Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Mein Kleiner ist im Sitzen eingeschlafen, mit dem Kopf im Schoss.

Der Arzt meinte: Wenn es ihm stört, ändert er die Position.

Es dürfte also egal sein :D

_prohaska_

e: wurde der noch gar nicht implementiert?

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Thema Urlaub mit Baby. Unsere Kleine ist im Sommer ein halbes Jahr alt und wir würden irgendwie schon gerne eine Woche irgendwo Urlaub machen. Natürlich keine Flugreise, dachte an Kärntner oder OÖ Seen.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Kann man es riskieren oder soll man das in dem Alter eher vergessen? Hat wer Tipps, was man machen könnte? Babyhotels empfehlenswert oder hält man den Wirbel dort eh net aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wir sind mit unserem 4 Monate alten Baby auf die Philippinen geflogen und wir würden es definitiv wieder machen. Es war viel problemloser als wir uns es vorgestellt haben und man hatte wirklich den Eindruck dass er das ganze genießen kann. Natürlich würden wir wenn wir nicht Familie dort hätten, nicht so weit fliegen, aber wenn schon diese Reise so gut geklappt hat kannst du dir vorstellen dass ich einen Urlaub am See für auf jeden Fall machbar halte. Ich glaube er hat schon mitbekommen dass wir sehr entspannt waren, er ist ja generell ein fröhliches Baby, aber dort ist er uns noch eine Spur fröhlicher vorgekommen. Wir fahren jetzt im Juni dann auch wieder für eine Woche an den Plattensee, dann ist er neun Monate alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema Urlaub mit Baby. Unsere Kleine ist im Sommer ein halbes Jahr alt und wir würden irgendwie schon gerne eine Woche irgendwo Urlaub machen. Natürlich keine Flugreise, dachte an Kärntner oder OÖ Seen.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Kann man es riskieren oder soll man das in dem Alter eher vergessen? Hat wer Tipps, was man machen könnte? Babyhotels empfehlenswert oder hält man den Wirbel dort eh net aus?

Vergiss so babYhotels, damit fängt er jetzt eh nichts an!!! Fahrts auf nen see, oder ans meer -> ich würd appartment empfehlen, einfach weil man flexibler ist! Wir waren heuer paar tage im hotel skifahren! Essen ab 18:30, er aber ab 19:00 streichfähig,.... Das war dann etwas unpraktisch muss ich sagen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wie sind eure Erfahrungen damit? Kann man es riskieren oder soll man das in dem Alter eher vergessen? Hat wer Tipps, was man machen könnte? Babyhotels empfehlenswert oder hält man den Wirbel dort eh net aus?

Wovor genau hast denn Angst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wovor genau hast denn Angst?

Angst habe ich eh keine. Ich weiß nur nicht, ob es so erholsam ist, wenn die Kleine am Ende wegen ungewohntem Umfeld etc den ganzen Tag herumspinnt. Und beim Babyhotel habe ich Bedenken, dass dort bei ca 100 Kleinkindern sicher ein wahnsinniger Wirbel herrscht und die Kinder sich gegenseitig aufschaukeln.

Vergiss so babYhotels, damit fängt er jetzt eh nichts an!!! Fahrts auf nen see, oder ans meer -> ich würd appartment empfehlen, einfach weil man flexibler ist! Wir waren heuer paar tage im hotel skifahren! Essen ab 18:30, er aber ab 19:00 streichfähig,.... Das war dann etwas unpraktisch muss ich sagen!!!

Ok, das mit dem Essen ist schon mal ein guter Punkt, den man beachten muss. Appartement wird es bei uns aber sicher nicht, das mögen wir nicht so.

Wir sind mit unserem 4 Monate alten Baby auf die Philippinen geflogen und wir würden es definitiv wieder machen. Es war viel problemloser als wir uns es vorgestellt haben und man hatte wirklich den Eindruck dass er das ganze genießen kann. Natürlich würden wir wenn wir nicht Familie dort hätten, nicht so weit fliegen, aber wenn schon diese Reise so gut geklappt hat kannst du dir vorstellen dass ich einen Urlaub am See für auf jeden Fall machbar halte. Ich glaube er hat schon mitbekommen dass wir sehr entspannt waren, er ist ja generell ein fröhliches Baby, aber dort ist er uns noch eine Spur fröhlicher vorgekommen. Wir fahren jetzt im Juni dann auch wieder für eine Woche an den Plattensee, dann ist er neun Monate alt.

Könnt ich mir nicht vorstellen bei uns. Bei einem Flug nach Ostasien habe ich mit mir allein schon genug zu tun. Mit Kind schaffe ich das nicht ,-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ja man sollte schon recht entspannt sein, weil das Baby das sicher merkt wenn man selbst gestresst ist. Wie gesagt ich habe das auch nicht als Empfehlung für eine Fernreise gepostet, weil es einfach unnötig ist, wenn nicht besondere Gründe dafür sprechen. Aber das hat einfach so gut funktioniert dass ich eine Urlaubsreise in Österreich oder auch eine Flugreise innerhalb Europas mit Baby jedem mit ruhigem Gewissen empfehlen kann. Man muss natürlich auch sein Kind kennen, sind ja nicht alle gleich ?.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch dass man in einem Appartement am besten dran sein wird. Kostet meist auch nicht die Welt.

