SK Rapid Wien - FAK 2:0


renna

Recommended Posts

The Best!!!

[Konrad hat das Potential, ein zweiter Maierhofer zu werden. Er ist auch einer, der viel arbeitet, viele Meter macht, sich immer anbietet, keine Technik hat (ist ihm heute eigentlich ein Ball nicht versprungen?), kein sehr hohes Spielverständnis hat. Aber er kann einer werden, der immer richtig steht und ala SM9 den Ball per erstem Kontakt reindrückt. Ansonsten seh ich wenig Licht bei so viel Schatten heute. Das war ja wirklich gar nichts.

Sorry aber einen Konrad mit Maierhofer zu vergleichen, des geht garnet, da kommt mir gleich mein Actimel wieder hoch :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war es ein Scheiss-Spiel. Den Elfer muss man wirklich nicht pfeifen, auch wenn der Ellbogen von Bak noch oben ging, wir hätten uns genauso aufgeregt wenn es umgekehrt gewesen wäre.

Auch den Konrad habe ich nicht so toll gesehen, da waren doch sehr viele technische Mägel dabei.

Positiv ist zu bewerten, das Hofmann langsam, sehr langsam aber doch wieder ein bisschen besser ins Spiel kommt und das man nach der Führung weiter nach vorne gespielt hat.

Alles in allem, sind wir noch lange nicht dort wo wir unsere Rapid eigentlich im Frühjahr erwartet hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Betrachtet man die ersten 65 Minuten, hätte dieses Spiel keinen Sieger verdient.

Tja, dann foult der Bak, völlig unnötig, Konrad im Strafraum und das gibt nun mal einen Elfer. Welcher für mich ein KLARER Elfer war und eigentlich hätts auch rot für den geben sollen.

Hofmann trifft, Mumu ist zu deppat zum Treffen und wir machen dass 2:0 im Endeffekt waren wir also verdienter Sieger, wenn man nur die letzten 25 Minuten betrachtet. Somit geht das Ergebnis schon in Ordnung.

Bosko und vor allem Drazan haben frischen Wind reingebracht und mich freuts dass bei denen die Leistungskurve nach oben zeigt.

Auch super, dass der Hedl drin war..hab ich mir nach dem Cupspiel allerdings schon irgendwie gedacht.

Konrad unfähig Bälle anzunehmen, der arme Salihi..

Bei der Austria lauft zur Zeit gar nix, rechte Fans, unfähiger Trainer, keiner der sich um die ganzen Ost-Schäfchen kümmert, schlechte Leistungen am Feld .. sieht man ja was rauskommt. Unfähig auch nur eine vernünftige Choreo hinzubringen...

Und das Beste, jetzt heulens alle im Channel herum :laugh:

Vor paar Wochen, wars der böse Markus K. der sich echt traut Verbote und härtere Regeln gegenüber Leuten aufzustellen die den Platz stürmen, rechte Banner aufhängen. DER BÖSE

Letzte Woche wars dann der böse Daxbacher, der Unfähige. RAUS MIT IHM

Und wer is es jetzt? Der böse böse Schiriass. .

Einfach lächerlich :madmax:

bearbeitet von tradition in grün

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Konrad fand ich schon fast kabarettreif. Der gute Mann hat gezählte acht Fouls begangen, ohne die gelbe Karte zu sehen. Von seinen technischen Unzulänglichkeiten (der konnte sich nicht mal einen Ball stoppen!) gar nicht zu sprechen. Ich hab wirklich nichts gegen ihn, er akzeptiert seine Rolle als Stürmer Nr. 4 und das ist okay, aber warum so einer in einem derart wichtigen Spiel beginnt weiß wohl nur Pacult, sonst niemand. :support: Konrad :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja....

Es war schon eine Leistungssteigerung aber unser bester Fußball wars noch nicht :king:

Fehlpassorgien im Mittelfeld, kaum zwingende Chancen auf beiden Seiten,

ein Konrad den ich am liebsten mit nassen Fetzen ausn grünen Trikot jagen würde. Sowas von 0 Übersicht, die Ballannahme eine Katastrophe (mind. 4 mal zum Gegner gesprungen), die Szene kurz vor der Pause als er den Ball einfach nur in die Mitte legen muss und er is zu langsam, dann will er abstoppen und fliegt über den Ball... grandios.

