Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

ASB-Legende

Habens bei Größe 2 ein wenig übersehen und hatten dann auf Grund von Windel-Geschenken viel zu viele 2er Windeln daheim. Die kleine ist dann rausgewachsen bevor wir sie nur annähernd aufbrauchen konnten. Hoffe Größe 3 passt jetzt mal bisschen länger

Same here. Haben noch einen Haufen 1er und 2er im Kasten, obwohl wir schon längst 3er brauchen. Selbst gekauft haben wir ganz am Anfang 2 kleine Packungen, der Rest waren Geschenke. Warten jetzt auf den nächsten Nachwuchs im Bekanntenkreis, dann schenken wir sie weiter ;-)

Habt ihr einen Tipp für mich, wie man am besten Geld anlegen kann für die Zwerge? Unsere Tochter ist jetzt 4 Monate alt und wir würden gerne etwas für sie ansparen. Am besten vielleicht auch mit einem kleinen Startkapital, welches durch das eine oder Geldgeschenk zu Geburt und Taufe zusammen gekommen ist. Da man zur Zeit aber nicht wirklich das Gefühl vermittelt bekommt, dass man Geld anlegen sollte, wollt ich mal fragen ob und was ihr da gemacht habt

Gold? Preis ist momentan recht tief, wennst regelmäßig einen Philharmoniker kaufst, hast neben dem Wert auch noch eine schöne Sammlung verschiedener Jahrgänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Die Kleine: Freitag ab 16 Uhr bis Samstagmorgen gegen 2 Uhr alle 1 bis 2 Stunden gekotzt (nach den ersten drei Mal nur mehr gewürgt). Danach unruhig geschlafen, natürlich bei uns im Bett. Um 7 für eine Stunde wach, dann nochmal bis 11 geschlafen.

Und dann? Tochter: "Hunger!!". Ausgiebig gefrühstückt, total fröhlich, gesund und aktiv. "Spielplatz!! Schaukel!! Kinderwagerl!!"

Mysteries of childhood. Eltern heute mehr fertig als das noch 12 Stunden vorher kotzende Kleinkind ... Hauptsache wieder gesund. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gold? Preis ist momentan recht tief, wennst regelmäßig einen Philharmoniker kaufst, hast neben dem Wert auch noch eine schöne Sammlung verschiedener Jahrgänge.

diese Münzen kosten doch eh immer einen fixen Preis oder? Oder sind die dem aktuellen Goldpreis angepaßt?

Gold? Preis ist momentan recht tief, wennst regelmäßig einen Philharmoniker kaufst, hast neben dem Wert auch noch eine schöne Sammlung verschiedener Jahrgänge.

diese Münzen kosten doch eh immer einen fixen Preis oder? Oder sind die dem aktuellen Goldpreis angepaßt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Philharmoniker hat einen Nennwert von 10 Euro und du kannst damit auch bezahlen. Aber der Preis wird aus dem Goldpreis ermittelt.

ah okay danke. klingt interessant die sache mit der Anlage in Goldmünzen. Dürfte ja wohl ziemlich stabil sein was den Wert angeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

ah okay danke. klingt interessant die sache mit der Anlage in Goldmünzen. Dürfte ja wohl ziemlich stabil sein was den Wert angeht

ohne da jetzt den thread hijacken zu wollen, aber das ist ein irrtum. witzigerweise ist dem österreicher die aktie zu riskant, bei goldmünzerln wird er aber plötzlich zum zocker. ;)

goldpreisentwicklung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Dass du hier überhaupt rein schaust... Ist da was im Busch? :D

nana, ich bin nur auf der suche nach geschichten hier, die ich meiner freundin zeigen kann damit ihr diese flausen dann wieder aus dem kopf kommen. :D

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Habt ihr für die kids eine Unfall bzw Krankenversicherung abgeschlossen?!

Eine Familienunfall macht durchaus Sinn. Kostet nicht die Welt und da haben alle was davon.

Gesundheitsversicherung muss dir wert sein. Hab selbst eine seit einigen Jahren und natürlich auch für den Kleinen gleich abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Eine Familienunfall macht durchaus Sinn. Kostet nicht die Welt und da haben alle was davon.

Gesundheitsversicherung muss dir wert sein. Hab selbst eine seit einigen Jahren und natürlich auch für den Kleinen gleich abgeschlossen.

Kostet ca?

Was sollte da dabei sein?!

Hab selbst eine Unfall ver. Mal sehen ob man die upgraden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@Unfall

haben inzwischen einige Anbieter, dass man eine Einzel mit Kind machen kann. Kostet nur ein paar Euro mehr.

@GV

rund 35 Euro für Sonderklasse im KH sowie Privatkliniken und Privatärzte sowie Kostenrückerstattung bei Medikamenten, Impfungen, Heilbehelfe etc.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr für die kids eine Unfall bzw Krankenversicherung abgeschlossen?!

Familienunfall bei da raika (mama+papa+bua) -> 1.500 eur knochenbruchpauschale kassiert seit seiner geburt ;) 2mal mama, 1mal bua

Muki wahlarztversicherung haben ich und er! Kostet um die 30eur im monat -> 2.000eur rechnungen kann ich einreichen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.