Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

ASB-Legende
benni889 schrieb vor 33 Minuten:

Also, wir haben kein Wagerl mehr seit die kleine 2Jahre alt ist. :ratlos: laufrad und gut ists. Machen ja keine Weltreise. Und leben auch net am Land, ihr Bauern :finger:

Meine kleine kommt erst in 2 Monaten auf die Welt. Werde daher wohl nicht ganz ohne Wagen auskommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 10 Stunden:

Wir hatten den - halt Modell 2012

https://www.hartan.de/de/kinderwagen/topline-s.php#

hat alles gepasst, man sollte halt ein Auto mit ausreichend Platz haben

Ja der ist recht groß und mein Audi eher klein. Außerdem wurde der bei einem Test 2009 katastrophal bewertet, wobei das eh bei den meisten Kinderwagen damals so gewesen ist und man dann eh bald keinen mehr kaufen kann. 

 

Viele Kinderwagen von diversen Firmen beinhalten offensichtlich krebserregende Stoffe im Schiebegriff, das gefällt mir natürlich überhaupt nicht. der Britax-Römer soll im Test ganz gut sein, hat wer mit dem Erfahrung? Sieht aber auch nicht sonderlich klein aus und muss ihn mir wohl beim Babygeschäft mal in den Kofferraum legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Unser Zwillingskinderwagen ist von TFK (https://www.buggy.de/), mit dem sind wir sehr zufrieden. Davor hatten wir einen von Hoco und waren gar nicht zufrieden. Sieht zwar gut aus ist aber mega empfindlich und war ziemlich verplant mir lauter zarten Plastikteilen, die abbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DonFetzo schrieb vor 16 Stunden:

Bin auf der Suche nach einem Kinderwagen. Letzte Woche gefühlt 100 Modelle besichtigt, auch einige Tests gelesen, kann  mich aber nicht wirklich entscheiden. Was würdet ihr so empfehlen? Habe noch 2 Monate Zeit,  wenn's aber so weiter geht ist die Tochter 2 Jahre alt und ich suche immer noch einen brauchbaren Kinderwagen. :eek:

Wir haben den TFK Joggster Twist, schon gebraucht übernommen. Mit unserer 2. sitzt jetzt glaube ich das 5.Kind drinnen und er hat natürlich schon deutliche Gebrauchsspuren funktioniert ber immer noch so wie es sein soll. Auch das Zubehör finde ich gelungen (Buddyseat zB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
benni889 schrieb vor 16 Stunden:

Also, wir haben kein Wagerl mehr seit die kleine 2Jahre alt ist. :ratlos: laufrad und gut ists. Machen ja keine Weltreise. Und leben auch net am Land, ihr Bauern :finger:

Wenn ich mit meinen Neffen unterwegs war (Ausflüge, Wandern, aber auch mal ein längerer Spielplatzbesuch), war ich um den Buggy eigentlich immer ganz froh. Und zwar nicht, weil die Kinder nicht laufen mochten, sondern weil man da Platz hat den ganzen Krempel (Wickelzeugs, Wechselklamotten, beim Spielplatzbesuch das Sandspielzeugs, ...) zu platzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit meinen Neffen unterwegs war (Ausflüge, Wandern, aber auch mal ein längerer Spielplatzbesuch), war ich um den Buggy eigentlich immer ganz froh. Und zwar nicht, weil die Kinder nicht laufen mochten, sondern weil man da Platz hat den ganzen Krempel (Wickelzeugs, Wechselklamotten, beim Spielplatzbesuch das Sandspielzeugs, ...) zu platzieren.

Gibt's allem Anschein nach in Wien nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DonFetzo schrieb am 24.7.2018 um 21:52 :

Bin auf der Suche nach einem Kinderwagen. Letzte Woche gefühlt 100 Modelle besichtigt, auch einige Tests gelesen, kann  mich aber nicht wirklich entscheiden. Was würdet ihr so empfehlen? Habe noch 2 Monate Zeit,  wenn's aber so weiter geht ist die Tochter 2 Jahre alt und ich suche immer noch einen brauchbaren Kinderwagen. :eek:

Wir haben seit 9 Monaten diesen hier: https://www.abc-design.de/kinderwagen/viper-4/

und sind sehr zufrieden damit. Sowohl was das fahren ansich betrifft (oft Spaziergänge im Wald) als auch das Zusammenklappen/-bauen.

 

bearbeitet von Indigo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Indigo schrieb vor 7 Stunden:

Wir haben seit 9 Monaten diesen hier: https://www.abc-design.de/kinderwagen/viper-4/

und sind sehr zufrieden damit. Sowohl was das fahren ansich betrifft (oft Spaziergänge im Wald) als auch das Zusammenklappen/-bauen.

 

Unser kleiner mit aktuell 2 Monaten wird auch darin herumgefahren, gibt nichts zu meckern - stabil, mittlerweile Wiesengeprüft, (sieht ganz ok aus, nicht mein Kriterium) und wie schon absolut einfach zum Zusammenklappen.

Meine kleine Schwester hat einen Bugaboo einer Bekannten und jammert mehr ;) vor allem was Preis-/Leistung betrifft, steht der Viper sicher nicht schlecht da

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bei uns ist es mit dem Nachwuchs auch bald soweit. Daher versuche ich mich gerade über Babyphones schlau zu machen. Auf Amazon z.B. hat kein Babyphone durchwegs positive Bewertungen.

Für welches Modell habt ihr euch entschieden?

Ist ein Babyphone mit Kamera zu empfehlen oder nur nette Spielerei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wiked schrieb vor 23 Minuten:

Für welches Modell habt ihr euch entschieden?

Wir hatten zuerst das vom IKEA, war für uns perfekt, leider gibt es das nicht mehr :-(nachdem das jetzt kaputt ist habe ich uns dieses besorgt:

https://www.reer.de/rigi-400-babyphone.html

 

Kam dem IKEA Patrull am nächsten, ist aber leider nicht so gut.

Ich bn grundsätzlich kein Fan von diesem ganzen Kamera/Gegensprech u dgl. Zeugs. Ich will das KInd hören und gut ists.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.