifax

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Bissi falsch verstanden!

Klar reden die untereinander, vorallem wenns der Schiedsrichter nicht gscheit sehen konnte, aber die Verantwortung hat der Schiedsrichter. Dafür kann man den Assistenten nicht zur Rechenschaft ziehen.

ja der gute grobelnik - präpotenz ist sein markenzeichen. auch einer aus der stuchlik schule, der sich nach oben geschleimt hat.

das traurige an dieser sache ist aber, dass selbst den ganz jungen talentierten schiris diese mentalität eingeimpft wird. da geht es nicht um leistung, sondern nur darum möglichst präpotent aufzutreten und das eigene versagen damit zu überspielen. trainer und spieler werden bevormundet ung gemassregelt, dafür regnet es fehlentscheidungen, was aber niemanden stört, weil ja das auftreten soooooo souverän war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja der gute grobelnik - präpotenz ist sein markenzeichen. auch einer aus der stuchlik schule, der sich nach oben geschleimt hat.

das traurige an dieser sache ist aber, dass selbst den ganz jungen talentierten schiris diese mentalität eingeimpft wird. da geht es nicht um leistung, sondern nur darum möglichst präpotent aufzutreten und das eigene versagen damit zu überspielen. trainer und spieler werden bevormundet ung gemassregelt, dafür regnet es fehlentscheidungen, was aber niemanden stört, weil ja das auftreten soooooo souverän war.

Und was mMn noch dazu kommt: viel zu pfeifen. In keiner Liga wird soviel gepfiffen wie in unserer. Das ist auch ein Mitgrund, dass wir uns nicht besser entwickeln und klarer (härter, nicht foul) in die Zweikämpfe gehen. Lieber reklamiert man beim Schiri über nicht gegebene, (angebliche) Fouls/Hans und auch im FS wird viel mehr darüber diskutiert als über Taktik (eh klar, kennen sich die Reporter weniger aus) und über andere, Spiel relevante Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

der Assistent kann sehr wohl dem Schiedsrichter die Karte anzeigen - die zu geben ist - klar zieht er sie nicht selbst aber es obliegt dem Assistenten ein Vergehen zu melden - da muss sich der Spielleiter auf den Assistenten verlassen!

Es wäre an der Zeit für einige Grüne - sich der Regelkunde zu bemächtigen - aber wenn möglich in ihrem Loch und nicht hier !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bissi falsch verstanden!

Klar reden die untereinander, vorallem wenns der Schiedsrichter nicht gscheit sehen konnte, aber die Verantwortung hat der Schiedsrichter. Dafür kann man den Assistenten nicht zur Rechenschaft ziehen.

Wenn der Liri ein Foul sieht, der Schiri aber nicht meldet er es dem Schiri. Is ja auch logisch für solche Sachen sind die Liris unter anderem auch da. Und natürlich sagt der Liri dem Schiri dann auch ob eine Karte zu geben ist und wenn ja welche Farbe sie hat. Is ja auch logisch wenn der Schiri das Foul nicht gesehen hat.

Hast du es jetzt verstanden oder muss man noch genauer werden? Oder glaubst der Liri zeigt dem Schiri vor wie das Foul war (gegebenfalls an einem Spieler, Funktionär, Zuschauer usw. :lol: ) so das der Schiri die schwere des Fouls erkennen und bestrafen kann? :lol:

Bitte, stellts euch ned soooo blöd an. :lol:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der Kurier schreibt ähnliches - sehr interessant, daß der sowas ÜBERHAUPT mal schreibt:

http://kurier.at/sport/fussball/1986299.php#kommenteingabebox

Normalerweise gebe ich ja auf Statistiken auch nicht viel. Aber das hat wohl schon eine gewisse Relevanz. Und ich muß ganz ehrlich sagen, wenn es nicht recherchiert worden wäre, wäre es mir gar nicht aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Der Kurier schreibt ähnliches - sehr interessant, daß der sowas ÜBERHAUPT mal schreibt:

http://kurier.at/sport/fussball/1986299.php#kommenteingabebox

Normalerweise gebe ich ja auf Statistiken auch nicht viel. Aber das hat wohl schon eine gewisse Relevanz. Und ich muß ganz ehrlich sagen, wenn es nicht recherchiert worden wäre, wäre es mir gar nicht aufgefallen.

Neuer Avatar - gefällt mir :clever:

Und dass das der Kurier schreibt wundert mich auch :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Für den Austria-Coach war die strittige Szene "nicht einmal annähernd ein Elfer. Sonst müssten wir ja bei jedem Corner einen Elfer geben, wenn Spieler zusammenspringen". Selbst Johann Hantschk, als Chef der Bundesliga-Schiedsrichter zu Gast im Hanappi-Stadion, musste zugeben, dass "dieser Elfer nicht zu geben war".

Ausm Kurier.

Das sagt ja wohl alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es ist ein graus dass dieser typ so oft bei einem derby die fahne halten bzw. schwenken durfte.

dennoch ist diese statistik etwas fail mmn. er kann ja nicht für alle "besonderen vorkomnisse" etwas dafür oder doch? :ratlos:

JA, wenn ich alleine an die situation vom 2007er heimderby denke, wo acimovic den divingcunt "foulte", selbst stuchlik weiterlaufen lies, und es erst durch heftige intervention vom türkisen wachler glatt rot für mile gegeben hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Für den Austria-Coach war die strittige Szene "nicht einmal annähernd ein Elfer. Sonst müssten wir ja bei jedem Corner einen Elfer geben, wenn Spieler zusammenspringen". Selbst Johann Hantschk, als Chef der Bundesliga-Schiedsrichter zu Gast im Hanappi-Stadion, musste zugeben, dass "dieser Elfer nicht zu geben war".

Ausm Kurier.

Das sagt ja wohl alles...

Eigentlich eh klar - der Hoxha befindet sich nur noch in Gesellschaft von einem gewissen Stuchlik - und der wird was anderes sagen, wenn sie doch miteinander so zärtlich gepudert haben. Zudem war der Stuchlik schon zu aktiven Zeiten ein fachliches Nullerl mit Minderwertigkeitskomplex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

bezüglich Link vom Kurier Artikel:

intressant die Statistik in den Kommentaren (ich hoffe der Herr B. ist mir nicht böse fürs copy + paste)(gehe davon aus, dass diese richtig recherchiert wurde):

eigentlich unfassbar:

gelb/rote, bzw. rote karten seit 2000:

austria - rapid 9:0

rapid - salzburg 1:7

sturm - rapid 8:1

**************************************

elfer seit 2000:

austria - rapid 1:8

rapid - salzburg 7:1

sturm - rapid 2:9

**************************************

elfer seit 2000 gesamt:

austria: 32

rapid: 68

salzburg: 35

sturm: 38

bearbeitet von SuperSub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bezüglich Link vom Kurier Artikel:

intressant die Statistik in den Kommentaren (ich hoffe der Herr B. ist mir nicht böse fürs copy + paste)(gehe davon aus, dass diese richtig recherchiert wurde):

eigentlich unfassbar:

gelb/rote, bzw. rote karten seit 2000:

austria - rapid 9:0

rapid - salzburg 1:7

sturm - rapid 8:1

**************************************

elfer seit 2000:

austria - rapid 1:8

rapid - salzburg 7:1

sturm - rapid 2:9

**************************************

elfer seit 2000 gesamt:

austria: 32

rapid: 68

salzburg: 35

sturm: 38

Im Hanappi oder generell ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

bezüglich Link vom Kurier Artikel:

intressant die Statistik in den Kommentaren (ich hoffe der Herr B. ist mir nicht böse fürs copy + paste)(gehe davon aus, dass diese richtig recherchiert wurde):

eigentlich unfassbar:

gelb/rote, bzw. rote karten seit 2000:

austria - rapid 9:0

rapid - salzburg 1:7

sturm - rapid 8:1

**************************************

elfer seit 2000:

austria - rapid 1:8

rapid - salzburg 7:1

sturm - rapid 2:9

**************************************

elfer seit 2000 gesamt:

austria: 32

rapid: 68

salzburg: 35

sturm: 38

Wobei ich nicht weiß woher der eine Elfer für uns kommt. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Lt. eigenen Recherchen hatten wir den letzten Elfer gegen Rapid am 10. März 1990 (Ernstl Aigner zum 2:4 beim 3:6 im Weststadion).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wobei ich nicht weiß woher der eine Elfer für uns kommt. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Lt. eigenen Recherchen hatten wir den letzten Elfer gegen Rapid am 10. März 1990 (Ernstl Aigner zum 2:4 beim 3:6 im Weststadion).

Cup?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.