SK Rapid Wien - FAK 2:0


renna

Recommended Posts

ASB-Gott

Siehste und da weiß ich (alleine schon von meiner arbeit, denn das hör ich das fast täglich von den jugendlichen), dass dies (wie auch in so vielen anderen sprachen) ein auf "sich selbst bezogenes" fluchen ist, sprich ein fluchen in die welt hinaus, aber auf niemanden bezogen.

Bei einem Fluchen, dass auf niemanden bezogen ist, deutet man aber wohl kaum mit dem Finger auf eine Person.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum Elfer: Die Austria ist eigentlich noch glimpflich davongekommen. Bak rempelt Konrad, der durchaus Chancen auf den hohen Ball hat, mit voller Wucht an und zieht erst in dem Moment den Ellbogen in Richtung Höhe des Gesichts, als er Konrad berührt. Und genau dadurch ist das für mich ein absichtlicher Ellbogencheck. Und somit eine Tätlichkeit und somit ein Platzverweis. Der Assistent (der übrigens speziell von der Fifa angehalten ist, dem Schiedsrichter solche Aktionen, die ihm entgehen, zu melden) hat es wohl als simples Foul interpretiert.

Egal wie man es dreht und wendet, unterm Strich steht ein korrektes Verhalten des Assistenten und eine korrekte Regelauslegung des Schiedsrichters. Nämlich Strafstoß.

Zum Spiel: Ein echter Oaschkick bei Scheißwetter. Das war heute nicht im geringsten eine Steigerung zu den bisherigen Spielen und im Endeffekt hat uns Bak den Sieg mit dem saudummen Foul geschenkt. Da ist es schon richtig wurscht, dass die Stimmung eines Derbys nicht würdig war.

Pehlivan war mMn heute ganz schlecht. (Und das kommt von einem Fan unserer Nr.35, der ihn ansonsten immer verteidigt!) Aber heute waren da einfach viel zu viele Fehlpässe und er hat leider seine allergrößte Waffe, Ruhe ins Spiel zu bringen, um dadurch einen geordneten Spielaufbau zu ermöglichen, nicht ausspielen können, sondern im Gegenteil, oft hat er gerade durch unüberlegte Aktionen Hektik erzeugt.

Konrad hat das Potential, ein zweiter Maierhofer zu werden. Er ist auch einer, der viel arbeitet, viele Meter macht, sich immer anbietet, keine Technik hat (ist ihm heute eigentlich ein Ball nicht versprungen?), kein sehr hohes Spielverständnis hat. Aber er kann einer werden, der immer richtig steht und ala SM9 den Ball per erstem Kontakt reindrückt. Ansonsten seh ich wenig Licht bei so viel Schatten heute. Das war ja wirklich gar nichts.

Negativer Höhepunkt des Tages: Pacult (Aufstellung), ich bin mir sicher, dass wir mit einem 4231 schon in Hälfte Eins klare Verhältnisse hergestellt hätten. Stellt euch vor, der kreative Bosko, der in jeder Minute seine Gefährlichkeit ausgestrahlt hat und Steffen enorm entlastet hat, statt Konrad, der sich keinen Ball hat stoppen können uns auch selber keine Chancen erarbeitet hat.

Positiver Höhepunkt des Tages: Katzerinhos Solo durch die halbe Austria durch! :love: :love:

(Auch sonst eine sehr ansprechende Leistung vom Meckie. Nachdem er immer gleich kritisiert wird, muss man das auch festhalten, wenns umgekehrt passiert.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Bei einem Fluchen, dass auf niemanden bezogen ist, deutet man aber wohl kaum mit dem Finger auf eine Person.

im endeffekt ists wurscht, weil wie wirs jetzt drehen und wenden und gesehen haben wollen, es ist besch*** für austria und rapid. uns fehlt er gegen die dosen, was euch auch nicht gelegen kommt.

Gn8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

im endeffekt ists wurscht, weil wie wirs jetzt drehen und wenden und gesehen haben wollen, es ist besch*** für austria und rapid. uns fehlt er gegen die dosen, was euch auch nicht gelegen kommt.

Gn8

Siehst du, man kommt ja doch noch auf einen grünen Zweig. :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Ich möchte heute hier nicht viele Worte über das Spiel verlieren.

Ein unverdienter Sieg, drei unverdiente Punkte... im Normalfall gehts 0:0 aus, vielleicht auch 0:1 - Tor hätten wir heut keines geschossen.

Fortschritte im Vergleich zu den letzten Partien waren für mich nicht wirklich zu sehen.

Mal schauen, wies in Graz wird. Mit 1 Punkt können wir dort sicher zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Konrad hat das Potential, ein zweiter Maierhofer zu werden. Er ist auch einer, der viel arbeitet, viele Meter macht, sich immer anbietet, keine Technik hat (ist ihm heute eigentlich ein Ball nicht versprungen?), kein sehr hohes Spielverständnis hat. Aber er kann einer werden, der immer richtig steht und ala SM9 den Ball per erstem Kontakt reindrückt. Ansonsten seh ich wenig Licht bei so viel Schatten heute. Das war ja wirklich gar nichts.

Negativer Höhepunkt des Tages: Pacult (Aufstellung), ich bin mir sicher, dass wir mit einem 4231 schon in Hälfte Eins klare Verhältnisse hergestellt hätten. Stellt euch vor, der kreative Bosko, der in jeder Minute seine Gefährlichkeit ausgestrahlt hat und Steffen enorm entlastet hat, statt Konrad, der sich keinen Ball hat stoppen können uns auch selber keine Chancen erarbeitet hat.

Keine Ahnung, ob wir mit Bosko für klare Verhältnisse gesorgt hätten. Auch wenn Konrad seine Defizite hat, er haut sich immer zu 100 Prozent rein. Das sieht man. Das gefällt mir. Das sollen sich andere Kicker des SCR, die vielleicht mehr Potenzial hätten, besser verdienen, sich aber derzeit gehen lassen, hinter die Ohren schreiben.

Sie verdienen sehr gut und zeigen keine Leistung, pfui Teifl, sowas können wir nicht gebrauchen!

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich möchte heute hier nicht viele Worte über das Spiel verlieren.

Ein unverdienter Sieg, drei unverdiente Punkte... im Normalfall gehts 0:0 aus, vielleicht auch 0:1 - Tor hätten wir heut keines geschossen.

Fortschritte im Vergleich zu den letzten Partien waren für mich nicht wirklich zu sehen.

Mal schauen, wies in Graz wird. Mit 1 Punkt können wir dort sicher zufrieden sein.

Ja, die ersten 65 Minuten waren schlecht, aber die Chancenauswertung war viel besser als in den letzten Spielen und nach dem Führungstreffer waren wir klar besser und der Sieg war ungefährdet.

Und der Elfer war auch gerechtfertigt. Im Stadion hat mans schlecht gesehen (zumindestens vond eer West aus), aber im TV wars eindeutig zu sehen.

Und it einem Punkt können wir in graz nicht zufrieden sein, weil der bringt usn niocht viel, wenn wir noch umd en titel mitspielen wollen. und Rapid hat noch Chancen auf den Titel, wenn man auf der Leitung der letzten ca. 25 Minuten aufbaut und sich weiter steigert. Wenn wir wieder die Form von der Herbstsaison erreichen, dann haben wir noch Chancen die Salzburger zu überholen (wir müssn im prinzip nur einen Sieg in Wals-Siezenheim holken und in den restlichen Spielen 3 Punkte aufholen, vorausgesetzt wir haben am Ende das beyssere Torverhältnis).

Zur Stürmerfrage: Konrad ist bemüht, aber Salihi ist um eine Klasse besser, vor allem, wenns ums Toreschießen geht. ich bin daher für ein Stürmerduo Salihi-Jelavic.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Keine Ahnung, ob wir mit Bosko für klare Verhältnisse gesorgt hätten. Auch wenn Konrad seine Defizite hat, er haut sich immer zu 100 Prozent rein. Das sieht man. Das gefällt mir. Das sollen sich andere Kicker des SCR, die vielleicht mehr Potenzial hätten, besser verdienen, sich aber derzeit gehen lassen, hinter die Ohren schreiben.

Sie verdienen sehr gut und zeigen keine Leistung, pfui Teifl, sowas können wir nicht gebrauchen!

Ja, das ist schon richtig, dass er sich voll reinhaut. Nur macht das Boskovic meistens auch und der hätte uns heute geholfen. Bis auf das Elferfoul war nämlich von Konrad nichts zu sehen außer Ballstoppfehler, Handspiel und schlechter Spielübersicht. Wäre der nicht am Platz gewesen, er hätte mir nicht gefehtl, aber dafür wäre mit Boskovic eine so schlimm vermisste zentrale Anspielstation im Mittelfeld vorhanden gewesen, die auch unseren Kapitän entlastet hätte. Das hat man schon fünf Minuten nach der Einwechslung gesehen, wie gut das unserem Offensivspiel und Steffen tut.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Um mal ein bissl wegzukommen von den Diskussionen über Schiri-Entscheidungen.

Es ist unglaublich wie wählerisch viele Leute sind, wenn man ihnen 45 Minuten vor Spielbeginn eine Karte für ein ausverkauftes Derby anbietet. Noch dazu für nur 10 €, bin ja kein Abzocker. Da hat man eine Karte für die Nord abzugeben und bekommt als Antwort "Nein ich will nur eine für die West..." und das nicht nur ein Mal.

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Uaaagh. Eine grausige Partie. Eigentlich ein typisches 0-0, beide Mannschaften nicht in der Lage, sowas Ähnliches wie Fussball zu spielen. Elfmeter erschien mir sehr hart, wobei sich mein Mitleid mit Bak in Grenzen hält.

Der Spielaufbau bei Rapid - mal wieder mit Ansage - bis zur Auswechslung der Nummer 35 wieder mal nicht existent. Einfach eine totale Verschwendung, einen Boskovic für so einen Alibikicker auf der Bank zu lassen. Aber das hat man ja eh nach jedem Spiel, das traurige ist, dass man dieses offensichtliche Kreativloch schon im vorhinein kennt und Pacult - Sturschädel wie er nunmal ist - scheinbar einfach nicht reagieren will. Gestern ging das gut, aber gegen Mannschaften wie LASK, Ried, Kapfenberg etc. muss man Hofmann einfach entlasten. In Wirklichkeit lief nämlich gestern vor dem 1-0 genau gar nichts zusammen.

Wie dem auch sei, die Frühjahrsbilanz ein wenig aufpoliert, in Graz setzt es mit so einer Leistung ohnehin null Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Bei allem Verständnis für euren Ärger frage ich mich, wo in der von Dir angesprochenen Situation ein Hands gewesen sein soll. Der ORF-König hat von "Ball im Toraus" gesprochen und irgendwo habe ich etwas von einem Abseits gelesen. Möglicherweise war da aber auch gar nichts und Bosko wurde nur zurückgepfiffen.

Vor allem hat die Austria sowieso den Ball bekommen. Ist ja im Endeffekt wurscht ob da ein Hands, Foul oder sonstwas war.

Außerdem waren alle seine Entscheidungen ohnehin richtig, auch wenn die Austrianer noch so herumheulen.

Wenigstens habens jetzt ihre Dolchstoßlegende.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Uaaagh. Eine grausige Partie. Eigentlich ein typisches 0-0, beide Mannschaften nicht in der Lage, sowas Ähnliches wie Fussball zu spielen. Elfmeter erschien mir sehr hart, wobei sich mein Mitleid mit Bak in Grenzen hält.

Der Spielaufbau bei Rapid - mal wieder mit Ansage - bis zur Auswechslung der Nummer 35 wieder mal nicht existent. Einfach eine totale Verschwendung, einen Boskovic für so einen Alibikicker auf der Bank zu lassen. Aber das hat man ja eh nach jedem Spiel, das traurige ist, dass man dieses offensichtliche Kreativloch schon im vorhinein kennt und Pacult - Sturschädel wie er nunmal ist - scheinbar einfach nicht reagieren will. Gestern ging das gut, aber gegen Mannschaften wie LASK, Ried, Kapfenberg etc. muss man Hofmann einfach entlasten. In Wirklichkeit lief nämlich gestern vor dem 1-0 genau gar nichts zusammen.

Wie dem auch sei, die Frühjahrsbilanz ein wenig aufpoliert, in Graz setzt es mit so einer Leistung ohnehin null Punkte.

In Zeiten wie diesen tut ein Post, das sich REIN mit unserem Spiel und nicht mit der Suderei der Austria beschäftigt, verdammt gut.

Zu dem Boskovic vs. Pehlivan - Problem:

Dass ein Bosko im Moment recht viel Sinn machen würde, hab inzwischen ja sogar ich, der von Pehlivan weiterhin große Stücke hält, eingesehen.

Hoffentlich hats der Pacult auch bald gecheckt, sein INterview diesbezüglich lässt da ja hoffen.

Im Prinzip hat er sich die Lösung dieses Kreativproblems ja eh selber gestern aufgsagt, vor laufender Kamera.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.