Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

hm - also ganz aufn dampfer war unsere kleine heute auch noch nicht. die fläche rund um impf-stich #1 - wo die ärztin meinte hier könnte es zu einer schwellung kommen - war heute zumindest in einem radius von ca 2cm rötlich gefärbt.

 

bezügl reihenfolge/intensität beim impfungsprozedere: bisher hatte ich eigtl das gefühl, dass unsere kärztin hier sehr kompetent ist bzw, weil man als kä nun mal viel mit den heilbehandlungen rund um neugeborene zu tun hat, auch die notwendige erfahrung/routine hat. bei der nächsten terminvereinbarung zum impfen werde ich das auf jeden fall mit einfließen lassen, was wir gestern & heute erlebt haben.

 

Manche Kindern fiebern auch heftiger nach einer Impfung, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Im Auge muss man es jedenfalls behalten, genauso wie die gerötete Stelle bei der Einstichstelle. Solltet ihr Bedenken oder Zweifel haben, würde ich anrufen oder nochmal mit Kind hinschauen. Lieber einmal so oft als einmal zu wenig. Egal wie dumm du dir nachher vielleicht vorkommst. Ich weiß wovon ich schreibe :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Manche Kindern fiebern auch heftiger nach einer Impfung, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Im Auge muss man es jedenfalls behalten, genauso wie die gerötete Stelle bei der Einstichstelle. Solltet ihr Bedenken oder Zweifel haben, würde ich anrufen oder nochmal mit Kind hinschauen. Lieber einmal so oft als einmal zu wenig. Egal wie dumm du dir nachher vielleicht vorkommst. Ich weiß wovon ich schreibe :D

 

Erzähl uns mehr :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

mmm - die bessere 1/2 ist e deutlich mehr besorgt als ich. ich bin da eher der meinung "durchtauchen - des wird schon wieder"; wenn es aber morgen noch immer nicht besser geworden ist, wird man sich weitere schritte überlegen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl uns mehr [emoji3]

 


Im Endeffekt ist's komplett unspektakulär:
Unser Großer hatte eine Zeit (3-4 Monate war er alt) in der er doch mehr und oft kräftig geschrien hat. Eines Abends, nach dem Baden, meinte ich eine blauliche Verfärbung seiner Hoden zu bemerken. Man googelt halt - Hodenbruch, etc bekommst da zu lesen.
Natürlich hat mich das nicht in Ruhe gelassen und gegen 22 Uhr schnappte ich ihn und seine Mama, packte sie in's Auto und ab in's Spital.
Dort erklärte uns der Arzt, dass diese Art der Verfärbung normal ist (war gar nicht blau). Erleichtert zog man wieder Richtung trautes Heim. Hauptsache durchs Internet deppat machen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:


Im Endeffekt ist's komplett unspektakulär:
Unser Großer hatte eine Zeit (3-4 Monate war er alt) in der er doch mehr und oft kräftig geschrien hat. Eines Abends, nach dem Baden, meinte ich eine blauliche Verfärbung seiner Hoden zu bemerken. Man googelt halt - Hodenbruch, etc bekommst da zu lesen.
Natürlich hat mich das nicht in Ruhe gelassen und gegen 22 Uhr schnappte ich ihn und seine Mama, packte sie in's Auto und ab in's Spital.
Dort erklärte uns der Arzt, dass diese Art der Verfärbung normal ist (war gar nicht blau). Erleichtert zog man wieder Richtung trautes Heim. Hauptsache durchs Internet deppat machen lassen.

Ich leb da auch nach dem Motto lieber einmal zuviel als einmal zu wenig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Niemand aus dem Gesundheitswesen ist einem böse, wenn man vermeint es gäbe da etwas was man anschauen müsste bei den Kleinen. Außer man steht alle paar Tage auf der Matte und plärrt hysterisch herum.