Auch wenn man sich da meist alles selbst machen muss, ist das auch nicht so schlimm, weil Essen gehen kann man auch anderswo als im Hotel und man ist nicht

an irgendwelche Zeiten gebunden.

Wird aber bestimmt auch im Hotel/Pension oder sonst wo, kein Problem sein. Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate und ich könnte mir auch keine Flugreise vorstellen. Aber ein paar Stunden mit

dem Auto zu einem schönen Badesee wäre sicher interessant. Die Autofahrt kann man ja auch mit Pausen schmücken, falls es sonst zu lang wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auto fahren war bei uns zum Glück nie ein Problem!! 5 Stunden nach Italien, 2 Stunden schläft er, 3 Stunden schaut er ohne Murren aus dem Fenster!! Dazwischen logischerweise paar Pausen!!

Andere Kids im Bekanntenkreis machen da richtig Terror beim Autofahren, teilweise wirklich schlimm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich würde einen Campingurlaub empfehlen. Wir haben das voriges Jahr zum ersten Mal mit den Kindern (damals 6+4) gemacht und waren begeistert. Jesolo, auf dem ganzen Campingplatz war NIEMAND , der nicht auch Kinder mit gehabt hätte. Dementsprechend tolerant sind die Leute dort auch, sollte ein Baby in der Nacht quengeln. Du kannst essen gehen wann du willst, und wenn du mal 10 Minuten mit deiner Frau zusammen ins Meer möchtest findest du sofort jemanden, der kurz auf dein Kind aufpaßt. Mit Kindern jeden Alters eine super Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn du entspannt bist, ist es für das Kind auch einfacher. Denen ist die Nähe zu den Eltern zu dem Zeitpunkt wichtiger als die Umgebung. Der Schlaf Rhythmus KANN sich für 1-2 Tage verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wir waren mit unserer Tochter letzten Sommer auf Kreta, da war sie 1,5 Jahre alt. Flug war - überraschend - komplett unproblematisch. Obwohl wir am Flughafen 1,5 Stunden und dann im Flugzeug am Boden nochmal 1 Stunde warten mussten. Dort hatten wir ein Appartement und ich glaube das hat geholfen, dass sie sich schnell an die neue Situation gewohnt hat: essen, das sie kennt, Platz zum Spielzeuge auspacken, etc. Außerdem war sie überwältigt vom Meer, von der riiiiiesigen Sandkiste, die die daneben haben und von all den neuen Leuten. Schlafen war zwei Nächte schwierig, danach so wie immer. Seit Monaten fragt sie nun, wann wir endlich wieder "mit Dodo (Flugzeug) nach Keeta fahrn!!".

Im Fliegen seh' ich seither kein Problem mehr. Wie sie ein Jahr alt war sind wir mit ihr nach Köln geflogen, hat am Hinflug geschlafen, zurück mussten wir mit dem Auto, 8 Stunden unterwegs, sie war total cool, solang wir hie und da Pausen gemacht haben.

Ich glaube, für mich war's schwieriger, mich an Urlaub mit Kind zu gewöhnen. Ausschlafen ist nicht, so frei wie früher ist man - auch im Urlaub - nicht mehr und die Abendgestaltung richtet sich auch nach Nachwuchs. Aber so ist das nunmal.


Angst habe ich eh keine. Ich weiß nur nicht, ob es so erholsam ist, wenn die Kleine am Ende wegen ungewohntem Umfeld etc den ganzen Tag herumspinnt. Und beim Babyhotel habe ich Bedenken, dass dort bei ca 100 Kleinkindern sicher ein wahnsinniger Wirbel herrscht und die Kinder sich gegenseitig aufschaukeln.

Bei den Kinderhotels in Kärnten und Tirol mache ich mir mehr sorgen um mein Konto denn um die Kleine. Was man da im Sommer bezahlt ist ja jenseits von Gut und Böse. Dafür kann ich 2 Monate nach Kreta fahren.


Ja man sollte schon recht entspannt sein, weil das Baby das sicher merkt wenn man selbst gestresst ist.

Das ist der beste Tipp überhaupt. Man muss einfach abschalten und nicht grantig werden, wenn nicht gleich alles funktioniert. Dann geht's für alle leichter.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Rapid is stabil, Junge!

Ich hätt eine Frage bezüglich der Namensgebung bei nicht verheirateten Eltern.... gibts nur die Möglichkeit den Familiennamen der Mutter oder des Vaters zu verwenden, oder sind auch Doppel Nachnamen möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.