Recommended Posts

I think I lost my headache

Maßnahmen ggü Fans und Maßnahmen ggü Schiedsrichter.. die 2 haben mich grad ordentlich verwirrt :glubsch:

Eigentlich mehr als eine frechheit - soviele Fehlentscheidungen (ob gewollt oder ungewollt ist mir jetz schon scheiß egal!) in so kurzer Zeit.

Die ganze EL Gruppenphase verpfiffen, ein sehr wichtiges Derby - wie soll das bitte weitergehen? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

da brauchst aber schon handfeste beweise und/oder einen guten journalisten, dann könnt da mal a bissi umgerührt werden bei der bundesliga und im öfb.

naheverhältnis - keine objektivität etc.

Obwohl ich Grobelnik nicht so mies fand, außer den Entscheidungen die durch den LiRi "gefordert" wurden, hat er seine Arbeit (abgesehen von den paar Gelben die er den Grünen zeigen hätte können) nicht so schlecht gemacht.

Trotzdem ist es für mich auf Grund seines Naheverhältnis zu Grün/Weiß einfach nicht zumutbar, dass so ein Schiedsrichter ein Derby pfeift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Obwohl ich Grobelnik nicht so mies fand, außer den Entscheidungen die durch den LiRi "gefordert" wurden, hat er seine Arbeit (abgesehen von den paar Gelben die er den Grünen zeigen hätte können) nicht so schlecht gemacht.

Trotzdem ist es für mich auf Grund seines Naheverhältnis zu Grün/Weiß einfach nicht zumutbar, dass so ein Schiedsrichter ein Derby pfeift.

hätte er die gelben so gegeben wie bei uns, wäre baumgartlinger sicher nicht der einzige spieler mit gelb/rot gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hoxha pfeifft am Freitag Sportklub gegen FAC am Sportklub Platz.

FAC legte nach den vielen komischen Pfiffen (sowohl FAC vs. SCR-Amas als auch gestern) Protest ein. :allaaah::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh bitte, es gab keine grobe fehlentscheidung. der Elfmeter war gerechtfertigt, ganuso wie die Gelb-Rote und die Rote Karte.

Und selbst wenn dem nicht so wäre: wenns bei jeder groben Schiri-Fehlentscheidung eine Anzeige bei der BuLi gäbe, dann hätten die BuLi-Gremien jede Woche mehrere Spiele, mit denen sie sich beschäftigen müssen.

Die Austria-Fans sind einfach nur schlechte Verlierer...

quelle, orf.at:

Selbst Johann Hantschk, als Chef der Bundesliga-Schiedsrichter zu Gast im Hanappi-Stadion, musste zugeben, dass "dieser Elfer nicht zu geben war".

und die jungs tendieren normalerweise nicht dazu ihre kollegen öffentlich zu kritisieren

bearbeitet von gloryhunter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

nur als info: grobelnik war frueher scr mitglied und ist bei mehr als 50% im hanappi anzutreffen, auf einem aboplatz welcher nicht auf seinen namen ausgestellt ist

wer es ned glaubt pech. die die mich kennen, wissen, dass sie mir glauben koennen

scheiss .at liga :kotz:

haben schiedsrichter nicht sowieso freien eintritt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hoxha pfeifft am Freitag Sportklub gegen FAC am Sportklub Platz.

a) hoffentlich nicht

b) und wenn doch, dann nur nicht deppert werden, denn dann dreht man allen Rechtfertigungsdruck der endlich zumindest ein wenig auf diesen Leuten lastet komplett um und alles voll gegen die Austria

haben schiedsrichter nicht sowieso freien eintritt?

Aber wohl nicht unter anderen Namen, man muss ja verschleiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

quelle, orf.at:

Selbst Johann Hantschk, als Chef der Bundesliga-Schiedsrichter zu Gast im Hanappi-Stadion, musste zugeben, dass "dieser Elfer nicht zu geben war".

und die jungs tendieren normalerweise nicht dazu ihre kollegen öffentlich zu kritisieren

Der Elfer war meiner Meinung nach auch nicht zugeben. Aber who cares? Nächste Woche kräht danach kein Hahn mehr. Ihr werden die Saison sicher nicht viel schlechter abschließen nur weil ihr dieses Derby verloren habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Aber wohl nicht unter anderen Namen, man muss ja verschleiern.

das ist für mich unlogisch zum quadrat. warum soll sich ein schiri auf den namen des onkels, bruders, urstrumpftant ein abo nehmen? va wenn er (angeblich) eh auch gratis zu den spielen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

das ist für mich unlogisch zum quadrat. warum soll sich ein schiri auf den namen des onkels, bruders, urstrumpftant ein abo nehmen? va wenn er (angeblich) eh auch gratis zu den spielen kann?

