Maßnahmen ggü. Schiedsrichter


MOM2006

Recommended Posts

free like a bird

Übrigens zum "Vorwurf", dass Hoxha eine Rapid-Vergangenheit hat: Ich kann mich noch erinnern, dass Alt-Schiedsrichter Karl Finzinger sofort nach dem Ende seiner regulären Schiri-Zeit in einem Interview bekanntgab, dass er immer mit der SV Ried sympathisierte, von der er meines Wissens auch einige Spiele pfiff (sicher weiß ich es vom Spiel gegen den LASK am 26.9.1998). Das schlug damals überhaupt keine Wellen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man von 50% der aktiven Schiris einen einzelnen Klub als Antwort bekommen würde, wenn man sie nach der Karriere nach ihrem Lieblingsklub fragt. Sind ja auch nur Menschen, die seit langer Zeit einen Bezug zum Fußball haben und in ihrer Jugend einem Klub die Daumen drückten.

Ich verstehe eure Sorgen und ich bin natürlich auch dafür, dass zB Grobelnik kein Derby mehr pfeifen sollte, wenn sich herausstellt, dass er Rapid-Abonnent ist. Würde ich umgekehrt ja auch nicht wollen. Aber Schiris zur Sau machen, weil sie in ihrer Jugend bei einem unliebsamen Klub gekickt haben, ist in meinen Augen genauso lächerlich, wie wenn man einen Spieler nicht supportet, weil er zB in der U12 beim Erzrivalen spielte.

dagegen kann man eh schwer was haben, obwohl man mmn. schon auch auf sowas schauen sollte. wenn man allerdings wiener schiris bei einem wiener derby einsetzt ist es doch eher wahrscheinlich dass diese eine präferenz zu einer der beiden mannschaften haben als wenn man welche aus vlbg., tirol oder deutschland, schweiz einsetzt.

das mache ich den leuten die für die besetzung sind schon zum vorwurf.

und wenn dann noch dazukommt dass ein hr. hoxah schon durch sehr fragliche entscheidungen pro rapid amas aufgefallen ist und dann bei einem derby an der linie steht greif ich mir schon an den kopf.

klar dass man bei solchen entscheidungen wie dem elfer dann mal genauer hinschaut, und schwupps, findet man einiges das man hinterfragen kann.

nebstbei, ich bin fest der meinung dass rapid im hanappistadion bevorzugt wird. aber das ist ein anderes thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

nebstbei, ich bin fest der meinung dass rapid im hanappistadion bevorzugt wird. aber das ist ein anderes thema.

Und ich bin der Meinung, dass Real Madrid, Barcelona, Manchester United, Chelsea, Bayern München, Lyon, Chivas, América, River Plate, Boca Juniors, ZSKA Moskau, Al-Ahly, Kashima, FC Pasching und Hintertupfing im eigenen Stadion bevorzugt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Und ich bin der Meinung, dass Real Madrid, Barcelona, Manchester United, Chelsea, Bayern München, Lyon, Chivas, América, River Plate, Boca Juniors, ZSKA Moskau, Al-Ahly, Kashima, FC Pasching und Hintertupfing im eigenen Stadion bevorzugt werden.

Ja, aber sicher nicht in dem Ausmaß wie Rapid. Oder hast du irgendwelche Quellen?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Und ich bin der Meinung, dass FC Pasching im eigenen Stadion bevorzugt werden.

Gegen Rapid, wie die jüngere Vergangenheit beweist, stimmt das schon mal nicht :winke:

Kann mich da ganz spontan,ohne nachdenken und nachschauen an ein geschenktes 2:1 für euch erinnern, wo ein regulärer Treffer von Mayrleb aberkannt und euch ein Elfer geschenkt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aber Schiris zur Sau machen, weil sie in ihrer Jugend bei einem unliebsamen Klub gekickt haben, ist in meinen Augen genauso lächerlich, wie wenn man einen Spieler nicht supportet, weil er zB in der U12 beim Erzrivalen spielte.

das macht kein mensch. die allermeisten fussballaffinen leute, und das sollten schiris zumindst sein, sympathisieren mit irgendeinem verein.

ist es jedoch so offensichtlich wie bei dem rapidwachler, der bis vor wenigen jahren noch selbst das dress des klubs regelmäßig überzog, hat bei rapidspielen und somit in einem wiener derby nix verloren! wie man diesen unterschied einfach so ignorieren kann wissen die götter!

noch dazu wo es bei ihm ohnehin schon zu "unregelmäßigkeiten" (copyright rlo) in bezug auf rapidspiele gekommen ist. dazu noch aktionen wie das gelächter bei der diabang chance vor der trainerbank nach seinem "big point" (copyright wiener fussballverband). ausserdem war eben der auch noch die letzten paar derbies immer mit von der partie, trotz verschiedener hauptschiris. jo in welcher bananenrepublik leben wir denn??

