Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Olle weg !!!
Makew schrieb vor 11 Stunden:

Ernsthaft? Also meine sind jetzt bald 4 und 1,5 Jahre alt, aber die Babyzeit wünsche ich mir nicht zurück. Natürlich ist es heute auch oft anstrengend, aber das endlich wieder gut schlafen in der Nacht ist für mich schon sehr viel wert. 

mit 1,5 ?? Da hast aber Glück...bei uns fangt es jetzt schön langsam an, dass sie durchschlafen - dafür halt aber schon um 6 auf ... :davinci: es ist soo schön so viel vom Wochenende zu haben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Makew schrieb vor 11 Stunden:

Ernsthaft? Also meine sind jetzt bald 4 und 1,5 Jahre alt, aber die Babyzeit wünsche ich mir nicht zurück. Natürlich ist es heute auch oft anstrengend, aber das endlich wieder gut schlafen in der Nacht ist für mich schon sehr viel wert. 

Also so die Babyzeit am Anfang war schon gemütlich... Also nicht das erste Monat bis sich alles einspielt, aber dann war so der Rhythmus "schlafen - essen - wachphase"... Das ist dann spätestens nach 8-9 Monaten vorbei...

Klar ist es jetzt auch schön, weil er schon weiter entwickelt ist und vieles drauf hat, aber dafür ist "Entertain me!" sein Motto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
oggy4tw schrieb vor 16 Stunden:

Saufratz weiss ganz genau was er bei wem darf :D und das mit 17monaten....

Haha... Genau deswegen war die Babyzeit angenehm! :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
stifflor schrieb vor 6 Stunden:

mit 1,5 ?? Da hast aber Glück...bei uns fangt es jetzt schön langsam an, dass sie durchschlafen - dafür halt aber schon um 6 auf ... :davinci: es ist soo schön so viel vom Wochenende zu haben... 

Ja seit ca. 3 Monaten schläft sie durch, aber dafür hat sie uns im ersten Jahr wirklich sehr herausgefordert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Makew schrieb vor einer Stunde:

Ja seit ca. 3 Monaten schläft sie durch, aber dafür hat sie uns im ersten Jahr wirklich sehr herausgefordert ?

Unserer schläft eigtl seit einem Jahr durch :D so von 2100 - 0630 ca. 

Und mittags eigtl immer so 2 1/2 -3h :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
oggy4tw schrieb vor 35 Minuten:

Unserer schläft eigtl seit einem Jahr durch :D so von 2100 - 0630 ca. 

Und mittags eigtl immer so 2 1/2 -3h :D

Bist Du dir sicher, dass Du nicht doch ein Murmeltier zu Hause hast... :D

Durchschlafen... Das ist so eine Sache... Er wacht halt auf und hat Hunger.. Dann zieht er sich ein Flascherl rein und dann geht es eh wieder mit dem Schlafen weiter!

Manchmal ist er in der Nacht auch einfach nur unruhig... Der Mittagschlaf ist mal so mal so... Das kann von 15 Minuten bis 3 Stunden alles umfassen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Bist Du dir sicher, dass Du nicht doch ein Murmeltier zu Hause hast... :D

Durchschlafen... Das ist so eine Sache... Er wacht halt auf und hat Hunger.. Dann zieht er sich ein Flascherl rein und dann geht es eh wieder mit dem Schlafen weiter!

Manchmal ist er in der Nacht auch einfach nur unruhig... Der Mittagschlaf ist mal so mal so... Das kann von 15 Minuten bis 3 Stunden alles umfassen! 

Grade nach 3h45 aufgewachen...

Den Schlaf hat er von mir scheinbar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
oggy4tw schrieb Gerade eben:

Grade nach 3h45 aufgewachen...

Den Schlaf hat er von mir scheinbar :D

Haha... Sehr fein...

Ich verfluche es, dass ich so wenig Schlaf brauche... Denn da geht er auch nach mir! :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
oggy4tw schrieb vor 1 Minute:

Nur wird's am Abend dann spät. Vor 2100 schläft er nicht ein

Das kenne ich nur zu gut...

Kann schon mal passieren, dass ich vor ihm einschlafe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
FC Wacker Innsbruck 1913

Heute Kinderzimmer bestellt, letzte Woche Maxi Cosi, Kinderwagen, etc. (gebraucht) besorgt. Klingt jetzt ein bisschen blöd, aber dadurch hab ich erst richtig realisiert das ich Vater werde :lol:

 

Und weil ich damals gefragt habe, Papamonat ist auch schon genehmigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
fcw_1913 schrieb vor 20 Stunden:

Heute Kinderzimmer bestellt, letzte Woche Maxi Cosi, Kinderwagen, etc. (gebraucht) besorgt. Klingt jetzt ein bisschen blöd, aber dadurch hab ich erst richtig realisiert das ich Vater werde :lol:

 

Und weil ich damals gefragt habe, Papamonat ist auch schon genehmigt

Wir haben jetzt auch alles fertig seit 2 Wochen. Ein gutes Gefühl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Dasi st ja immer was Schönes, ich habe jetzt erst meiner schwester geholfen die hat zwar schon Nachwuchs, aber dadurch dass dier nun lange im elternschlafzimmer untergebracht war war dies nicht notwendig, wir haben nun alle sachen zusammengepackt und mal alles gesiedelt und dann wirklich auch mal Möbel gekauft und aufgebaut, sie hat fleissig gestrichen und tolle Leuchttürme gemalt - alles extrem süß geworden fü den kleinen Rabauken, das macht total Spaß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Bin auf der Suche nach einem Kinderwagen. Letzte Woche gefühlt 100 Modelle besichtigt, auch einige Tests gelesen, kann  mich aber nicht wirklich entscheiden. Was würdet ihr so empfehlen? Habe noch 2 Monate Zeit,  wenn's aber so weiter geht ist die Tochter 2 Jahre alt und ich suche immer noch einen brauchbaren Kinderwagen. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb Gerade eben:

Bin auf der Suche nach einem Kinderwagen. Letzte Woche gefühlt 100 Modelle besichtigt, auch einige Tests gelesen, kann  mich aber nicht wirklich entscheiden. Was würdet ihr so empfehlen? Habe noch 2 Monate Zeit,  wenn's aber so weiter geht ist die Tochter 2 Jahre alt und ich suche immer noch einen brauchbaren Kinderwagen. :eek:

Wir hatten den - halt Modell 2012

https://www.hartan.de/de/kinderwagen/topline-s.php#

hat alles gepasst, man sollte halt ein Auto mit ausreichend Platz haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.