Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Pre ist auch mehr als ausreichend - unserer hat auch nie was anderes bekommen?!! 1 und 2 gleicht ja nem ferkelstarter, da kannst erm gleich zucker pur geben ;)

 

Wir sind bei allen dann auf 1 umgestiegen, weil sie vom Pre irgendwann nicht mehr satt werden bzw. nach 1 Stunde wieder Hunger haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 10 Stunden:

Wir sind bei allen dann auf 1 umgestiegen, weil sie vom Pre irgendwann nicht mehr satt werden bzw. nach 1 Stunde wieder Hunger haben. 

das war bei meinem zum Glück nie ein Thema! Dem hast bis zum Schluss am Abend ein Flascherl gegeben und das wars ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toby_collar schrieb am 21.3.2017 um 16:12 :

Unser Sohn ist ebenfalls 2 1/2 und ich unterschreibe jedes Wort von dir, die Situationen spielen sich derzeit bei uns genauso ab. Auch wenns oft schwer fällt, ruhig und konsequent bleiben ist wohl die effektivste Lösung.

Tochter wird im Mai drei Jahre alt und das was ihr beschreibt, machen wir in den letzten Wochen/Monaten auch durch. Wenn die kleinen Rotzpippen ihren eigenen Willen entdecken, bzw. Mechanismen erkennen ihren Willen dann auch durchzusetzen wird es mühsam. 

Wir haben da auch die ganze Palette abgespielt. Am Boden herumwälzen, Plärren, Wut, Tränen, durchdrehende Eltern die knapp an der körperlichen Züchtigung vorbeischrammen, schlechtes Gewissen auf beiden Seiten, Versöhnung und dann locker flockig wieder von vorne wieder los.

Grundsätzlich haben wir es ganz gut hinbekommen und sind meistens ruhig und konsequent geblieben. Es ist aber echt sauschwer und hin und wieder reißt einem der Faden. Was aber völlig wurscht ist, weil ja auch gerade um diese Grenzen gebettelt wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Stunden:

Tochter wird im Mai drei Jahre alt und das was ihr beschreibt, machen wir in den letzten Wochen/Monaten auch durch. Wenn die kleinen Rotzpippen ihren eigenen Willen entdecken, bzw. Mechanismen erkennen ihren Willen dann auch durchzusetzen wird es mühsam. 

Wir haben da auch die ganze Palette abgespielt. Am Boden herumwälzen, Plärren, Wut, Tränen, durchdrehende Eltern die knapp an der körperlichen Züchtigung vorbeischrammen, schlechtes Gewissen auf beiden Seiten, Versöhnung und dann locker flockig wieder von vorne wieder los.

Grundsätzlich haben wir es ganz gut hinbekommen und sind meistens ruhig und konsequent geblieben. Es ist aber echt sauschwer und hin und wieder reißt einem der Faden. Was aber völlig wurscht ist, weil ja auch gerade um diese Grenzen gebettelt wird....

Das klingt zu geil :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
FAK-masteR schrieb vor 3 Stunden:

geburtstagsgeschenk für eine zweijährige? :D

und bitte nix fussballbezogenes meine herren. :busserl:

Buch geht immer. Frag Mal die Eltern was für ein Thema sie interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
FAK-masteR schrieb vor 3 Stunden:

geburtstagsgeschenk für eine zweijährige? :D

und bitte nix fussballbezogenes meine herren. :busserl:

Das allerliebste Spielzeug von unserer in dem Alter waren Stapelbecher:

https://www.amazon.de/fashy-1320-01-Stapelbecher-mehrfarbig/dp/B00HACTAZM/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1490701366&sr=1-1&keywords=becher+stapeln

Da haben alle teuren Spielzeuge dagegen verloren. Und in der Badewanne spielt sie heute noch damit.

https://www.amazon.de/Eichhorn-100002092-Steckwürfel-13-teilig-Spielwürfel/dp/B0002ML4YM/ref=sr_1_6?s=toys&ie=UTF8&qid=1490701564&sr=1-6

Sowas hat ihr auch lange gefallen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
FAK-masteR schrieb vor 10 Stunden:

geburtstagsgeschenk für eine zweijährige? :D

und bitte nix fussballbezogenes meine herren. :busserl:

Stapelbecher sind super, Bücher sowieso :love:

Meine hatten auch beide Steckspiele gern. Spiele zum Farben zuordnen hat ihnen auch gefallen. Beim Toys wird man da eh recht flott fündig :)

Starostyak schrieb vor 7 Stunden:

Jemand eine Idee oder einen Tipp für die Behandlung von starken Blähungen abseits des üblichen Krams (Antiflat usw.)? Momentan ist es echt superzach, 3:00 morgens ist Sense und der Kleine tut mir furchtbar leid ...

Kirschkernkissen würd mir noch einfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Starostyak schrieb am 28/03/2017 um 13:31 :

Jemand eine Idee oder einen Tipp für die Behandlung von starken Blähungen abseits des üblichen Krams (Antiflat usw.)? Momentan ist es echt superzach, 3:00 morgens ist Sense und der Kleine tut mir furchtbar leid ...

Steck ihm mal einen Strohhalm in den Popsch, das kann helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Athavar schrieb vor 19 Minuten:

Steck ihm mal einen Strohhalm in den Popsch, das kann helfen.

Da gibt's eh eigene Röhrchen dafür. Wir machen das seit über 2 Monaten beim Kleinen und er hat dadurch kaum Probleme mit Blähungen oder Ähnlichem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.