SK Rapid Wien - FAK 2:0


renna

Recommended Posts

Tribünenzierde

Bei allem Verständnis für euren Ärger frage ich mich, wo in der von Dir angesprochenen Situation ein Hands gewesen sein soll. Der ORF-König hat von "Ball im Toraus" gesprochen und irgendwo habe ich etwas von einem Abseits gelesen. Möglicherweise war da aber auch gar nichts und Bosko wurde nur zurückgepfiffen.

Aber egal, worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass es mir auch Stunden nach dem Spiel und auch in Anbetracht augekommener Emotionen noch nicht klar ist, wieso Acimovic da so derart ausgerastet ist (noch dazu wurde die Szene ja ohnehin abgepfiffen, Hands hin oder Abseits her).

Edit: ich hätte den Wutanfall noch irgendwie vestehen können, wenn aus der angesprochenen Aktion das 3:0 entstanden wäre, aber so :ratlos:

Naja, sicher hast recht, war kein klares handspiel, aber man sieht, wie der spieler den arm zwar beim körper lässt, aber mit der dem unterarm zum ball hingeht.

Die Emotionen würden bei euch genauso hoch gehen, wenn du einen assi an der linie stehen hast, der kein einziges foul (und katzer schob juno etliche male regelwidrig davon) anzeigt (obwohl diese nahe bei ihm passierten) und wenn du auch die beeinflussung durch das publikum vernimmst (der assistent handelte beim elfer erst, als er ein paar protestrufe von seiten der südtribüne vernahm)...

Eine sicherlich überzoge reaktion von mille, aber emotional absolut vertretbar, menschlich und bei dir vermutlich auch ausgebrochen;o)...

Jo, der Stadt Wien gehört das Stadion. Die Stadt Wien betreibt auch : http://www.citybikewien.at/

Fertig.

Alles klar, danke!

Find ich eine geile idee für einen werbeauftritt, trotzdem sehr heikel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Seit wann habts ihr eigentlich "Schiedsrichter, wir wissen wo dein Fahrrad steht" auf der Anzeigetafel stehen? Auch wenns als Scherz gedacht ist, wunderts mich, dass die BL das erlaubt.

Das hab ich mich während dem Spiel auch schon gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jop, hab ich heut auch gefunden!

War ganz lässig!

Mir is sofort schlecht geworden und ich hab sofort jegliche Emotion verloren...

Ein Wechsel zu einer Rapid würdigen Hymne kann mir nicht schnell genug kommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@acimovic diskussion:

JA, das soll er machen und NEIN, das darf er nicht, klingt blöd, ist aber so.

Sicher muss er sich aufregen. Das darf er als kapitän und muss er. sonst hieße es, man ließe sich alles gefallen. Er hätte nur rechtzeitig die bremse ziehen müssen, denn anfänglich wollte ihn der schiri nur die gelbe zeigen. nach weiteren verbalen attacken zückte er rot - mMn zu hart.

Auch wenn du versuchst, hier einigermaßen vernünftig zu diskutieren, aber das ist einfach ein Blödsinn. Denn wenn er den Schiedsrichter oder seinen Assitenten (oder einen Zuschauer usw.) beschimpft, dann ist das nun einmal glatt Rot. Da führt kein Weg dran vorbei. Da von "zu hart" zu reden, ist einfach ein Schmarrn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mir is sofort schlecht geworden und ich hab sofort jegliche Emotion verloren...

Ein Wechsel zu einer Rapid würdigen Hymne kann mir nicht schnell genug kommen..

ich hab 7 nation army zwar viel bessa gfunden, aba ich find halt, dass die neue bessa abgeht als befürchtet.. kA wies am block west war..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Emotionen würden bei euch genauso hoch gehen, wenn du einen assi an der linie stehen hast, der kein einziges foul (und katzer schob juno etliche male regelwidrig davon) anzeigt (obwohl diese nahe bei ihm passierten) und wenn du auch die beeinflussung durch das publikum vernimmst (der assistent handelte beim elfer erst, als er ein paar protestrufe von seiten der südtribüne vernahm)...