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Aber Schiris zur Sau machen, weil sie in ihrer Jugend bei einem unliebsamen Klub gekickt haben, ist in meinen Augen genauso lächerlich, wie wenn man einen Spieler nicht supportet, weil er zB in der U12 beim Erzrivalen spielte.

diese darstellung ist ja auch falsch, wenn man auch sicher immer etwas in die richtung finden wird.

man mag anderer meinung sein, aber ich teile die von Daxbacher.

ich glaube dem assi nicht, dass er die entscheidung aus der überzeugung getroffen hat, richtig zu liegen.(was der einzig legitime grund wäre) dazu war die suppe zu dünn, das spiel bei weitem zu brisant und das ausmaß der nachfolgenden "nachforschungen" zur person selber zu vorhersehbar. er musste sich sicher sein und selbst nach eigener aussage war er das nicht.

die diskussionen über das regelwerk mögen ja erquickend sein, an der interessanteren fragestellung gehen sie aber vorbei.

ein solcher elfer hätte schon gegen Kapfenberg für wirbel gesorgt, der Gregoritsch würde jetzt wahrscheinlich noch gegen die tür der nunmehr ausgehungerten schris treten. :D

was war die motivation "aufs ganze zu gehen"? die notwenige überzeugung, etwas anderes?

vielleicht ja auch nur langeweile, nicht jeder steht auf basejumping.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich verstehe eure Sorgen und ich bin natürlich auch dafür, dass zB Grobelnik kein Derby mehr pfeifen sollte, wenn sich herausstellt, dass er Rapid-Abonnent ist. Würde ich umgekehrt ja auch nicht wollen. Aber Schiris zur Sau machen, weil sie in ihrer Jugend bei einem unliebsamen Klub gekickt haben, ist in meinen Augen genauso lächerlich, wie wenn man einen Spieler nicht supportet, weil er zB in der U12 beim Erzrivalen spielte.

Dieses "ich verstehe eure Sorgen" ist schon wieder so beschwichtigend, dass es einem die Zornesröte ins Gesicht treibt. Die Situation im österreichischen Fussball kommt mir langsam vor wie in der Kirche (entschuldige den Vergleich)- dort ist auch jahrelang geschwiegen worden und jetzt kommt die Kacke langsam an die Oberfläche. Dieser Inzuchtverein ÖFB ist nicht in der Lage die Sache in den Griff zu bekommen. Ich denke du hast doch ein wenig Einblick in die Sache und du weißt z.B. auch aus welchen Leuten der Strafsenat zusammengesetzt ist (ich weis eh, der ist unabhängig :laugh: ). Wenn man da nicht schnell was ändert kanns einem bald gehen wie z.B. im ÖOC. Ich habe keine Ahnung welche Meinung du zum Pucher oder Rinner hattest, aber da Thema der Unvereinbarkeit kam fast nur von eurer Seite :nein: . Die Schiris werden übrigens zur Sau gemacht, weil sie fragwürdige Entscheidungen getroffen haben (ja ich weiß, nach Regelbuch kann man pfeifen :zzz: ) - die Vereinsvergangenheit ist Quasi nur das Kirschlein ganz obendrauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Gegen Rapid, wie die jüngere Vergangenheit beweist, stimmt das schon mal nicht :winke:

Kann mich da ganz spontan,ohne nachdenken und nachschauen an ein geschenktes 2:1 für euch erinnern, wo ein regulärer Treffer von Mayrleb aberkannt und euch ein Elfer geschenkt wurde.

Kann mich an einen Torraub Schicklgrubers gegen Ivanschitz erinnern, den alle Welt, außer dem Schiedsrichter gesehen hat. ;)

Ist jetzt aber schwer off-topic.

das macht kein mensch. die allermeisten fussballaffinen leute, und das sollten schiris zumindst sein, sympathisieren mit irgendeinem verein.

ist es jedoch so offensichtlich wie bei dem rapidwachler, der bis vor wenigen jahren noch selbst das dress des klubs regelmäßig überzog, hat bei rapidspielen und somit in einem wiener derby nix verloren! wie man diesen unterschied einfach so ignorieren kann wissen die götter!

Jahrgang 73, bis zur U-18 soll er im Nachwuchs gespielt haben. Das ist schon eine ziemliche beabsichtigte falsche Darstellung der Tatsachen, wenn du da von "bis vor wenigen Jahren" sprichst. Wir haben 2010, nicht 1995.

Ändert zwar nichts daran, dass er dort mitgespielt hat, aber solche Darstellungen untergraben jede Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

hoxha pfeift am freitag gar nicht sportklub vs. fac :(

das ist doch eher grund für einen glücklicheren smiley? immerhin heißt das es gibt nach dem derby zumindest _irgendeine_ konsequenz, das ist schon mehr als ich erwartet hab vom schiriverein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

aus af.at

"lt kronen zeitung wird der schiri das match am wochenende zwischen sportklub und fac nicht pfeiffen, da er der meinung ist derzeit nicht sein volles potenzial abrufen zu können... "

komisch das er das nicht schon vor dem Derby wusste ..

Die Wahrheit: Offiziell wird von keinem Fehler gesprochen - sondern von einer richtigen Entscheidung - das Hoxha dann vom Spiel abgezogen wird (nicht weil er sein potential nich abrufen kann) ist wohl eine eindeutige Sprache die der Verband intern spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

aus af.at

"lt kronen zeitung wird der schiri das match am wochenende zwischen sportklub und fac nicht pfeiffen, da er der meinung ist derzeit nicht sein volles potenzial abrufen zu können... "

Geh, der scheißt sich ja nur an, weil er befürchtet, dass am Freitag dort vl. ein paar violette auftauchen könnten um sich bei ihm zu "bedanken"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Übrigens zum "Vorwurf", dass Hoxha eine Rapid-Vergangenheit hat: Ich kann mich noch erinnern, dass Alt-Schiedsrichter Karl Finzinger sofort nach dem Ende seiner regulären Schiri-Zeit in einem Interview bekanntgab, dass er immer mit der SV Ried sympathisierte, von der er meines Wissens auch einige Spiele pfiff (sicher weiß ich es vom Spiel gegen den LASK am 26.9.1998). Das schlug damals überhaupt keine Wellen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man von 50% der aktiven Schiris einen einzelnen Klub als Antwort bekommen würde, wenn man sie nach der Karriere nach ihrem Lieblingsklub fragt. Sind ja auch nur Menschen, die seit langer Zeit einen Bezug zum Fußball haben und in ihrer Jugend einem Klub die Daumen drückten.

Ich verstehe eure Sorgen und ich bin natürlich auch dafür, dass zB Grobelnik kein Derby mehr pfeifen sollte, wenn sich herausstellt, dass er Rapid-Abonnent ist. Würde ich umgekehrt ja auch nicht wollen. Aber Schiris zur Sau machen, weil sie in ihrer Jugend bei einem unliebsamen Klub gekickt haben, ist in meinen Augen genauso lächerlich, wie wenn man einen Spieler nicht supportet, weil er zB in der U12 beim Erzrivalen spielte.

Sei ma ned bös, aber wie fast immer, wird da mit zweierlei Maß gemessen, ich kann mich noch gut an die Aufregung erinnern, als sich das Hojac aka Westenthaler als Violetter geoutet hat, der Aufschrei in Hütteldorf und die folgenden Beschimpfungen konnte man bis am Bodensee hören.

Wäre es umgekehrt gewesen, hätten wir heute schon mindestens die 6. Titelseite über den Skandalschiedsrichterassisdenten.

Also laß ma bitte die Kirche im Dorf und den Violetten das Recht auf die mehr als begründete Aufregung, vielen Dank.

bearbeitet von Jack Bauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Geh, der scheißt sich ja nur an, weil er befürchtet, dass am Freitag dort vl. ein paar violette auftauchen könnten um sich bei ihm zu "bedanken"....

so gesehen müsst er sich gleich im häfn oder wo einsperren lassen. so schwer ists ja vermutlich nicht rauszufinden wo er wohnt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

so gesehen müsst er sich gleich im häfn oder wo einsperren lassen. so schwer ists ja vermutlich nicht rauszufinden wo er wohnt. :facepalm:

kann man sich dann langsam wieder auf ein mindest-niveau einigen und wieder davon absehen, auf jeder seite der aktuellen threads auf die sicher leichte auffindbarkeit des herrn H. hinzuweisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.