Wie muss sich da ein Hamdi fühlen wenn so eine Nudl vor ihm in der Rangordnung steht? :hexe:

Zum Elfer: Im Stadion selber hab ich nix gesehn, hab eigentlich geglaubt der Pfeift gegen uns, auf einmal liegt der Ball am Punkt. Da sagt man nicht nein :super:

Im 20Uhr Sport dann nochmals die Szene gesehen, wie Dumm kann ein Bak eigentlich sein?! Der entwickelt sich zum Derbyspezialisten für uns. Steht allein mitn Konrad im Strafraum und fahrt erm ins Gesicht. Selbst schuld. Herrlich übrigends die comments der Violas. Sowas peinliches, alles ist eine Verschwörung bla bla bla, keine Angst, euch schaff ma auch so :winke:

Stimmung war ganz okay, vom Gastteam war erschreckend wenig bis garnix zu hören. Wenn ich denk an das 3:2 letzte Saison, da is viel mehr kommen von denen, da war a leiwande Stimmung, weils sich beide gegenseitig angestachelt haben. Aber das gestern war einfach nur Peinlich, da waren die LASKler lauter, und das mit weitaus weniger Leuten. Und vom verkleinerten Kontingent is auch noch 1/4 ausgeblieben, und der Rest is vorm Spielende abmarschiert.

Da muss wohl in nächster Zeit wieder eine Plakataktion gestartet werden um die Wogen zu glätten :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Konrad fand ich schon fast kabarettreif. Der gute Mann hat gezählte acht Fouls begangen, ohne die gelbe Karte zu sehen. Von seinen technischen Unzulänglichkeiten (der konnte sich nicht mal einen Ball stoppen!) gar nicht zu sprechen. Ich hab wirklich nichts gegen ihn, er akzeptiert seine Rolle als Stürmer Nr. 4 und das ist okay, aber warum so einer in einem derart wichtigen Spiel beginnt weiß wohl nur Pacult, sonst niemand. :support: Konrad :D

Bei Konrad gewinn ich sowieso immer mehr den Eindruck, der Pacult sieht in ihm eine Art Maierhofer (für Arme). :D

Und nein, das ist jetzt ihm gegenüber nicht so bös gemeint wie es klingt ;)

Mir solls recht sein, ich hab ja selbst schon das ein oder andere Mal an den Langen denken müssen wenn ich in Konrad beobachtet hab. Im Gegensatz zum Megatron fehlt Konrad aber mmn das Spielverständnis, die Übersicht, und vor allem der Funken Instinkt, um dort zu stehen, wo er zu stehen hat. Das konnte der Lange schon besser, die technischen Mängel waren halt bei beiden eklatant.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Am meisten amüsiert/erschreckt (wie man es sieht) mich die Tatsache, dass im FAK-Channel tatsächlich von einer Zitat 'guten Leistung' von vielerlei Usern geschrieben wird. Ja, haben die ein anderes Spiel als ich gesehen? Das war Not gegen Elend, zwei völlig verunsicherte Mannschaften, kaum mal jemand fähig, drei grade Pässe hintereinander zu spielen (FAK hatte in Halbzeit 1 eine Aktion, wir aus dem Spiel heraus genau null) - ist die Erwartungshaltung tatsächlich schon so niedrig, dass das als 'gute Leistung' durchgeht? Aber vielleicht setzt man in Favoriten andere Massstäbe für gute Leistungen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@zum Österreich Artikel: wie deppad kann man denn sein?

also gestriges Spiel zu urteilen, war wie erwartet ein zaches Spiel, viele Fehler auf beiden Seiten, auf beiden Seiten wurden wenig Chancen rausgespielt mehr gestört als überhaupt was anderes zusammengebracht ..

2. Hälfte, gings dann etwas rascher weiter aber auch nicht mehr, erst mit der Einwechslung Drazan's und Boskovic ging mehr Schwung rein.

Zum Elfer: auf dem ersten Blick konnt ich nichts erkennen im Nachhinein (da ich sowieso daheim war und mirs Match von daheim angschaut hab), war eindeutig ein Ellbogencheck zu sehen und von daher kein Kommentar mehr für mich klarer Elfer, ist zwar ne harte Entscheidung aber naja, nur Rot ist in meinen Augen noch viel zu hart ne Gelbe Karte ist da schon in Ordnung gewesen. Danach hat sich die Austria das Spiel selbst zerstört.

Man sieht aber wieder das die Austria zu fast nichts in der Lage ist, allen vorran würde ich Dummheit vorwerfen u.a. wegen den beiden Ausschlüsse.

Dummheit gilt aber insbesonders allen voran Baumgartlinger.

Gerade er sollte wissen das er Gelb schon hat, selbst da muss ich ehrlich sagen wenn man das nicht weiß, hat man auf dem Feld nichts verloren. Danach gingen ja mehr oder weniger die Emotionen auch hoch und die Rote für Acimovic war nur die Frage der Zeit (Laut Schiedsrichter-Assistent wegen Beleidigung).

Und weil das Spiel zusammengefasst aus Dummheit geprägt war (aus der Sicht von uns), machen es natürlich die Fanreihen der Austria gleich nach.

Zu Konrad: Ist mir Anfangs paar mal aufgefallen. Annahme Probleme wie eh und je. Wegen dieser einen Aktion kann man ihm nix vorwerfen war einfach schlecht gespielt von Kavlak, den müsste man normalerweise besser in den Lauf spielen. Technische Mängel waren nix neues kannte man auch schon vom Langen. Auch ich hätte allerdings Salihi den Vorzug gegeben. Konrad ist halt nicht dieser Stürmer der Instinkt, Kaltschnäuzigkeit und Abschluss in sich vereint.

Und Hedl bei der 1. gefährlichen Chance der Austria (und ich glaube das war sogar die einzige) sehr souverän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Na bin ich froh dass ich im Stand bin und (wie sonst unter der Woche) kein ÖSTERREICH in die Hand bekomme :lol:

Zum Match:

War ein relativ langweiliges Spiel aber hauptsache gewonnen. Hab mich zwar irrsinnig über den Elfmeter gefreut aber Rapid muss wieder öfter mit Spielsituationen vors Tor kommen und mal draufpfeffern. Wird sonst schwer gegen Sturm Graz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Meine 10 Cent zum Spiel:

Die ersten 65 Minuten war wenig bis gar nicht anschaulich...Von beiden Seiten mehr Angst und Unvermögen als stink normaler Fußball. Ich muss sagen das ich ziemlich enttäuscht war ob der leistung unserer Rapid. Kein Druck von den Seiten, Hofmann nicht so abgemeldet wie sonst, aber auch er wirkt einfach zur Zeit ideenlos und mutlos. Warum Konrad beim Derby beginnt ist mMn eine Sache von Dummheit aber ok. Dieser Typ hat Rapid in der ersten Hälfte mindestens 3 Chancen, durch seine technischen Gustostückerln vernichtet. Die Austria so wie immer im Hanappi, mit einer gehörigen Portion Kacke in der Hose...Ich liebe Derbys, aber dieses war keins, keine Emotionen, kein Risiko und überhaupt keine richtige Einstellung bei beiden Mannschaften.

Der Elfmeter: Von der West ausgehend war man sich jetzt nicht ganz sicher ob es Hand oder ein Tackling war, man speckulierte überhaupt es war Foul an einen Austrianer...Persönlich und aus stadionsicht hätte ich den Elfer auch nicht gegeben, aber nach TV Analyse ist dieser sehr wohl zu geben. Wer das nicht als solches erkennt der tut mir ehrlich gesagt sehr leid, denn wo liegt dann die Grenze zwischen körperbetonten Fußball und Tacklings alá Icehockey und Football (wobei wohlgemerkt auch hier das Berühren des Gesichts geahndet wird). Bak´s Ellbogenschlag ist aus keiner natürlichen Bewegung heraus. Das der Elfer dann die Entscheidung war, wird jedem im Stadion bewusst gewesen sein. Das 2 Tor war wieder mal ne Zuckerflanke von Drazan...

Conclusio: Ich sag mal Gott sei es gedankt das wir 3 Punkte mitnehmen konnten, eine Remis wäre wohl gerechter gewesen, wobei sich mMn die Austria hierbei selber auf den Kopf greifen muss.

Echt zum kotzen sind die im Selbstmitleid verfallenden Veilchen, sowohl Spieler als auch der Trainer und die Fans sowieso....unglaublich aber ich sags nur ungern, wenn wir im Horr spielen läufts nicht anders....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

War eine richtige Oasch-Partie gestern, von beiden Seiten und mit solch Leistungen wie gestern und eigentlich den ganzen bisherigen Frühjahr spielt sowieso keiner der beiden wr. Verein um den Titel mit.

Des war wirklich Not gg. Elend. MMn nur noch unterboten vom Schiri-Gespann.

Warum eure Grünen das Spiel ohne Gelb überstanden haben ist echt bedenklich. Nur so aus dem Stegreif fallen mir ein gestreckter von Heikkinen(???) gg. den Junuzovic sein Standbein ein und Knie-Arschkick vom Eder an Linz (auch wenns lustig ausgeschaut hat (:lol: ).

Im Gegenzug gibts Gelb nach einer guten Viertel Stunde an Baumgartlinger wegen Kritik und keine nennenswertes Foul.

Zum Elfer: Nicht mal der Konrad selbst gibt im Interview nachher zu : "Schwer zu sagen ob es Elfer war od. nicht".

Und es hat wirklich nur der Linienrichter was gesehen. Übrigens wurde er nach dem Spiel auf eine eventuelle Rapid-Vergangenheit angesprochen und stimmte den Gerüchten zu das er von der U14- zur U18 im Rapid-Nachwuchs tätig war. Sehr bedenklich wenn so einer im Derby eingesetzt wird. Noch hinzu kommt das er in den letzten 3 Hanappi-Derbys unter 3 verschiedenen Schiris eingesetz worden ist. Muss jetzt nicht unbedingt viel heißen aber ein Wahnsinn das ein ehemaliger Rapid-Nachwuchsspieler immer wieder im Hanappi-Stadion als Assisten einegesetzt wird. Denkt die Bundesliga nicht nach od. sind sie einfach nur dumm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.