Transfers im Sommer 2010


LASK1965

Recommended Posts

Postinho

das fett gedruckte kannst aber nicht ernst meinen. die abwehr war im frühjahr weit stabiler, da wars schließlich bei standards bei weitem nicht mehr so gefährlich wie im herbst.

Beim ersten Spiel gegen Rapid hatte die Mannschaft noch das Offensivsystem von Hamann im Kopf. Deshalb gab es 4 Tore. Die wurden von Spiel zu Spiel weniger. Außerdem wurde mit 10 Mann verteidigt. Deshalb die vielen Unentschieden, die keine Puhkte bringen.

Vielleicht hast du das letzte LASK Magazin gelesen. Krafts WM Tipp war Spanien. Aber wünschen wurde er sich Italien. Das ist sein Land. Ihm taugt es einfach, dass die Italiener jedem Gegner die Qualität und die Freude am Spiel NEHMEN können.

Schöne Aussichten für schönen Fußball auf der Gugl?

warten wir mal wies nach der 10ten runde aussieht. ich glaub kaum, dass wir dann noch ganz hinten stehn, denn wenn sich die mannschaft mal gefunden hat spielen wir bestimmt auch um rang 6 mit. kapfenberg, mattersburg, ried und innsbruck sind mmn unter uns zu stellen. bei innsbruck läufts zwar jetzt noch recht schön, aber der erste dämpfer wird auch nicht lange auf sich warten lassen.

So, Platz 6 also. Wenn der Abstieg, wie letztes Jahr, im Winter kein Thema mehr ist, nach oben wird auch nichts möglich sein, dann geht Reichel wieder mit den besten Spielern hausieren. Werden sie nicht gleich gekauft, dann verleiht er sie halt :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon, aber kaufmann ist sehe ich als flügelspieler, wer soll das spiel gestalten? ein spieler hinter den spitzen der tödliche pässe spielen kann, der ein spiel mit guten aktionen entscheiden kann!?!

die haupterkenntnis im internationalen fußball der letzten jahre ist doch, dass der klassische spielmacher auf dieser fußballwelt nicht mehr existiert,

der spielt direkt gegen zwei defensive mittelfeldspieler wird permanent gefoult und sieht keinen ball :ratlos:

das prinzipielle ziel müsste es sein, dass die beiden flügelspieler in der lage sind druck zu machen,

dass man kragl oder derdak mit steilpässe aus verteidigung und defensivem mittelfeld auf die reise schickt

dass zickler vorne kopfballduelle gewinnt und den jeweiligen sturmpartner in szene setzt

(gegen starke gegner müssen die flügelspieler in erster linie defensiv arbeiten und man spielt auf konter)

vor denjenigen, die schon nach 25minuten vollzähligem LASK fußball genau wissen, dass alle spieler (auch jene die im frühjahr gute leistungen gebracht haben) allesamt zu schwach für die bundesliga sind, dass das ganze system mit sicherheit nicht funktionieren wird, dass nur gute spieler den verein verlassen haben und nur schlechte gekommen sind habe ich großen respekt, ihr seid mir in eurer fußballkenntnis um meilen voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

die haupterkenntnis im internationalen fußball der letzten jahre ist doch, dass der klassische spielmacher auf dieser fußballwelt nicht mehr existiert,

der spielt direkt gegen zwei defensive mittelfeldspieler wird permanent gefoult und sieht keinen ball :ratlos:

das prinzipielle ziel müsste es sein, dass die beiden flügelspieler in der lage sind druck zu machen,

dass man kragl oder derdak mit steilpässe aus verteidigung und defensivem mittelfeld auf die reise schickt

dass zickler vorne kopfballduelle gewinnt und den jeweiligen sturmpartner in szene setzt

(gegen starke gegner müssen die flügelspieler in erster linie defensiv arbeiten und man spielt auf konter)

vor denjenigen, die schon nach 25minuten vollzähligem LASK fußball genau wissen, dass alle spieler (auch jene die im frühjahr gute leistungen gebracht haben) allesamt zu schwach für die bundesliga sind, dass das ganze system mit sicherheit nicht funktionieren wird, dass nur gute spieler den verein verlassen haben und nur schlechte gekommen sind habe ich großen respekt, ihr seid mir in eurer fußballkenntnis um meilen voraus

Genau so ist es - schnelles Spiel wird forciert (hat man auch bei der WM oft gesehen) ... unser Problem könnte jedoch auf der RV bzw. LV Position entstehen. Wenn hier zu langsame und technisch schwache spieler agieren, kann man keine schnelle Kontersituation spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ehrlichgesagt glaub ich nicht, dass die mannschaft wirklich so schlecht ist, wie sie am samstag gespielt hat. klar, es fehlen 1, 2 routiniers aber absteigen sollte man mit der mannschaft auf keinen fall. wichtig wärs halt, wenn man eben noch einen routinier finden würde, der etwas mehr stabilität reinbringt, denn qualität ist auch unter den jungen spielern vorhanden.

