Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Pampers baby dry wenn mich nicht alles täuscht!!

Habens bei Größe 2 ein wenig übersehen und hatten dann auf Grund von Windel-Geschenken viel zu viele 2er Windeln daheim. Die kleine ist dann rausgewachsen bevor wir sie nur annähernd aufbrauchen konnten. Hoffe Größe 3 passt jetzt mal bisschen länger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Mit ca. 20 Monaten das erste Mal drauf gesetzt ohne dass der Kleinen bewusst war, worum's geht.

In der Krabbelgruppe haben sie sie um die Zeit auch schon immer drauf gesetzt, aber ohne, dass etwas gekommen wäre.

Mit ca. 22 Monaten hat sie dann schon das eine oder andere Mal hinein gemacht (beim ersten mal "Groß" ist sie total erschrocken was da aus ihr raus kam ... :D)

Wir haben jetzt so einen Klo-Aufsatz gekauft, aber derzeit, mit 2 Jahren 2 Monaten, ist gerade Verweigerung angesagt. Aber das ist normal.

Für unsere Verhältnisse ist das anscheinend relativ früh. Im Osten wurde und wird damit dagegen schon mit einem Jahr angefangen.

Ziemlich gut ist dieses Büchlein: http://www.baby-walz.at/RAVENSBURGER-MINISTEPS-Pipileicht-147082.html

Nett geschrieben und legt viel Wert darauf, dass das stressfrei für die Kinder abläuft.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Große Töpfchen Diskussion gerade mit der Verwandtschaft.

 

Ab wann habt ihr damit begonnen?

Das ist, finde ich, die falsche Fragestellung. Fangt damit an, wenn das Kind soweit ist. Das merkt ihr schon. Z.B. weil es das Kind selbst sagt, die Windeln über längere Zeit nicht mehr so naß sind, andere Kinder als Vorbild genommen werden und sie es selbst auch probieren... Solltet ihr einen Garten haben ist der Sommer eine gute Zeit, sie einfach nackt herumlaufen zu lassen.

Nach einem gewissen Alter zu gehen ist zumeist ein Schuß ins Knie. In der Regel sind Mädchen früher trocken als Buben, aber die Bandbreite ist enorm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Mein Kleiner ist 15 Monate und ich hab eine "Standpauke" bekommen, weil wir ihn noch nicht ans Töpfchen gewöhnen.

"Wenn du dich noch einmal in die Erziehung meines Kindes einmischt, dann wirst du dich bald wieder ans Töpfchen gewöhnen müssen!"

:baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Oma natürlich (also vom Kleinen)

Ich finde das einfach zu früh und zu unnütz. Das kostet extrem viel Zeit und ich habe nicht das Gefühl, er würde verstehen was wir wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Kinderarzt meinte zu Freunden, das man das Kind nicht vor 3 aufs Töpfchen setzen sollte :ratlos: scheinbar fehlt da noch eine "verknüpfung" der nerven in der wirbelsäule und durch das töpfchen sitzen wird das blockiert oder was auch immer :ratlos:

Unserer mit 30 monaten ist net begeistert! Er liest zwar gern buch drauf, oder das aktuelle format, aber der rest ist eher uninteressant ;)

Beim baden springt er ab und zu auf "muss kaka" wir heben ihn schnell rauf, er balanciert sich mitn hintern übers topferl, drückt im stehen einmal kurz an "kommt nix" und sofort wieder retour in die wanne :feier:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr einen Tipp für mich, wie man am besten Geld anlegen kann für die Zwerge? Unsere Tochter ist jetzt 4 Monate alt und wir würden gerne etwas für sie ansparen. Am besten vielleicht auch mit einem kleinen Startkapital, welches durch das eine oder Geldgeschenk zu Geburt und Taufe zusammen gekommen ist. Da man zur Zeit aber nicht wirklich das Gefühl vermittelt bekommt, dass man Geld anlegen sollte, wollt ich mal fragen ob und was ihr da gemacht habt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.