Die Meinige ist auch eher nervös, wir waren schon sehr oft in der Kinderambulanz. Einige Schwestern und Ärzte kennen wir schon etwas besser. :)

Aber es ist wie es ist, wenn wir das Gefühl haben das sollte sich wer anschaun dann muss das auch einer tun. Einmal ist der Bub blau angelaufen beim Mittagsschlaf, hat sich wieder gefangen und wir sind trotzdem in die Ambulanz gefahren. "Witzig": Der Arzt dort lässt die Kinder immer bis auf die Windel/Unterhose ausziehen, einfach um zu sehen ob es Hinweise auf Misshandlungen gibt. Mein Kleiner schält sich also aus der Wäsch und ich entdecke immer mehr blaue Flecken. Überall, an Armen, Beinen, Rücken - überall. Mir wird schon ganz anders und ich schau den Arzt an. Der dürfte meine Unruhe bemerkt haben und sagt: "Keine Sorge, man sieht sofort ob blaue Flecken von Schlägen oder vom Herumtollen stammen."

Meine Kleine hat auch schon mal mit mir eine Nacht auf der Kinderambulanz verbracht, weil die Ärzte einfach alles nochmal eine Nacht kontrollieren wollten. Also mit EKG, Blutsauerstoffmessung und so weiter. Gerade bei der Kleinen waren wir Anfangs übernervös ob der Vorgeschichte vor der Geburt. Hat sich inzwischen auch gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Phalanx schrieb vor 7 Stunden:

Einige Schwestern und Ärzte kennen wir schon etwas besser. :)

das erinnert mich an die eine szene bei "hör mal wer da hämmert", als sie ins spital fahren und tim von den krankenschwestern schon sein eigenes häferl bekommt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oma der Frau heute verstorben - wir hatten zwar nicht übermäßig viel kontakt - aber sohenmann hat doch unzählige fragen zum dem thema - gar nicht so easy, das halbwegs vernünftig einem 4-jährigen zu erklären - emotionen hat er zumindest noch keine übermäßigen :ratlos:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oma der Frau heute verstorben - wir hatten zwar nicht übermäßig viel kontakt - aber sohenmann hat doch unzählige fragen zum dem thema - gar nicht so easy, das halbwegs vernünftig einem 4-jährigen zu erklären - emotionen hat er zumindest noch keine übermäßigen :ratlos:


Viel kannst hier noch nicht erklären. Eher die Himmel/Engerl Geschichte und darauf hoffen, dass er nicht allzu viel nachfragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:


Viel kannst hier noch nicht erklären. Eher die Himmel/Engerl Geschichte und darauf hoffen, dass er nicht allzu viel nachfragt.

Ja eh, viel mehr erzähl ich eh nicht!! Er hats zur kenntnis genommen, ab und an ne kleine zwischenfrage - Begräbnis wird er aber fix nicht gehen, das erspar ich ihm!! Hab zwar schon des öfteren kleine kinder dabei gesehn, bin aber net so begeistert davon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja eh, viel mehr erzähl ich eh nicht!! Er hats zur kenntnis genommen, ab und an ne kleine zwischenfrage - Begräbnis wird er aber fix nicht gehen, das erspar ich ihm!! Hab zwar schon des öfteren kleine kinder dabei gesehn, bin aber net so begeistert davon


Hatte die Situation mit der Tochter einer Ex-Freundin damals. Die war zwar schon 6, aber ich hab das Thema genauso abgehandelt. Begräbnis war sie auch nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

baah - unsere kleine ist seit gestern nur mehr quängeln und (hysterisch) kreischen; egal was man mit ihr macht, sie ist vlt für 1min zufrieden und dann ist schon wieder vorbei mit der ruhe.. - mama geht aus dem raum? - extra große tränen - wird von der brust genommen? weltzusamenbruch usw usf. -.-

wird wohl wieder ein zahnungs- entwicklungssprung sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
k3nny schrieb vor 11 Minuten:

baah - unsere kleine ist seit gestern nur mehr quängeln und (hysterisch) kreischen; egal was man mit ihr macht, sie ist vlt für 1min zufrieden und dann ist schon wieder vorbei mit der ruhe.. - mama geht aus dem raum? - extra große tränen - wird von der brust genommen? weltzusamenbruch usw usf. -.-

wird wohl wieder ein zahnungs- entwicklungssprung sein...

kaum abgesendet, die liebe schon auf den schoß gesetzt bekommen; viertel stunde herumgetragen, paar lieder vorgesungen und sie ins bettchen gelegt. #papapower ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es ist nur eine Phase, nur eine Phase. Und wenn es keine Phase ist, dann ist es ein Entwicklungsschub. :D

Spaß beiseite, esmist mühsam. Unser Kleiner war in der Trotzphase irre mühsam ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.