So schlecht ist die Mannschaft sicher nicht. Am Samstag sind Pech und ein paar andere unglückliche Faktoren noch dazugekommen.

Aber ich glaub nicht, dass der LASK die Partie ohne Ausschlüsse gewonnen hätte. Und ob man jetzt 1:0 verliert oder 5:0 ist auch schon egal. MMn hat der LASK nicht die Qualität ein Spiel nach Rückstand zu drehen, weil die individuelle Qualität einfach fehlt. Und immer auf "zu Null" spielen ist einfach extrem schwierig, dafür ist mir die Verteidigung nicht stark genug.

Auf "zu Null" spielen kann z.B. die Austria machen. Die haben mit Dragovic/Ortlechner Suttner und als Backup Margreitter die nötige Qualität dazu (der RV fehlt leider noch, vlt. wirds ja Klein?)

Und dazu warten sie vorne halt auf den "Geniestreich" eines Acimovic, Jun, Junuzovic oder den Freistoß eines Liendls. Diese Geniestreiche können beim LASK maximal von Zickler, Mayrleb (werden aber mit jeder Saison weniger), eventuell Kaufmann (der muss aber erstmal sein Selbstvertrauen aufbauen) kommen. Vielleicht irgendwann auch Kragl, der braucht aber mMn noch ein wenig Zeit. Und die Zeit hat der LASK nicht. Wenn den Fans und vorallem den Verantwortlichen nicht (oder erst zu spät) bewusst wird, dass man gegen den Abstieg spielt, kann es ein ganz schlimmes Ende nehmen. Bei Kapfenberg, Ried, Mattersburg wussten die Fans/Vereinsverantwortlichen schon vor Saisonbeginn das es in erster Linie um den Klassenerhalt gehen wird.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor denjenigen, die schon nach 25minuten vollzähligem LASK fußball genau wissen, dass alle spieler (auch jene die im frühjahr gute leistungen gebracht haben) allesamt zu schwach für die bundesliga sind, dass das ganze system mit sicherheit nicht funktionieren wird, dass nur gute spieler den verein verlassen haben und nur schlechte gekommen sind habe ich großen respekt, ihr seid mir in eurer fußballkenntnis um meilen voraus

Die Defensive ist nicht gerade das Prunkstück. Ein starker IV neben Chinchilla wäre schon Gold wert. Da tummelt sich eher Masse statt Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor denjenigen, die schon nach 25minuten vollzähligem LASK fußball genau wissen, dass alle spieler (auch jene die im frühjahr gute leistungen gebracht haben) allesamt zu schwach für die bundesliga sind, dass das ganze system mit sicherheit nicht funktionieren wird, dass nur gute spieler den verein verlassen haben und nur schlechte gekommen sind habe ich großen respekt, ihr seid mir in eurer fußballkenntnis um meilen voraus

dass wir aber mehr klasse abgegeben als geholt haben, ist aber hoffentlich auch dir klar. darüber gibts wohl keine 2 meinungen. ich frag mich, wer von den neuen die klasse von wallner, saurer und prager mitbringt (zickler maximal, das wars aber auch schon).

ob die neuen die nötige klasse für den angepeilten 5. platz haben, wird sich im laufe der saison schon zeigen. ich persönlich glaube es nicht. realistisch ist imo der 8. platz. mattersburg und ried müssten wir hinter uns lassen können, ich geh aber davon aus, dass innsbruck und kapfenberg stärker sind als wir. von den restlichen 5 ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

ob die neuen die nötige klasse für den angepeilten 5. platz haben, wird sich im laufe der saison schon zeigen. ich persönlich glaube es nicht. realistisch ist imo der 8. platz. mattersburg und ried müssten wir hinter uns lassen können, ich geh aber davon aus, dass innsbruck und kapfenberg stärker sind als wir. von den restlichen 5 ganz zu schweigen.

Ja Kraft hat vom 5. Platz gesprochen, fast alle hier herinnen waren sich aber total einig, dass wir heuer mit einem Nichtabstieg schon zufrieden sein müssen, da der Qualitätsverlust vor allem im MF schon erheblich ist. Es war halt ein netter Versuch von Kraft die Mannschaft und Fans zu pushen, aber wenn man dann einen solchen Auftakt hinlegt kommt man ins Grübeln.

Ich für meinen Teil kann die Mannschaft überhaupt nicht einschätzen, das wird sicher ein paar Runden dauern, ehe man das Leistungsvermögen beurteilen kann, dann werde ich mir Gedanken über eine mögliche Saisonplatzierung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Kraft hat vom 5. Platz gesprochen, fast alle hier herinnen waren sich aber total einig, dass wir heuer mit einem Nichtabstieg schon zufrieden sein müssen, da der Qualitätsverlust vor allem im MF schon erheblich ist. Es war halt ein netter Versuch von Kraft die Mannschaft und Fans zu pushen, aber wenn man dann einen solchen Auftakt hinlegt kommt man ins Grübeln.

Ich für meinen Teil kann die Mannschaft überhaupt nicht einschätzen, das wird sicher ein paar Runden dauern, ehe man das Leistungsvermögen beurteilen kann, dann werde ich mir Gedanken über eine mögliche Saisonplatzierung machen.

ja geht eh mir auch ähnlich...ich bin halt von den neuen großteils net wirklich überzeugt. einzig bei zickler und mit abstrichen bei kaufmann und mandl kann man einschätzen, was sie können. alle anderen sind großteils jung und unbeschriebene blätter. sobkova hat in der vorbereitung wohl über seinen verhältnissen gespielt, da hast ja auch du selbst bei der verpflichtung schon gesagt dass er keine echte verstärkung sein wird. somit frag ich mich, wie wir heuer besser sein sollen als voriges jahr. mayrleb wird auch nicht besser und bei kragl zeigt die tendenz momentan auch leider nach unten. aber gut, ich lass mich wie immer gern eines besseren belehren. und gern auch schon am sonntag. bin mal wieder auf der sitzplatz-seite - so wie bei der letzten heimpartie gegen die austria, dem legendären 4:5...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

zum teil denke ich mir schon, ob manche noch bei vollem verstand sind. nach einem spiel schon vom abstieg zu sprechen, ist mir abstand das depads was man nur machen kann. :facepalm:

:aaarrrggghhh: Hoch lebe die Meinungsfreiheit.

Ich finde das genauso "depad", wie nach der ersten Runde und einem 0:5 zu behaupten, der Klassenerhalt sei sogut wie fix...

Ich habe schon vor dem ersten Ligaspiel gesagt, dass ich nicht glaube, dass man mit dieser Mannschaft die Klasse halten kann und von dieser Meinung lasse ich mich auch nicht (warum auch??) durch ein 0:5 abbringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Man sollte nochmals genau den Markt beobachten und Ausschau nach

einem Verteidiger - RV/IV halten.

Welcher Abgang die Jahre wirklich am schmerzhaftesten war: Michi Baur

Ich bin mir ganz sicher, ob Chinchilla der "Abwehrchef" sein kann -

er hat immer neben solchen Chefs gespielt (Chaille, ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es bringt doch nichts. man hat, wieviel? 9 oder 11 neue geholt? bis auf einen einzigen, zickler, hat wahrscheinlich keiner was gekostet.

und jetzt, weil wir 2 mal verloren haben, glaubt man plötzlich daran, dass jetzt eine ECHTE verstärkung geholt wird? ich glaub ja vieles, aber wenn jetzt nochmal wer geholt wird, dann ist das unter garantie wieder irgendein billig-kicker, der sich nahtlos in die bundesliga-unreife der restlichen einfügt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

es bringt doch nichts. man hat, wieviel? 9 oder 11 neue geholt? bis auf einen einzigen, zickler, hat wahrscheinlich keiner was gekostet.

und jetzt, weil wir 2 mal verloren haben, glaubt man plötzlich daran, dass jetzt eine ECHTE verstärkung geholt wird? ich glaub ja vieles, aber wenn jetzt nochmal wer geholt wird, dann ist das unter garantie wieder irgendein billig-kicker, der sich nahtlos in die bundesliga-unreife der restlichen einfügt...

Darum habe ich ja von Beobachtung gesprochen - Fakt ist, dass ein für uns verfügbarer 20-jähriger Serbe wohl nicht viel bringt.

Hattenberger, Dunst, Osonik haben ja auch noch keinen Verein gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum habe ich ja von Beobachtung gesprochen - Fakt ist, dass ein für uns verfügbarer 20-jähriger Serbe wohl nicht viel bringt.

Hattenberger, Dunst, Osonik haben ja auch noch keinen Verein gefunden.

hattenberger kommt schon mal nicht in frage - würd ja was verlangen.

die beiden anderen stehen auf einer stufe mit den unsrigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Darum habe ich ja von Beobachtung gesprochen - Fakt ist, dass ein für uns verfügbarer 20-jähriger Serbe wohl nicht viel bringt.

Hattenberger, Dunst, Osonik haben ja auch noch keinen Verein gefunden.

österreicher brauchst als VERSTÄRKUNGEN nicht holen denn die die es noch auf dem markt gibt SIND KEINE ! (ausgenommen vielleicht Kurtisi im sturm...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.