NEIN! Der Schiedsrichter handelte erst, als er gesehen hat, dass aus der Situation - trotz Foul - keine klare Torchance erwachsen ist und hat den Regeln entsprechend dann die Fahne gehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

wenn man sich die ganze situation beim ausraster vom acimovic genauer ansieht, versteh ich seine reaktion noch weniger.

er sieht bosko zu wie er sich den ball mit der brust mitnimmt und erst als bosko der linie näher kommt will er ein torout, daß übrigens auch keines ist.

mit anderen worten ... der typ ist nicht ganz dicht

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Auch wenn du versuchst, hier einigermaßen vernünftig zu diskutieren, aber das ist einfach ein Blödsinn. Denn wenn er den Schiedsrichter oder seinen Assitenten (oder einen Zuschauer usw.) beschimpft, dann ist das nun einmal glatt Rot. Da führt kein Weg dran vorbei. Da von "zu hart" zu reden, ist einfach ein Schmarrn.

Und jedes Spiel wird mit 6 vs 6 beendet :v::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut schiri waren es ein paar "unschöne worte auf englisch und in seiner muttersprache", von "deine-mutter-ist" ansagen, hätte ich bislang noch nichts gehört (darfst mich aber aufklären, wenn es anders wäre).

was ich meinte ist, dass der schiri von anfang an die situation unter griff bekommen muss - und außerdem beklagt sich acimovic (wie man den tv-bildern entnehmen kann) darüber dass der assi nicht wachelt bzw. sich von den fans auf der süd beeinflussen lässt...

wenn er wirklich dessen mutter beschimpft haben sollte, dann ja, ist es rot - doch bezweifle ich das ehrlich ein wenig bzw. weiß ich, dass übersetzt ins deutsche "harmloses" fluchen oft die wildesten beschimpfungen sind, in wirklichkeit aber nicht mehr bedeutung haben, als wenn hierzulande jemand "scheiße" vor wut brüllt...

nichts desto trotz darf es soweit eigentlich gar nicht kommen - denn ein solcher assistent hat in eurem stadion (außer als spieler;) nichts verloren!

Alles klar, diese Information habe ich aus dem Austria Channel:

Milenko sagte übrigens dem Linienrichter laut einem Freund, der es verstand: "Fi** deine H**ensmutter" :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und jedes Spiel wird mit 6 vs 6 beendet :v::D

Also wenn sogar in der Hobbyliga, in der ich kicke (und pfeife) Spieler sofort Rot sehen, wenn sie auch nur einmal ein "Arschloch" oder "Trottel" von sich geben, dann gehe ich jetzt einmal davon aus, dass das in der Bundesliga ebenfalls den FIFA-Regeln entsprechend geahndet wird. Dass es natürlich in einer Lautstärke passieren muss, sodass der Schiedsrichter oder der Assistent es hört, versteht sich von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Auch wenn du versuchst, hier einigermaßen vernünftig zu diskutieren, aber das ist einfach ein Blödsinn. Denn wenn er den Schiedsrichter oder seinen Assitenten (oder einen Zuschauer usw.) beschimpft, dann ist das nun einmal glatt Rot. Da führt kein Weg dran vorbei. Da von "zu hart" zu reden, ist einfach ein Schmarrn.

es tut mir leid, aber ich wusst und weiß bislang nichts davon, dass er den schiedsrichter oder die zuschauer beschimpft hätte. laut hoxa waren es unschöne worte.

ich bleib dabei, ich finde es überzogen, denn der schiri handelt nicht deeskalierend, was ein schiri in solchen situationen vorweg machen sollte. wennst dir die bilder genau anschaust, rennt der schiri mit der gelben hin, ist kaum dort und zückt schon die rote. das finde ich etwas eigenartig - so schnell kann der die angeblichen schimpfwörter gar nicht gehört haben bzw. kannst so schnell soviele gar nicht sagen.

wie oft sieht man, dass sich spieler wirklich heftig aufregen? da zeigt sich dann das können eines schiedsrichter wirklich. Und wenn du es so willst, dann MUSS der schiedsrichter dem bak eine klare rote geben, denn Tätlichkeit ohne Ball ist klar rot! Und hoxas meinung dazu war: "Die Heftigkeit für eine Rote Karte war nicht gegeben. Es war ein Foul, eine unnatürliche Handbewegung."...

das passt doch alles nicht zam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.