+ 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Warum löscht man die komplette Karriere des Rapid-Nachwuchsspielers Hoxha aus der so tollen online Statistik?

Beides weil es selbstverständlich ein unsauberes Bild ergibt wenn es evident wird, dass Schiedsrichter (die sich offenbar irgedwie für FGußball interessieren und komplett logischerweise seit Kindheit einem Verein zutendieren) eben einem Verein zutendieren. Was da unlogisch zum Quadrat sein soll ist für mich unlogisch zur Dritten.

Und ja, selbstverständlich müsste man das Dilemma zu klein wie möglichnhalten und nie und nimmer Spiele so besetzen, wie das offenbar nicht zum ersten mal bei Derbies pasiert. Aber entweder man möchte selbst ein wenig nachhelfen und schon an dieser Stelle ist der Genierer klein (auch Leute die Schiedsrichter besetzten interessieren sich für Fußball und haben Tendenzen), oder man ist erstens zu blöd, oder zweitens zu naiv um zu sehen, dass es bei Mnschen, den menschlichen FAktior gibt. Beides glaube ich zwar nicht, aber vielleicht trifft erstens oder zwietens doch zu.

Oder aber man hält das für unlogisch zum Quadrat, dann hat man nicht begriffen, dass es bei Menschen den menschlichen Faktor gibt. Die letzte Möglichkeit, "Fairness vom alten Schlag", fällt aus. Alter Schlag existiert nicht mehr, siehst du an allen Ecken und Enden, besonders schön am Fußballjournalismus, wenn man ca 60 Jahre oder so Derbyreportagen mit zB Linden-Artikeln (aber nicht nur) vergleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

quelle, orf.at:

anscheinend hat Herr Hantschk seine Meinung nun geändert:

oefb Pressemitteilung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Heimspiele von der Vorstadt gegen Red Bull seit dessen Einstieg:

Rote Red Bull 8

Rote Rapid 0

Elfer Red Bull 0

Elfer Rapid 3

Wie du auf das kommst, ist mir allerdings schleierhaft. Seit dem Red Bull Einstieg steht es in roten Karten allgemein 5:2 für Red Bull, in Wien 3:2 für Red Bull.

Rot für Red Bull: Schopp (30.7.2005, 2:0), Carboni (31.3.2007, 2:2), Mahop (12.7.2008, 2:2), Bodnar (10.5.2009, 4:2), Schiemer (28.2.2010, 0:1)

Rot für Rapid: Valachovic (10.12.2005, 0:2), Dober (10.9.2006, 1:1)

Und wenn man mit der Rot-Statistik im Derby ein bisschen weiter nach hinten geht, sieht man auch, dass wir nicht gegen rote Karten gefeit sind. Seit der Jahrtausendwende 11:5 für euch:

Rot für die Austria: Datoru (9.5.2000, 0:3), Datoru (12.8.2001, 1:2), Hasek (9.3.2003, 1:1), Akoto (29.10.2003, 0:2), Rushfeldt (24.10.2004, 1:1), Didulica (26.5.2005, 0:1), Kiesenebner (22.10.2005, 2:0), Acimovic (25.11.2007, 0:0), Bak (8.11.2009, 4:1), Baumgartlinger (14.3.2010, 2:0), Acimovic (14.3.2010, 2:0)

Rot für Rapid: Freund (9.5.2000, 0:3), Hatz (9.5.2000, 0:3), Lagonikakis (4.3.2001, 0:2), Ratajczyk (12.8.2001, 1:2), Saler (12.8.2001, 1:2)

Bei den Red Bull Karten habt ihr also einfach was erfunden und bei den Derbykarten einen möglichst guten Zeitrahmen ausgewählt. Steht euch frei das zu tun, aber dann seid wenigstens ehrlich und sagt, dass ihr es so richten wollt, wie's am Angenehmsten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

anscheinend hat Herr Hantschk seine Meinung nun geändert:

oefb Pressemitteilung

:lol:

das müssen sie jetzt machen, das bild ist ja mehr als verheerend. alles andere beiseite gelassen, bei einer solchen entscheidung gebietet die logik, dass Hoxhas background ans tageslicht kommt. selbst wenn nichts dran wäre, jeder verband/ jeder andere verein der nicht nur zu ostern eier bemalt würde unglaublich eins für so eine dummheit auf die nuss bekommen.

die crux an der sache ist, man erwartet sich ein kompetentes gremium, dass solche besetzungen erarbeitet. statt dessen ist scheinbar nur irgendein kasperl verantwortlich, der sein süppchen kochen darf.

das interveiw vom Stuchlik habe ich gelesen, objektiv festgestellt ist er schlicht ein idiot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag