DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 8. November 2017 Hoddle schrieb vor 9 Minuten: Hast du schon mal einen Allergietest mit ihm gemacht? Könnte sein, dass er eine Hausstaubmilben-Allergie hat und die meisten von den Viechern leben in der Matratze. Wenn er einige Stunden den Kot eingeatmet hat, könnte das das Husten hervorrufen.(Mein größerer leidet unter Allergien und Asthma - daher kenn ich mich zwangläufig ein bisschen damit aus.) Wir beobachten es noch paar Tage (heute Nacht war es zb schon weniger, nur ca. 20 min) und er is eh nächste Woche zur Impfung bei der Kinderärztin. Da kann man das Thema mal anschneiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 8. November 2017 Wir beobachten es noch paar Tage (heute Nacht war es zb schon weniger, nur ca. 20 min) und er is eh nächste Woche zur Impfung bei der Kinderärztin. Da kann man das Thema mal anschneiden.Wenn er verschnupft/verkühlt ist bzw es ein paar Tage vor der geplanten Impfung wwe, wird sie vermutlich eher nicht impfen. Würd das vorher telefonisch abklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. November 2017 _Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden: Wenn er verschnupft/verkühlt ist bzw es ein paar Tage vor der geplanten Impfung wwe, wird sie vermutlich eher nicht impfen. Würd das vorher telefonisch abklären. Also Schnupfen hat noch keinen meiner Kinderärzte vom Impfen abgehalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 8. November 2017 Also Schnupfen hat noch keinen meiner Kinderärzte vom Impfen abgehalten.Schnupfen verbunden mit husten - du weißt ja nicht, ob dein Kind etwas erhöhte Temperatur hatte, da du ja nicht alle paar Stunden Fieber misst, wenn es keine augenscheinlichen Auffälligkeiten gibt. So hätten mir das zwei von einander unabhängige Kinderärzte erklärt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 8. November 2017 Apropos Schnupfen... Wir hatten neulich "Hüftschnupfen" für ca. 10 Tage. Nicht bedrohlich, aber sehr fies für die Kleinen, wenn sie gerade so quirlig sind. Kennt das wer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 12. November 2017 Wie spart ihr eigentlich für eure Kids etwas an? Bausparen, Sparbuch, ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 12. November 2017 Wie spart ihr eigentlich für eure Kids etwas an? Bausparen, Sparbuch, ...Bausparen für beide Kinder, aufs Sparbuch kommen die Geldgeschenke von Weihnachten/Taufe/Geburtstag,...Geschenkgutscheinkarten von zb Toys löse ich ihnen in bar ab, das kommt dann auch aufs Sparbuch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 12. November 2017 Sparbuch bei ingdiba. Da zahlen wir monatlich was ein und was er zu Geburtstag etc an Geld bekommt landet auch da drauf. Großeltern zb sparen auch separat für ihn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 12. November 2017 Man bekommt ja eigentlich nirgends was raus...... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. November 2017 Sirus schrieb vor 29 Minuten: Wie spart ihr eigentlich für eure Kids etwas an? Bausparen, Sparbuch, ... Vom Opa gibts an Bausparer, er hat sein Sparbuch wo halt alles was er bar bekommt einbezahlt wird! Sonst sparen wir nicht im klassischen sinn für ihn was an, sondern legen halt alles für uns gemeinsam an um dann eben auch gemeinsam was anzuschaffen!! Sirus schrieb Gerade eben: Man bekommt ja eigentlich nirgends was raus...... Dein kind kriegt dann halt irgendwann mal was raus um was auch immer (moped, auto,...) zu kaufen - legst ihm nix zur seite, kriegt er auch nix raus! Legst immer was beiseite kriegt er im schlimmsten fall halt weniger raus als du einbezahlt hast, aber immer noch mehr als nix! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 12. November 2017 Admira Fan schrieb vor 3 Minuten: Sonst sparen wir nicht im klassischen sinn für ihn was an, sondern legen halt alles für uns gemeinsam an um dann eben auch gemeinsam was anzuschaffen!! Und Weihnachten läuft so ab? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 12. November 2017 Man bekommt ja eigentlich nirgends was raus......Weniger als wenn du es daheim hortest, ist es dann auch nicht. Ab einer gewissen zusammengesparten Summe ist die Investition in Goldbarren eine Überlegung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 12. November 2017 Sirus schrieb vor 40 Minuten: Man bekommt ja eigentlich nirgends was raus...... damit ich mich nicht immer selbst zitiere: Fuxxl schrieb am 21.1.2014 um 21:45 : Wollte gerade das selbe schreiben, bei 20 Jahren laufzeit kann man schonmal in Aktien gehen eigentlich sollte beim "sparen für die kleinen" nix außer aktien in frage kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SP3 Top-Schriftsteller Geschrieben 12. November 2017 200€ pro Monat MSCI World ETF und fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 13. November 2017 Sirus schrieb vor 12 Stunden: Wie spart ihr eigentlich für eure Kids etwas an? Bausparen, Sparbuch, ... Kleiner Bausparer, der Rest Sparbuch. Relii schrieb vor 10 Stunden: damit ich mich nicht immer selbst zitiere: eigentlich sollte beim "sparen für die kleinen" nix außer aktien in frage kommen. Wenn man davon Ahnung hat, kann man das tun. Ich hab keine Ahnung und legs daher risikoarm an, d.h. Sparbuch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts