Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Kostet ca?

Was sollte da dabei sein?!

Hab selbst eine Unfall ver. Mal sehen ob man die upgraden kann.

Was solldabei sein:

Muß: Eine möglichst hohe Versicherungssumme für Dauerinvalidität. Würde hier bei 100% nicht unter eine Million gehen. (Kinder bekommen vom Sozialversicherungsträger keine Unfallrente (Unfälle auf dem Schulweg ausgenommen, aber da sind deine Kinder scheinbar noch zu jung), sind also mit Abstand am schlechtesten geschützt).

Nice to have:

- Bergekosten bei Hubschrauberrettung zu 100% dabei sind.

- Versicherungsschutz gegen Dauerinvalidität bei niedrigen Invaliditätsgraden. Eine Invalidität von 10% ist schlimm, aber eher nicht existenzbedrohend. (Jedenfalls nicht bei Kindern)

Alles andere würde ich als unwichtig einstufen. Ob man jetzt für einen Knochenbruch einen Betrag X erhält ist in Wahrheit nicht wichtig. Wenn's passiert ist es schön, wenn's dafür wenigstens Geld gibt, aber in Wahrheit ist das statistisch ein Minusgeschäft für den Versicherungsnehmer. Und da es das Leben auch (finanziell) nicht ändert bin ich eher gegen solche Schmankerl. Selbiges gilt für die restlichen angebotenen Leistungen. Aber natürlich ist das Geschmacksache. Ich persönlich würde das aber erst abdecken, wenn die ganze Familie ORDENTLICH gegen Dauerinvalidität abgesichert ist und dann noch immer genug Geld für die Unvallvorsorge da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne da jetzt den thread hijacken zu wollen, aber das ist ein irrtum. witzigerweise ist dem österreicher die aktie zu riskant, bei goldmünzerln wird er aber plötzlich zum zocker. ;)

goldpreisentwicklung

sieht so aus als wäre es ein guter Zeitpunkt für Gold :D

Kenn mich leider Nüsse aus auf dem Sektor. Denke dass man einiges "verdienen" kann wenn man Ahnung hat und halt auch extrem viel in den Sand setzen kann wenn man keine Ahnung hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sieht so aus als wäre es ein guter Zeitpunkt für Gold :D

Kenn mich leider Nüsse aus auf dem Sektor. Denke dass man einiges "verdienen" kann wenn man Ahnung hat und halt auch extrem viel in den Sand setzen kann wenn man keine Ahnung hat

Naja. So wirklich"auskennen" bei dem Thema ist schwierig. Der eine sagt so, der andere so. Ich bin auch nur ein Laie aber ich weiß, dass dir kein Mensch die Goldpreisentwicklung wirklich voraussagen kann. Ich bin der Meinung, dass der Preis wieder steigen wird, zwar wohl nicht mehr zum Allzeithoch vor etlichen Jahren, aber doch steigen. Muß aber zugeben, dass ich dieser Meinung schon seit etlichen Jahren bin und sie sich bis dato noch nicht bewahrheitet hat.

Ich würde sagen, Gold ist eine solide Anlage mit relativ geringem Risiko aber auch eher geringem Potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Meine Kleine hat grad vorhin ihre ersten Schritte gemacht! :love:

:super:

Meine Kleine hab ich heute zum ersten Mal lachen hören. Sonst hat sie immer nur gelächelt ohne dabei einen Ton von sich zu geben. Einfach nur :love:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleine sitzt seit Anfang der Woche. Zumindest für ein paar Minuten.

Und ich liebe es, wenn sie einen anlacht wenn ich sie anspreche.

Alles schon beim Erstgeborenen erlebt, aber trotzdem immer wieder neu.

bearbeitet von RBS Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigtl schlecht wenn die Kleine oft auf der Seite schläft?

Wegen Schulterhaltung oä.

Meine Kleine verweigert auch das schlafen am Rücken. schläft zu 90% auf der Seite.

Tagsüber liegt sie gern am Rücken, aber zur Zeit will sie sich dauernd aufsetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ist es eigtl schlecht wenn die Kleine oft auf der Seite schläft?

Wegen Schulterhaltung oä.

Mein Kleiner ist im Sitzen eingeschlafen, mit dem Kopf im Schoss.

Der Arzt meinte: Wenn es ihm stört, ändert er die Position.

Es dürfte also egal sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bub hat hauptsächlich am Rücken geschlafen, die Kleine dreht sich meist auf die Seite. Wie oben schon steht: Wenn es nicht passt, dann legen sie sich anders hin.

Ist wie wenn sie wieder mal einen Tag lang essen verweigert: Ruhe bewahren und nix zwingen. Wenn sie Hunger hat wird sie essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.