Maßnahmen ggü. Schiedsrichter


MOM2006

Recommended Posts

legende

:yes:

Angabe des Lieblingsvereins in der Wahre Tabelle Community

Rapid 30% Sturm 20% Austria Wien 18% Salzburg 13% Ried 7% Kärnten 3% Kapfenberg 2% LASK 2% Wr. Neustadt 2% Mattersburg 1%

:confused:

steht dann ungefähr 30:70 gegen rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

gramann hat hier möglicherweise ein tor verhindert, das ist richtig, allerdings wird er aus 0,5-1m mit dem ferserl angespielt, so schnell kann kein mensch reagieren das er da die hand noch wegbekommt.

was die anzahl der posts damit zu tun haben soll das die fouls anders bewertet werden, versteh ich zwar nicht, wird aber wohl auch ned so wichtig sein.

allerdings sehe ich nicht so recht die unterschiedliche bewertung, beides waren handsszenen im strafraum, beide male war die community der meinung es wäre strafstoß gewesen. das es weniger posts bei zweiterer szene gibt könnte daran liegen das man über eine richtige entscheidung weniger diskutiert als über eine falsche?!

PS:

bei wahretabelle sind übrigens insgesamt mehr rapidler registriert als austriafans oder sturmfans, von daher ist es unwahrscheinlich das dort wirklciih eine lobby gegen rapid vorhanden ist, nachdem uns von seiten der rapidfans ständig verschwörungstheorien vorgeworfen werden solltet ihr vielleicht aufhören ebensolche zu verbreiten. weißt eh wie das ist mit wein trinken und wasser predigen ...

Eder bekam den Ball auch aus nächster Nähe an die Hand.

Die Anzahl der Posts insofern: bei der strittigen Szene bei Sturm-Rapid wird gegen Rapid - für Elfer gestimmt und viele Leute regen sich auf. Bei Rapid-Kärnten wird gegen Elfer gestimmt und es drücken zwar viele, dass es richtig war weiterlaufen zu lassen, aber alle machen es klammheimlich und posten keine Begründung dazu. Weil sie ganz einfach 2 gleiche Szenen unterschiedlich beurteilen.

Siehe vorigen Punkt, du hast da etwas missverstanden.

Die lustigsten sind ja die, die Rapid sogar im Nickname haben, aber bei jeder Situation gegen Rapid stimmen.

auf abstimmungen zu handspielen würd ich noch am wenigsten geben.

was da für regelvariationen herumgeistern, ist eigentlich unglaublich.

entscheidend ist NUR die absicht, diese muss oft erst interpretiert werden, weil auch eine spekulative handbewegung absicht ist(z.b. stehe ich auf der torlinie und strecke beide arme präventiv etwas raus, um eine größere fläche zu bieten, die angeschossen werden kann)

Das mag schon sein, wenn aber ein User beim Eder Handspiel mit dem Argument kommt, die Hand hat da nichts zum Suchen und alle anderen Punkte im Bezug auf Handspiel ignoriert und dann bei Gramanns Handspiel nicht auf Handspiel plädiert, dann... hier muss ich wohl nicht mehr weiterschreiben.

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Eder bekam den Ball auch aus nächster Nähe an die Hand.

stimmt, aber darauf bin ich eigentlich nur eingegangen weil bei gramann ein verhindertes tor im raum stand.

Die Anzahl der Posts insofern: bei der strittigen Szene bei Sturm-Rapid wird gegen Rapid - für Elfer gestimmt und viele Leute regen sich auf. Bei Rapid-Kärnten wird gegen Elfer gestimmt und es drücken zwar viele, dass es richtig war weiterlaufen zu lassen, aber alle machen es klammheimlich und posten keine Begründung dazu. Weil sie ganz einfach 2 gleiche Szenen unterschiedlich beurteilen.

sorry, aber das sieht für mich aus als würdest du eine ungleiche behandlung herbeireden wollen. nur weil die diskussion deiner meinung nach nicht rapidfreundlich genug war ... die entscheidung ist beide male gleich ausgefallen, wie die diskussion aussieht die zur entscheidung führt ist mir letztlich egal und sollte es dir auch sein.

Siehe vorigen Punkt, du hast da etwas missverstanden.

Die lustigsten sind ja die, die Rapid sogar im Nickname haben, aber bei jeder Situation gegen Rapid stimmen.

mag sein das sowas vorkommt, aufgefallen wärs mir noch nicht, ich les aber, wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, nicht so intensiv mit bei den diskussionen.

Das mag schon sein, wenn aber ein User beim Eder Handspiel mit dem Argument kommt, die Hand hat da nichts zum Suchen und alle anderen Punkte im Bezug auf Handspiel ignoriert und dann bei Gramanns Handspiel nicht auf Handspiel plädiert, dann... hier muss ich wohl nicht mehr weiterschreiben.

da hast schon recht, einzelne mögen parteiisch sein, aber in der summe gleicht es sich im großen und ganzen aus, weil dort genug halbwegs unparteiische, so wie ich, rumlaufen. wenn du noch andere beispiele hast bei denen du dich nicht auf die diskussion, sondern auf das ergebnis beziehst, würden sie mich ernsthaft interessieren.

bislang konnte ich noch keine tendenz gegen rapid erkennen (denn die entscheidungen und nicht der weg dahin zählt!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

da hast schon recht, einzelne mögen parteiisch sein, aber in der summe gleicht es sich im großen und ganzen aus, weil dort genug halbwegs unparteiische, so wie ich, rumlaufen. wenn du noch andere beispiele hast bei denen du dich nicht auf die diskussion, sondern auf das ergebnis beziehst, würden sie mich ernsthaft interessieren.

bislang konnte ich noch keine tendenz gegen rapid erkennen (denn die entscheidungen und nicht der weg dahin zählt!)

Es geht ja nicht um die Entscheidungen der Schiedsrichter sondern um die Abstimmungen dort.

Sowohl bei Eder, als auch bei Gramann hat der Schiedsrichter auf weiterspielen entschieden, was mMn auch richtig so war bei beiden. Aber die Abstimmung führte eben dahingehend, dass man bei Eder Elfer geben hätte müssen, bei Gramann aber nicht.

Und diese beiden Entscheidungen, bei Gramann verbunden noch mit seinem aberkannten Tor, führen dann in der "wahren Tabelle" gleich zu 3 Punkten Abzug.

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Es geht ja nicht um die Entscheidungen der Schiedsrichter sondern um die Abstimmungen dort.

Sowohl bei Eder, als auch bei Gramann hat der Schiedsrichter auf weiterspielen entschieden, was mMn auch richtig so war bei beiden. Aber die Abstimmung führte eben dahingehend, dass man bei Eder Elfer geben hätte müssen, bei Gramann aber nicht.

Und diese beiden Entscheidungen, bei Gramann verbunden noch mit seinem aberkannten Tor, führen dann in der "wahren Tabelle" gleich zu 3 Punkten Abzug.

da muss ich dir leider recht geben, scheint so als wär da wirklich mit zweierlei maß gemessen worden, schade eigentlich, aber solang davon nicht x beispiele pro saison kontra rapid auftauchen werte ich das als unglückliche entscheidung der community.

ändert aber kaum was daran das ich die seite nachwievor interessant finde, man darf die "wahre tabelle" halt nicht als gegeben hinnehmen, aber eine annäherung an eine "saubere" (im sinne von, frei von fehlentscheidungen, betrug will ich niemandem unterstellen und daran glaub ich auch nicht) liga ist es dennoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.