Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Frage an jene die bereits Kids in der Schule haben - wie war das bei euch so? Unserer kommt damit scheinbar noch nicht 100%ig klar - wir hätte zwar nicht den eindruck das er dem unterricht nicht folgen kann (erste leseübungen klappen gut, aufgaben macht er auch alle brav und korrekt (zumindest im hort)) ...

wenn aber zu hause das thema schule aufkommt, blockt er, erzàhlt nicht wirklich was -> außer wenn was außergewöhnliches war wie die Polizei war da, Ausflug,...

teilweise versucht er uns dann mit seinem verhalten bisal zu provozieren, was so früher nie war :ratlos:

Samstag haben ich und er dann die Freitags Aufgabe gemacht - 3 Zeilen Buchstaben - reine Arbeitszeit keine 10 min - ist völlig eskaliert und hat 70 min gedauert :feier::facepalm:

Wir haben jetzt mal den Lehrerinnen geschrieben, ob wir vorbei kommen können - bin gespannt - wie sind da eure erfahrungen so :ratlos: ich denk mir halt wenns Oarge Probleme geben würde, hätte sich bei uns schon wer gemeldet :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 11 Minuten:

Hört sich für mich völlig normal an. 

Der Esel geht voran. ;)

In dem Fall war ich vermutlich eh der Esel, geduld ist leider keine meiner tugenden :facepalm: wobei ich klar stellen möchte, das ich weder psychisch noch physisch gewalttätig werde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

Frage an jene die bereits Kids in der Schule haben - wie war das bei euch so? Unserer kommt damit scheinbar noch nicht 100%ig klar - wir hätte zwar nicht den eindruck das er dem unterricht nicht folgen kann (erste leseübungen klappen gut, aufgaben macht er auch alle brav und korrekt (zumindest im hort)) ...

wenn aber zu hause das thema schule aufkommt, blockt er, erzàhlt nicht wirklich was -> außer wenn was außergewöhnliches war wie die Polizei war da, Ausflug,...

teilweise versucht er uns dann mit seinem verhalten bisal zu provozieren, was so früher nie war :ratlos:

Samstag haben ich und er dann die Freitags Aufgabe gemacht - 3 Zeilen Buchstaben - reine Arbeitszeit keine 10 min - ist völlig eskaliert und hat 70 min gedauert :feier::facepalm:

Wir haben jetzt mal den Lehrerinnen geschrieben, ob wir vorbei kommen können - bin gespannt - wie sind da eure erfahrungen so :ratlos: ich denk mir halt wenns Oarge Probleme geben würde, hätte sich bei uns schon wer gemeldet :ratlos:

Ich weiß es noch von mir selber. Ich war da auch immer sehr wortkarg.

Und auch von ihrem Neffen bekomme ich das so mit. Er sträubt sich so gegen lesen und schreiben, da dauert die Hausübung locker 2 Stunden. Meine Schwägerin ist nicht nur einmal schreiend davon gelaufen :D und bei ihm ja nicht das Thema Schule ansprechen. Da biat dann für Stunden der Arsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei meinem Neffen (wurde auch gerade eingeschult) ist es nicht anders. Erzählen tut er so gut wie nichts und auch sonst soll er derzeit sehr bockig sein und zu Tränen bzw. Bitzelanfälle neigen. 

Ist aber auch eine große Umstellung (und bei solchen reagiert er generell sehr sensibel) für ihn gerade: um 6:00 aufstehen und aufgrund der Nachmittagsbetreuung kommt er erst nach 16:00 heim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand den BogiPark in Wien? Ist da abends 16:00-18:30 unter der Woche viel los? Suche nach einer Alternative zum Kinder-Spielplatz im freien wenn das Wetter mal nicht mitspielt bzw. es nun früher dunkel wird in nächster Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Sirus schrieb vor 1 Stunde:

Kennt jemand den BogiPark in Wien? Ist da abends 16:00-18:30 unter der Woche viel los? Suche nach einer Alternative zum Kinder-Spielplatz im freien wenn das Wetter mal nicht mitspielt bzw. es nun früher dunkel wird in nächster Zeit

Meine Frau war mit dem Kleinen ein paar Mal dort, allerdings nur unter Tags. Dem Kleinen hat es aber irrsinnig gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir haben von Freunden ein superhübsches hochwertiges Gitterbeistellbett geliehen bekommen, wo man eine Seite rausnehmen kann und theoretisch könnte man es auch am Bett befestigen (geht bei unserem Boxspringbett aufgrund der Höhe leider nicht). Unser Baby wollte die erste Nacht nicht so wirklich darin schlafen und hat nun den Luxusplatz zwischen Mama und Papa okkupiert. 

 

Da meine Frau unsere Kleine aber mittelfristig auch wöhrend der Stillphase zumindest mal an den Bettrand verlagern will, muss nun eine Absturzsicherung für unser Boxspringbett her. Jemand eine Empfehlung, worauf wir achten müssen bzw. was wir nehmen sollten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.