FK Austria Wien - Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Auf den guten Zweck wird aber mit Verlaub gschissen, wenns eine Scheinheilige Alibi-Aktion eines der größten Ausbeuterunternehmen der Welt inszeniert.

Red ist eh keine Nike-Aktion. Großkonzerne (z.B. Apple) sind letztlich natürlich trotzdem dahinter, eh klar; trotzdem ist sie nicht dafür da, böse Konzerne reinzuwaschen.

Und selbst wenn, wen interessierts? Wenns was bringt...

Glaub allerdings eh nicht, dass sich alle Raunzer hier die Mühe machen, sich zuerst mal zu informieren.

Erstens ist Afrika sicher min. 90% der Leute die zuschauen (ob via TV der sonst) schnurzegal, mir detto, und zweitens sollens mal was dagegen machen das in Afrika beinahe alle Spendengelder in irgendwelchen dubiosen Quellen versickern...

Na klar, und weil alles versickert (bequeme Ausrede übrigens), machen wir gleich gar nichts. Sollens zuerst ein funktionierendes System aufbauen, die Trotteln, nicht wahr?

Zum fett Markierten braucht man eh nix mehr sagen. Bist halt ein chauvinistischer Dolm (und stolz drauf) - nicht zum ersten Mal, dass man sich bei deinen Aussagen an den Kopf greifen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Ehrlichgesagt interessiert mich Afrika und deren Probleme auch nicht was natürlich nicht heißt dass es nicht schlimm ist aber ich denk schon, dass man sowas aus dem Fußball raushalten könnte seh in den roten Dressen aber nicht unbedingt ein Problem, solangs nur ein mal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Na klar, und weil alles versickert (bequeme Ausrede übrigens), machen wir gleich gar nichts. Sollens zuerst ein funktionierendes System aufbauen, die Trotteln, nicht wahr?

ganz genau, warum sollen wir mit unserem geld dort ein paar warlords unterstützen... oder glaubst du das arme schwein das dort nix zum essen hat sieht dort nur einen penny?!? mal abgesehen von paar gestellten kameraaktionen. red mal mit leuten die von dort kommen.

Abgesehen davon gibt es in Afrika viel größere Probleme als Aids, aber ist halt das bequemste Thema, und da verdient sogar noch wer mit (Pharmaindustrie).... wenns um Rohstoffausbeutung geht, eigentlich die Wurzel allen Übels, halten alle Industrieländer brav den Mund

Zum fett Markierten braucht man eh nix mehr sagen. Bist halt ein chauvinistischer Dolm (und stolz drauf) - nicht zum ersten Mal, dass man sich bei deinen Aussagen an den Kopf greifen muss.

da muss sich niemand den kopf greifen, es gibt soviel probleme in europa, auf die aufmerksam zu machen wäre 1000mal sinnvoller als bei einem österreichischen fussballspiel gegen aids in afrika aufzutreten. was soll das bitte ändern?! null komma null.

Und wenn dus nicht aushälst das es vermutlich 4/5 der Erdbevölkerung nicht so gut wie dir geht geh hin zu den Leuten und versuch den Menschen zu helfen. Aktionen wie die mit den roten Dressen sind Pseudoaktionen die absolut nichts bringen, und obendrein den meisten vollkommen wurscht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

+) prinzipiell eine gute pr aktion, da durch das signal der anderen dressenfarbe doch eine gewisse aufmerksamket für ein wichtiges thema erzielt wird. einen wie immer gearteten "verrat" an der tradition / farben etc. sehe ich nicht. da gab es ganz andere aktionen in den letzten monaten, in denen auf wichtige traditionen der austria coram publico gestuhlt wurde. (und nicht vom verein)

-) wenn so eine sweat-shop bude wie nike auf betroffenheit gegenüber der sozialen misere im trikont macht, hat das halt immer so was pharisäerhaftes.

conclusio: ein herzliches (x) "wurscht"

wen es interessiert:

Nike Produktionsbedingungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz genau, warum sollen wir mit unserem geld dort ein paar warlords unterstützen... oder glaubst du das arme schwein das dort nix zum essen hat sieht dort nur einen penny?!?

Ja, die berühmten südafrikanischen Warlords, kennt man eh. Bitte red ned so obergscheid, wenn in Wahrheit auch ned mehr Ahnung hast.

mal abgesehen von paar gestellten kameraaktionen. red mal mit leuten die von dort kommen.

