Maßnahmen ggü. Schiedsrichter


MOM2006

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

Wie du auf das kommst, ist mir allerdings schleierhaft. Seit dem Red Bull Einstieg steht es in roten Karten allgemein 5:2 für Red Bull, in Wien 3:2 für Red Bull.

Rot für Red Bull: Schopp (30.7.2005, 2:0), Carboni (31.3.2007, 2:2), Mahop (12.7.2008, 2:2), Bodnar (10.5.2009, 4:2), Schiemer (28.2.2010, 0:1)

Rot für Rapid: Valachovic (10.12.2005, 0:2), Dober (10.9.2006, 1:1)

Und wenn man mit der Rot-Statistik im Derby ein bisschen weiter nach hinten geht, sieht man auch, dass wir nicht gegen rote Karten gefeit sind. Seit der Jahrtausendwende 11:5 für euch:

Rot für die Austria: Datoru (9.5.2000, 0:3), Datoru (12.8.2001, 1:2), Hasek (9.3.2003, 1:1), Akoto (29.10.2003, 0:2), Rushfeldt (24.10.2004, 1:1), Didulica (26.5.2005, 0:1), Kiesenebner (22.10.2005, 2:0), Acimovic (25.11.2007, 0:0), Bak (8.11.2009, 4:1), Baumgartlinger (14.3.2010, 2:0), Acimovic (14.3.2010, 2:0)

Rot für Rapid: Freund (9.5.2000, 0:3), Hatz (9.5.2000, 0:3), Lagonikakis (4.3.2001, 0:2), Ratajczyk (12.8.2001, 1:2), Saler (12.8.2001, 1:2)

Bei den Red Bull Karten habt ihr also einfach was erfunden und bei den Derbykarten einen möglichst guten Zeitrahmen ausgewählt. Steht euch frei das zu tun, aber dann seid wenigstens ehrlich und sagt, dass ihr es so richten wollt, wie's am Angenehmsten ist.

wenn das so ist dann tuts mir leid, habe meiner quelle vertraut (freund von mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie du auf das kommst, ist mir allerdings schleierhaft. Seit dem Red Bull Einstieg steht es in roten Karten allgemein 5:2 für Red Bull, in Wien 3:2 für Red Bull.

Rot für Red Bull: Schopp (30.7.2005, 2:0), Carboni (31.3.2007, 2:2), Mahop (12.7.2008, 2:2), Bodnar (10.5.2009, 4:2), Schiemer (28.2.2010, 0:1)

Rot für Rapid: Valachovic (10.12.2005, 0:2), Dober (10.9.2006, 1:1)

Und wenn man mit der Rot-Statistik im Derby ein bisschen weiter nach hinten geht, sieht man auch, dass wir nicht gegen rote Karten gefeit sind. Seit der Jahrtausendwende 11:5 für euch:

Rot für die Austria: Datoru (9.5.2000, 0:3), Datoru (12.8.2001, 1:2), Hasek (9.3.2003, 1:1), Akoto (29.10.2003, 0:2), Rushfeldt (24.10.2004, 1:1), Didulica (26.5.2005, 0:1), Kiesenebner (22.10.2005, 2:0), Acimovic (25.11.2007, 0:0), Bak (8.11.2009, 4:1), Baumgartlinger (14.3.2010, 2:0), Acimovic (14.3.2010, 2:0)

Rot für Rapid: Freund (9.5.2000, 0:3), Hatz (9.5.2000, 0:3), Lagonikakis (4.3.2001, 0:2), Ratajczyk (12.8.2001, 1:2), Saler (12.8.2001, 1:2)

Bei den Red Bull Karten habt ihr also einfach was erfunden und bei den Derbykarten einen möglichst guten Zeitrahmen ausgewählt. Steht euch frei das zu tun, aber dann seid wenigstens ehrlich und sagt, dass ihr es so richten wollt, wie's am Angenehmsten ist.

noch einmal, auch für dich als big boss: es geht NICHT um gelb/rote, sondern (rein) rote karten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Bei den Red Bull Karten habt ihr also einfach was erfunden und bei den Derbykarten einen möglichst guten Zeitrahmen ausgewählt. Steht euch frei das zu tun, aber dann seid wenigstens ehrlich und sagt, dass ihr es so richten wollt, wie's am Angenehmsten ist.

