Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
oggy4tw schrieb vor 2 Minuten:

2,8kg bei geburt, 2,65 bei entlassung  (bei 54cm , obwohl wir glauben dass sie sich vermessen hat -  4uhr morgens 6 weitere geburten auf der station etc  )

vor a woche 5kg beim kinderarzt bei 55 cm ; aber alles gesund :D

 

"mehr als verdoppelt" klingt wild, einfach nur verdoppelt das entlassungsgewicht

hehe... habe mir schon sorgen gemacht, denn auf 7kg fehlen meinem kleinen doch noch einiges!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zähne putzen. Das leidige Thema. Teilweise funktioniert es ohne Probleme, teilweise überhaupt nicht. Der Wechsel auf eine elektrische Kinderzahnbürste hat sich auf jeden Fall bewährt. Für die älteren gibt es ja jetzt schon so ne Art Video-Spiel wo man durchs putzen Einfluss auf das Spiel hat oder so. Dafür ist meine kleine jedoch sowieso noch zu klein. Am ehesten haben so Zahnputzvideos auf YouTube Erfolg gebracht

 

https://youtu.be/IxUnpCF2eZw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Na bist narrisch. Zähneputzen. Wenn sie schon hört, beißt ihre Lippen schon zusammen ehe ins Bad geht.

Zurzeit nur am plärrn. Vermute das Backenzähnen ihr ordentlich zusetzen..

Hin und wieder klappft, dann mal gar net. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ostern war eine wahre Freude! Unsere Tochter ist mit leuchtenden Augen durch den Garten geflitzt auf der Suche nach den Nestern! 

Und seit 2 Tagen sind wir nun ohne Schnuller. Die wurden dem Osterhasen mitgegeben und dafür gab's Geschenke. Sie fragt zwar immer wieder mal danach, aber die Erklärung Osterhase reicht dann meist recht schnell. Morgen noch den Kindergarten informieren dass die uns da nicht unabsichtlich in den Rücken fallen und dann sollte das hoffentlich bald Geschichte sein. Auch wenn ich ihr zutraue dass sie zur Not auch Schnuller der anderen Kids verwenden würde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
oggy4tw schrieb am 7.4.2017 um 21:21 :

"mehr als verdoppelt" klingt wild, einfach nur verdoppelt das entlassungsgewicht

Mein Sohn hat sein Geburtsgewicht, jetzt mit 2,5 Monaten (nach dem errechnetem Geburtstermin) schon mehr als verfünfacht :D

Bei Frühchen klingt das immer recht heftig, ist aber logisch, weil in den letzten Wochen der Schwangerschaft enorm viel Gewicht zu gelegt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Inzw sch läft unserer fast durch... zw 2100 und 0530 braucht er nur einmal.dafür halt untertags wie ein.blöder am.saufen xD

 

 

Inzw sch läft unserer fast durch... zw 2100 und 0530 braucht er nur einmal.dafür halt untertags wie ein.blöder am.saufen xD InteR

 

Aber das wird sich sixher bald ändern :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Sind mit der Kleinen grad im Spital.. sie hat Mittelohrentzündung und das Eiter floss nicht nach aussen ab, sondern verteilte sich innen. Jetzt müssen aufschneiden und ein Röhrchen einsetzen. Zugang musstens 3 Mal stechen, bis mal Blut kam. Drama Drama Drama. -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
GRENDEL schrieb vor 28 Minuten:

Sind mit der Kleinen grad im Spital.. sie hat Mittelohrentzündung und das Eiter floss nicht nach aussen ab, sondern verteilte sich innen. Jetzt müssen aufschneiden und ein Röhrchen einsetzen. Zugang musstens 3 Mal stechen, bis mal Blut kam. Drama Drama Drama. -.-

Tragisch, mein Mitgefühl hast du. Sowas wünscht echt keiner. Hoffe es bessert sich, gute Genesung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Sind mit der Kleinen grad im Spital.. sie hat Mittelohrentzündung und das Eiter floss nicht nach aussen ab, sondern verteilte sich innen. Jetzt müssen aufschneiden und ein Röhrchen einsetzen. Zugang musstens 3 Mal stechen, bis mal Blut kam. Drama Drama Drama. -.-

Gute Besserung! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
GRENDEL schrieb vor 5 Stunden:

Sind mit der Kleinen grad im Spital.. sie hat Mittelohrentzündung und das Eiter floss nicht nach aussen ab, sondern verteilte sich innen. Jetzt müssen aufschneiden und ein Röhrchen einsetzen. Zugang musstens 3 Mal stechen, bis mal Blut kam. Drama Drama Drama. -.-

Ei weh, alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
GRENDEL schrieb vor 13 Stunden:

Sind mit der Kleinen grad im Spital.. sie hat Mittelohrentzündung und das Eiter floss nicht nach aussen ab, sondern verteilte sich innen. Jetzt müssen aufschneiden und ein Röhrchen einsetzen. Zugang musstens 3 Mal stechen, bis mal Blut kam. Drama Drama Drama. -.-

Gute Besserung, gibt wohl kaum was Schlimmeres, als wenn das eigene Kind krank ist und vl. noch leidet. Für die Eltern is es natürlich auch nicht einfach. Ich drück euch die Daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

gute besserung! das hört sich ja grauslichst an! :/

==============

meine kleine hat grad so die ultra-liebe phase. unglaublich. wollte jetzt am nachmittag eigtl nach wien reinfahren meinen vater besuchen, aber .. sie hat so lieb gschaut ... und wir haben so lieb gespielt. *seuuufz* ich seh das schon kommen in ein paar jahren, ich werd mir da schwer tun mitn nein sagen, wenn sie ihre glubschiaugen auf mich richtet! :schnuller:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb am 20.4.2017 um 19:04 :

Sind mit der Kleinen grad im Spital.. sie hat Mittelohrentzündung und das Eiter floss nicht nach aussen ab, sondern verteilte sich innen. Jetzt müssen aufschneiden und ein Röhrchen einsetzen. Zugang musstens 3 Mal stechen, bis mal Blut kam. Drama Drama Drama. -.-

Wie ist es gelaufen? Geht's ihr schon besser? Mittelohrentzündung ist der Horror. Hab ich oft gehabt als Kind und das waren jedesmal unvergessliche Schmerzen..... Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Sirus schrieb vor 6 Minuten:

Wie ist es gelaufen? Geht's ihr schon besser? Mittelohrentzündung ist der Horror. Hab ich oft gehabt als Kind und das waren jedesmal unvergessliche Schmerzen..... Gute Besserung!

Die OP ist mal gut verlaufen, Antibiotika bekommt sie auch. Ich schätze, Mama und Tochter werden übers Wochenende dort bleiben müssen. Näheres weiß ich morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hoffentlich darf sie bald heim. Ich drück die Daumen :)

Sirus schrieb vor 44 Minuten:

Wie ist es gelaufen? Geht's ihr schon besser? Mittelohrentzündung ist der Horror. Hab ich oft gehabt als Kind und das waren jedesmal unvergessliche Schmerzen..... Gute Besserung!

Ich selbst bin verschont geblieben, aber meine Große leider nicht. Schmerztechnisch ging es ihr damals "recht gut" , aber das Antibiotika nehmen war der blamke Horror damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.