Kein Problem; die Leute bei der UNO erreicht man für gewöhnlich ganz gut.

da muss sich niemand den kopf greifen, es gibt soviel probleme in europa, auf die aufmerksam zu machen wäre 1000mal sinnvoller als bei einem österreichischen fussballspiel gegen aids in afrika aufzutreten.

Und was soll daran schlimm sein? Dieses "Wenn's sonst keine Probleme gibt" ist eine Einstellung, die ich nicht nachvollziehen kann. Sonst brauchst dich überhaupt keinen Problemen widmen. Ja, Afrika ist ein heikles Thema, und um sich einer Sache zu stellen, musst du zehn andere Sachen akzeptieren. Trotzdem ists allemal besser als nix zu tun und von oben herab arrogant von "armen Schweinen" zu faseln.

Und wenn dus nicht aushälst das es vermutlich 4/5 der Erdbevölkerung nicht so gut wie dir geht geh hin zu den Leuten und versuch den Menschen zu helfen. Aktionen wie die mit den roten Dressen sind Pseudoaktionen die absolut nichts bringen, und obendrein den meisten vollkommen wurscht sind.

Lustige Vorstellung. 100.000 Leute fahren nach Afrika und sagen, hey, ich will euch helfen, Geld hab ich keines, aber hey, ich bin da!

Aktionen wie die mit den roten Dressen sind Pseudoaktionen die absolut nichts bringen, und obendrein den meisten vollkommen wurscht sind.

Und das weißt du, weil...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Und wenn ihr "gegen die Abholzung des Regenwalds" eine Partie in grün-weiß spielen würdets? :=:ears:

das wäre fast so widerlich wie am jahrestag der vereins-gründung anläßlich einer neuen style-kollektion des ausrüsters in den gründungsfarben des stadtrivalen aufzulaufen... :facepalm:

aber gsd hat ja die austria noch prinzipien....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

ganz genau, warum sollen wir mit unserem geld dort ein paar warlords unterstützen... oder glaubst du das arme schwein das dort nix zum essen hat sieht dort nur einen penny?!? mal abgesehen von paar gestellten kameraaktionen. red mal mit leuten die von dort kommen.

Würde ich dir auch mal raten.You failed.

@Topic:

Wird hoffentlich ein besseres Spiel als die letzten paar (Derby ausgenommen) Matches,vielleicht kann die Mannschaft die Enttäuschung aus dem Derby mitnehmen und Vollgas geben - mit dem Support der Fans ist da denke ich ein Sieg drinnen! :v:

Aber bitte liebe Schiedsrichter,steckts euch den Ausgleichspfiff für's Derby in' Oasch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ja, die berühmten südafrikanischen Warlords, kennt man eh. Bitte red ned so obergscheid, wenn in Wahrheit auch ned mehr Ahnung hast.

In Südafrika kannst du teils nicht mal ausser Haus gehen weilt sonst abgfedelt bist, dort ist Aids die letzte Sorge glaub ich... Und wie willst das bekämpfen?! Mit ner Millionen Präserl runter fahren, die unters Volk mischen und sagen "so burschen, nur mehr mit kondom gell"... oder mit internationalem spendengeld nem pharmakonzern aids-mittel abkaufen.... ein schelm wer böses denkt...

Kein Problem; die Leute bei der UNO erreicht man für gewöhnlich ganz gut.

die UNO?!?!? :D meinst du den protektionisten-verein wo jeder saumäßig gut verdient und zollfrei billig einkaufen kann?!?! Vielleicht gleich die Kirche, sie soviel Geld haben das kein Mensch auf der Welt mehr hungern müsste, aber anscheinend sich lieber mit anderen "Leuten" beschäftigen....

Und was soll daran schlimm sein? Dieses "Wenn's sonst keine Probleme gibt" ist eine Einstellung, die ich nicht nachvollziehen kann. Sonst brauchst dich überhaupt keinen Problemen widmen. Ja, Afrika ist ein heikles Thema, und um sich einer Sache zu stellen, musst du zehn andere Sachen akzeptieren. Trotzdem ists allemal besser als nix zu tun und von oben herab arrogant von "armen Schweinen" zu faseln.

von oben herab zu arrogant zu faseln!?!?! Wer macht denn sowas?! Wenns dir so leid tun die leute meld dichf reiwillig bei nem hilfsverein und fahr runter, da brauchst du kein geld um das zu machen...

Diese Rassismus-Aktionen und sonstiges sind einfach nur nervig. Erstens ist Österreich alles andere als ein rassistisches Land, zweitens gibt es in Afrika selbst unter den einzelnen Gruppen dort soviel Hass und Rassismus, davon wird hier nur geträumt.... (im negativen sinne)

Und das weißt du, weil...?

weils so ist, und weil das ein fussballspiel und keine benefizgala ist, und da ist den meisten was in afrika passiert aber sowas von powidel, vor allem wenn es so ein alibi-thema wie aids ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Südafrika kannst du teils nicht mal ausser Haus gehen weilt sonst abgfedelt bist, dort ist Aids die letzte Sorge glaub ich...

Na, ists ned.

die UNO?!?!? :D meinst du den protektionisten-verein wo jeder saumäßig gut verdient und zollfrei billig einkaufen kann?!?!

Und die nächste Diagnose von außen, die deutlich ins Leere geht. Bist du Amerikaner?

Wenns dir so leid tun die leute meld dichf reiwillig bei nem hilfsverein und fahr runter, da brauchst du kein geld um das zu machen...

Nein, Hilfsmaßnahmen sind alle gratis, von Wasseraufbereitungsanlagen, medizinischer Versorgung, Sicherheitsmaßnahmen - wird dir alles hinterhergeschmissen. Man muss nur dort sein und laut schreien.

Diese Rassismus-Aktionen und sonstiges sind einfach nur nervig.

Pech. Wenn dich Probleme nicht interessieren, die über 300km hinter dem Horizont sind, bau dir einen Bunker oder such dir einen anderen Planeten.

Erstens ist Österreich alles andere als ein rassistisches Land, zweitens gibt es in Afrika selbst unter den einzelnen Gruppen dort soviel Hass und Rassismus, davon wird hier nur geträumt....

Diagnose Nr. drei - hoffentlich bist du nicht Arzt!! :nervoes:

weils so ist, und weil das ein fussballspiel und keine benefizgala ist, und da ist den meisten was in afrika passiert aber sowas von powidel, vor allem wenn es so ein alibi-thema wie aids ist....

Dann ist Aids also kein Problem? Ist recht. Widmen wir uns halt den zig anderen, aber ich glaube nicht, dass du dann anders reagieren würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

In Südafrika kannst du teils nicht mal ausser Haus gehen weilt sonst abgfedelt bist, dort ist Aids die letzte Sorge glaub ich...

Ich sehe, du warst schon in Südafrika! Wär ein witziges STatement, wenns nicht schon so traurig wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ja, ich war schon in kapstadt.

300km weit weg von meinem horizont?! also linz, klagenfurt, prag und budapest.... Die Probleme dort interessieren mich 100mal mehr als wenn sich die Leute in Afrika gegenseitig abmetzeln, so ists recht.

Wer meint Österreich ist ein rassistisches Land hat noch nix von der Welt gesehen, oder ist sich nicht ganz im klaren darüber welche "Ausländer" hier, vor allem großteils in Wien, sind und welche Stellung diese Leute in deren Länder haben....

Ich bin nicht der einzige der die UNO mehr als kritisch betrachtet...

Nein, ich sehe Aids in Afrika weder als globales, und schon gar nicht als "unser" Problem an. Und vor allem ist es ein Problem das kaum zu lösen, jedoch fein anzusprechen ist, weil da keiner was dagegen hat (nicht mal der warlord in hintertupfing) und jeder leicht sagen kann "ja burschen (und für leute wie shankly besser so formuliert burschen/mädels), das ist schlimm, da müss ma spenden....."

Nein, Hilfsleistungen sind teuer, aber es ist leicht zu einer Hilfsorganisation als Österreicher zu gehen und zu sagen "bitte ich mag nach afrika helfen, schickts mich hin"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Und als Tormusik dann "Give peace a chance" vom John Lennon! Und wir liegen uns alle in den Armen und haben uns Lieb :aaarrrggghhh:

Achtung Sarkasmus:

Und wenn ein Tor fällt, freut man sich zusammen mit der gegnerischen Mannschaft :lol:

E: Mir is das alles egal, Daheim is zwar nicht das feinste mit roten Dressen gegen die roten Bullen, aber wir werden deswegen schon nicht schlechter spielen :ratlos:

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.