war das nicht ein kurier- user?

aber die richtigstellung ist schon wichtig.

nur wie an anderer stelle gesagt:

seit dem sportlichen aufstieg unter magna(medien-kampagne 1) und dem großen Rapid hype(kampagne 2) geht es mMn schlicht und ergreifend schon lange nicht mehr mit der erforderlichen objektivität zu. das zeigt die statistik dann sehr wohl.

wer die Horr-derbys eben seit rund 2002 verfolgt hat(sie alle gesehen hat), kann daran keinen zweifel haben. kein elfmeter, kein ausschluss, keine gelb/rote karte.

vorstellbar ist nur, dass das "magna problem" gerade im heimstadion größer war, als der mögliche Rapid-bonus.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

noch einmal, auch für dich als big boss: es geht NICHT um gelb/rote, sondern (rein) rote karten

Ok, meinetwegen, aber dann drehst du es dir nochmal ins Gemütlichere. Wo soll statistisch der Unterschied zwischen Platzverweis und Platzverweis sein? Theoretisch müsstest dann nur rote Karten berücksichtigen, die wegen Offiziellenbeleidigung und Tätlichkeiten passierten und Torraub weglassen usw. - das wird dann langsam fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Ok, meinetwegen, aber dann drehst du es dir nochmal ins Gemütlichere. Wo soll statistisch der Unterschied zwischen Platzverweis und Platzverweis sein? Theoretisch müsstest dann nur rote Karten berücksichtigen, die wegen Offiziellenbeleidigung und Tätlichkeiten passierten und Torraub weglassen usw. - das wird dann langsam fad.

das kann man auch so einfach nicht sagen.

wurden Kiesenebner & Acimovic mit großer konseqeunz im Austria-heimstadion duschen geschickt, war bei einer nicht so geringen anzahl von szenen gegen Rapid-spieler durchaus nachsicht erforderlich, um nichts schwerwiegendes zu entscheiden.

die statistik alleine kann das nicht belegen, aber einige haben diese spiele dann dummerweise noch in erinnerung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Ok, meinetwegen, aber dann drehst du es dir nochmal ins Gemütlichere. Wo soll statistisch der Unterschied zwischen Platzverweis und Platzverweis sein? Theoretisch müsstest dann nur rote Karten berücksichtigen, die wegen Offiziellenbeleidigung und Tätlichkeiten passierten und Torraub weglassen usw. - das wird dann langsam fad.

wer dreht hier irgendwas - eine rein rote is doch eine spur was andres als die ampelversion ... nicht umsonst werden sämtliche statistiken dazu getrennt geführt ! also bitte nicht selbst am rädchen drehen ...

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

anscheinend hat Herr Hantschk seine Meinung nun geändert:

oefb Pressemitteilung

naja hat der kasper schon jemals zugegeben, dass seine leute beim pfeifen auch mal fehler gemacht haben. bei jeder fehlentscheidung eines hoxhas, einzellers oder sonstigen, findet der kasper eine ausrede, warum das so richtig war. kein wunder, dass die so einen mist pfeifen. von oben werdens ja auch noch in ihrem tun bestätigt. das dann noch eine gewisse grünlastigkeit hinzukommt, davon braucht man erst gar nicht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ok, meinetwegen, aber dann drehst du es dir nochmal ins Gemütlichere. Wo soll statistisch der Unterschied zwischen Platzverweis und Platzverweis sein? Theoretisch müsstest dann nur rote Karten berücksichtigen, die wegen Offiziellenbeleidigung und Tätlichkeiten passierten und Torraub weglassen usw. - das wird dann langsam fad.

Fad wird der mauernde Versuch es eben aus grüner Sicht ins Gemütliche zu drehen. Und der statistische Unterschied liegt bei gelb/rot vs rot in aller Rgel in der statistisch erfassbaren Anzahl der Minuten in Unterzahl und damit eindeutig stäker den Spielverlauf beeinflussend. Denke du wirst scheitern, das jetzt nochmal gemütlich als "bleibt sich gleich" umzurechnen, Boss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie du auf das kommst, ist mir allerdings schleierhaft. Seit dem Red Bull Einstieg steht es in roten Karten allgemein 5:2 für Red Bull, in Wien 3:2 für Red Bull.

