Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Deine Frau darf mir gerne ein paar Links schicken :D

@im Zweifel

Klar, im Zweifel schon. Nur kenne ich mich in Sachen Schuhen ja sehr gut aus (gelernt ist halt gelernt)

Es ist dennoch eine Frechheit, dass ich für einen Schuh mit brauchbaren Fussbett kaum etwas unter 50 Euro finde. Ich weiss ja nicht, wie oft im Jahr ich Schuhe kaufen muss mit dem kleinen, aber das ist ja nicht mal ein drittel meines Schuhs.

Deichmann hat die Marke Elefant gekauft. Die find ich ganz gut und da findet man auch schon um 40 Euro etwas brauchbares.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

kennt sich hier jemand gut mit karenz usw aus???

da meine frau grenzgänger ist hat sie in liechtenstein nur 5 monate karenz und müsste dann wieder arbeiten gehen.. was ist, wenn sie kündigt? kriegt sie dann die restliche karenz von österreich oder einfach arbeitslosengeld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

kennt sich hier jemand gut mit karenz usw aus???

da meine frau grenzgänger ist hat sie in liechtenstein nur 5 monate karenz und müsste dann wieder arbeiten gehen.. was ist, wenn sie kündigt? kriegt sie dann die restliche karenz von österreich oder einfach arbeitslosengeld?

Ich glaube, in dem Fall ist es besser, du fragst bei der AK, beim AMS oder bei einer entsprechenden liechtensteinischen Stelle an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

70 € für Kinderschuhe? Geht's noch? Ich war vorige Woche bei Deichmann. Vier Paar um je 20 €. Und das war schon ein höherer Preis. Vergiss dem Schmafuh von wegen "Fußstellung" und "Wachstum" blablabla. In ein paar Monaten kannst die Schuhe sowieso weghauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

70 € für Kinderschuhe? Geht's noch? Ich war vorige Woche bei Deichmann. Vier Paar um je 20 €. Und das war schon ein höherer Preis. Vergiss dem Schmafuh von wegen "Fußstellung" und "Wachstum" blablabla. In ein paar Monaten kannst die Schuhe sowieso weghauen.

Ich würde auch mehr fastfood empfehlen. Das ist billig, und ein paar Stunden wird's eh wieder rausg'schiss'n.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich würde auch mehr fastfood empfehlen. Das ist billig, und ein paar Stunden wird's eh wieder rausg'schiss'n.

Mei bist du süß. Kleiner tipp: glaub nicht jeden scheiß, der dir so erzählt wird. Die füße der kinder entwickeln sich auch ohne 100 schuhe wunderbar normal. Aber bitte, wenn du deines geldes feind bist und dir einbildest, alles, das viel geld kostet, ist gut, dann mach nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Das billigste Klumpert mit flachem Fußbett und jede Menge Weichmacher im Plastik ist genauso schlecht, wie die vegan hergestellten 90 Euro rindsleder Schühchen unnötig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Das billigste Klumpert mit flachem Fußbett und jede Menge Weichmacher im Plastik ist genauso schlecht, wie die vegan hergestellten 90 Euro rindsleder Schühchen unnötig sind.

so ist es! im normalfall gehst ins gschäft schaust das was gscheites findest (verarbeitung, material,...) und dann sieht man eh was es kostet :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Betrifft das auch die Haltung und die Wirbelsäule?

Am besten ist meiner Meinung nach sowieso, wennst das Kind barfuß ( bzw nur mit rutschfesten Socken) rennen lässt. Wozu braucht ein 15 Monate altes Kind permanent Schuhe auf den Füßen? Bis vor 50 Jahren sind alle Kinder nur barfuß gelaufen, und die hatten ganz sicher nicht mehr Probleme wegen Haltungsschäden. Das ist jetzt aber meine Meinung, ob die wissenschaftlich auch hält weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.