Rot für Red Bull: Schopp (30.7.2005, 2:0), Carboni (31.3.2007, 2:2), Mahop (12.7.2008, 2:2), Bodnar (10.5.2009, 4:2), Schiemer (28.2.2010, 0:1)

Rot für Rapid: Valachovic (10.12.2005, 0:2), Dober (10.9.2006, 1:1)

Und wenn man mit der Rot-Statistik im Derby ein bisschen weiter nach hinten geht, sieht man auch, dass wir nicht gegen rote Karten gefeit sind. Seit der Jahrtausendwende 11:5 für euch:

Rot für die Austria: Datoru (9.5.2000, 0:3), Datoru (12.8.2001, 1:2), Hasek (9.3.2003, 1:1), Akoto (29.10.2003, 0:2), Rushfeldt (24.10.2004, 1:1), Didulica (26.5.2005, 0:1), Kiesenebner (22.10.2005, 2:0), Acimovic (25.11.2007, 0:0), Bak (8.11.2009, 4:1), Baumgartlinger (14.3.2010, 2:0), Acimovic (14.3.2010, 2:0)

Rot für Rapid: Freund (9.5.2000, 0:3), Hatz (9.5.2000, 0:3), Lagonikakis (4.3.2001, 0:2), Ratajczyk (12.8.2001, 1:2), Saler (12.8.2001, 1:2)

Bei den Red Bull Karten habt ihr also einfach was erfunden und bei den Derbykarten einen möglichst guten Zeitrahmen ausgewählt. Steht euch frei das zu tun, aber dann seid wenigstens ehrlich und sagt, dass ihr es so richten wollt, wie's am Angenehmsten ist.

grundsätzlich richtig, nur steht es im hanappi 4:1 bei den roten karten und nicht 3:2 wie von dir geschrieben, und in wals siezenheim steht es 1:1

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

insgesamt also 5:1. soweit ich mich erinnern kann, war das 1:1 das "einstiegsspiel" vom peter pacult und dabei wurde dober laut meiner erinnerung nicht ausgeschlossen. lass mich aber gern eines besseren belehren!

also wenn man schon statistiken anderer wiederlegen will, sollte man mmn. selbst genau bleiben dabei!

dober sah in diesem spiel in der 79. minute gelb-rot.

aber hauptsache einmal irgendwas behaupten, warum sollte man auch nachsehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dober sah in diesem spiel in der 79. minute gelb-rot.

aber hauptsache einmal irgendwas behaupten, warum sollte man auch nachsehen?

habs grad nachgeschaut, stimmt. ist mir irgendwie entfallen obwohl ich damals live im stadion war, hab ja geschrieben, dass ich mich gern "belehren" lasse und es auch gleich editiert.

trotzdem lautet die korrekte RB rapid rote karten statistik:

4:1 hanappi, 1:1 wals siezenheim.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

habs grad nachgeschaut, stimmt. ist mir irgendwie entfallen obwohl ich damals live im stadion war, hab ja geschrieben, dass ich mich gern "belehren" lasse und es auch gleich editiert.

trotzdem lautet die korrekte RB rapid rote karten statistik:

4:1 hanappi, 1:1 wals siezenheim.

und genau deswegen werden sich diese diskussionen eweig im kreis drehen. es bleiben sowieso nur die ungerechtigkeiten gegen den eigenen verein eingebrannt. dagegen ist es praktische unmöglich, sich daran zu erinnern, wie oft man fälschlicherweise ohne verwarnung davongekommen ist. (abgesehen davon, dass es schon daran scheitert, sich darauf zu einigen, was jetzt wirklich ein wie zu ahndender regelverstoß war).

Rapid wurde auch in jüngster vergangeheit immer wieder opfer von tw. krassen fehlentscheidzungen (z.B. aberkanntes tor gg. Sturm und was mir eprsönlich immer noch im magen liegt, die Altach-Elfer Geschichte). rapid war allerdings in den letzten jahren auch sehr erfolgreich, daher stechen für die gegner natürlich die hervor, von denen wir profitiert haben. es gab aber etliche fehlentscheidungen gegen Rapid, die eben keinen einfluss auf den spielverlauf genommen haben.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habe heute eine Antwort vom ÖFB bekommen.

- > Man wird die Elfer-Situation etc. genau prüfen, Beobachter war ja vor Ort.

- > Die grüne Vergangenheit darf man ihnen nicht anzetteln.

- > Das mit dem Abo hörten sie zum ersten Mal.

- > Man wird es prüfen , ob ein internationaler Schiri nötig ist & wird wohl auf Wiener verzichten.

Der Herr/die Dame hat sich zwar nicht namentlich vorgestellt, aber er/sie schrieb sehr freundlich, höflich und auf einen zukommend und hat Verständniss für die große Aufregegung - er/sie verdeitigt auch nicht das SR-Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Fad wird der mauernde Versuch es eben aus grüner Sicht ins Gemütliche zu drehen. Und der statistische Unterschied liegt bei gelb/rot vs rot in aller Rgel in der statistisch erfassbaren Anzahl der Minuten in Unterzahl und damit eindeutig stäker den Spielverlauf beeinflussend. Denke du wirst scheitern, das jetzt nochmal gemütlich als "bleibt sich gleich" umzurechnen, Boss.

Entweder ich verstehe da gerade etwas nicht, oder du hast einen Denkfehler in deiner Argumentation. Was hat die Anzahl der Minuten in Unterzahl mit Gelb-Rot/Rot zu tun? Ist doch völlig unerheblich, kommt einfach drauf an, wann ein Spieler vom Platz fliegt. Du kannst Gelb-Rot nach 20 Minuten kriegen (siehe ADEG Erste Liga vor zwei oder drei Runden, weiß nicht mehr auswendig wer), du kannst glatt Rot nach 92 Minuten kriegen (siehe Acimovic)...

Wenn schon müsste man mMn zwischen roten Karten wegen Foulspiels oder Unsportlichkeiten unterscheiden. Bei dem, über das wir hier sprechen, wäre es eher ein Unterschied ob man (mit glatt Rot) vom Platz fliegt wie Bak im letzten Derby (Torraub) oder wie Acimovic im aktuellen Derby (Linienrichterbeleidigung) - und nicht ob derjenige vorher auch Gelb sah.

habs grad nachgeschaut, stimmt. ist mir irgendwie entfallen obwohl ich damals live im stadion war, hab ja geschrieben, dass ich mich gern "belehren" lasse und es auch gleich editiert.

trotzdem lautet die korrekte RB rapid rote karten statistik:

4:1 hanappi, 1:1 wals siezenheim.

Danke, mein Fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Übrigens zum "Vorwurf", dass Hoxha eine Rapid-Vergangenheit hat: Ich kann mich noch erinnern, dass Alt-Schiedsrichter Karl Finzinger sofort nach dem Ende seiner regulären Schiri-Zeit in einem Interview bekanntgab, dass er immer mit der SV Ried sympathisierte, von der er meines Wissens auch einige Spiele pfiff (sicher weiß ich es vom Spiel gegen den LASK am 26.9.1998). Das schlug damals überhaupt keine Wellen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man von 50% der aktiven Schiris einen einzelnen Klub als Antwort bekommen würde, wenn man sie nach der Karriere nach ihrem Lieblingsklub fragt. Sind ja auch nur Menschen, die seit langer Zeit einen Bezug zum Fußball haben und in ihrer Jugend einem Klub die Daumen drückten.

Ich verstehe eure Sorgen und ich bin natürlich auch dafür, dass zB Grobelnik kein Derby mehr pfeifen sollte, wenn sich herausstellt, dass er Rapid-Abonnent ist. Würde ich umgekehrt ja auch nicht wollen. Aber Schiris zur Sau machen, weil sie in ihrer Jugend bei einem unliebsamen Klub gekickt haben, ist in meinen Augen genauso lächerlich, wie wenn man einen Spieler nicht supportet, weil er zB in der U12 beim Erzrivalen spielte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.