Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Zur Zeit ist unsere Tochter echt nicht einfach :facepalm:

Wenn sie etwas macht was sie nicht tun soll/darf kann man sie 100 mal ermahnen, aber es tangiert sie Nüsse. Meist wird sie dann sogar zornig und schmeißt das Teil was sie nicht nehmen soll noch extra irgendwo ins Eck oder was auch immer. Ziemlich harte Zeit grad diese Phase. Ich hoffe zumindest das es eine ist.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
oha123 schrieb am 16.3.2017 um 06:37 :

:lol: a paar Schmunzler waren dabei

dennoch kann ich mit Katzen nichts anfangen... die scheißen doch auch und sie haaren viel mehr als Babys! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Sirus schrieb vor einer Stunde:

Zur Zeit ist unsere Tochter echt nicht einfach :facepalm:

Wenn sie etwas macht was sie nicht tun soll/darf kann man sie 100 mal ermahnen, aber es tangiert sie Nüsse. Meist wird sie dann sogar zornig und schmeißt das Teil was sie nicht nehmen soll noch extra irgendwo ins Eck oder was auch immer. Ziemlich harte Zeit grad diese Phase. Ich hoffe zumindest das es eine ist.......

Wie alt ist sie denn?

Neulich hat zu mir wer gesagt, "das kann dauern bis sie 28 ist" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mapok schrieb vor 50 Minuten:

Wie alt ist sie denn?

Neulich hat zu mir wer gesagt, "das kann dauern bis sie 28 ist" ;)

Fast zweieinhalb Jahre ist sie nun. Es sieht einerseits total nach Grenzen abchecken aus und teilweise auch danach dass sie mit der Situation wenn man sie nach 3 mal normalem ermahnen mal bissl lauter anspricht. Da sie dann teilweise auf uns hinhaut oder beißen will, würde ich das zumindest so einschätzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast zweieinhalb Jahre ist sie nun. Es sieht einerseits total nach Grenzen abchecken aus und teilweise auch danach dass sie mit der Situation wenn man sie nach 3 mal normalem ermahnen mal bissl lauter anspricht. Da sie dann teilweise auf uns hinhaut oder beißen will, würde ich das zumindest so einschätzen


Das ist jetzt mehr oder weniger die "erste Pubertät" - in dieser Phase sind sie einfach "zucker- zuckersüß", aber da müsst ihr einfach durch :D wichtig ist, dass beide Elternteile an einem Strang ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:


Das ist jetzt mehr oder weniger die "erste Pubertät" - in dieser Phase sind sie einfach "zucker- zuckersüß", aber da müsst ihr einfach durch :Dwichtig ist, dass beide Elternteile an einem Strang ziehen.

Wenn nicht lernen sie innerhalb kürzester Zeit wie man seine lieben Eltern gegeneinander ausspielt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:


Das ist jetzt mehr oder weniger die "erste Pubertät" - in dieser Phase sind sie einfach "zucker- zuckersüß", aber da müsst ihr einfach durch :D wichtig ist, dass beide Elternteile an einem Strang ziehen.

Hätt ma jetzt schon mit 1,5 Jahren. Bist du narrisch, manchmal muss ich ihr die Schranken weisen. Öfters zuckts aus wegen nichts. :fuckthat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
benni889 schrieb vor 1 Minute:

Hätt ma jetzt schon mit 1,5 Jahren. Bist du narrisch, manchmal muss ich ihr die Schranken weisen. Öfters zuckts aus wegen nichts. :fuckthat:

 

Das bleibt leider so :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ma jetzt schon mit 1,5 Jahren. Bist du narrisch, manchmal muss ich ihr die Schranken weisen. Öfters zuckts aus wegen nichts. :fuckthat:

 


Das ist doch ganz normal, sie loten halt ihre Grenzen aus und wollen auf ihre Art rebellieren. Unser Großer ist bald 3 1/2 Jahre alt und das Spiel geht munter weiter. Mittlerweile besitze ich schon eine stolze Sammlung an Spielsachen, nachdem er derzeit absolut nichts davon wegräumen möchte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 33 Minuten:

Mittlerweile besitze ich schon eine stolze Sammlung an Spielsachen, nachdem er derzeit absolut nichts davon wegräumen möchte. :)

Das hab ich auch schon versucht Dinge die sie nicht wegräumen will oder herum schmeißt zu entfernen. Dann dreht sie entweder voll am Rad oder sie nimmt es zur Kenntnis und spielt halt mit was anderem.

Letztens steht sie wieder mal auf ihrem kleinen Sessel oben, wo ich ihr schon tausend mal gesagt habe der ist zum Sitzen und ned zum Turnen gedacht. Sag ich zu ihr:" ich zähl bis 3 und wenn du dann nicht unten bist, ist der Sessel weg!"

Ich:" EINS!" künstlerische Pause....

Sie:" Zwei, Drei" 

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch schon versucht Dinge die sie nicht wegräumen will oder herum schmeißt zu entfernen. Dann dreht sie entweder voll am Rad oder sie nimmt es zur Kenntnis und spielt halt mit was anderem.

Letztens steht sie wieder mal auf ihrem kleinen Sessel oben, wo ich ihr schon tausend mal gesagt habe der ist zum Sitzen und ned zum Turnen gedacht. Sag ich zu ihr:" ich zähl bis 3 und wenn du dann nicht unten bist, ist der Sessel weg!"

Ich:" EINS!" künstlerische Pause....

Sie:" Zwei, Drei" 

:facepalm:


Und Sessel weg - zum Essen, Basteln, etc wieder hergeben, danach versäumen. Hat bei uns zwar gedauert, ist aber mittlerweile im Großen und Ganzen von Erfolg gekrönt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
_Wurzelsepp_ schrieb vor 26 Minuten:


Und Sessel weg - zum Essen, Basteln, etc wieder hergeben, danach versäumen. Hat bei uns zwar gedauert, ist aber mittlerweile im Großen und Ganzen von Erfolg gekrönt.

Genau. Unsrigr plärrt dann 5min am Boden liegend. Wir ignorierena. Dannach sucht ls eh eine andere Beschäftigung.

Hart bleiben, auch wenns mich juckt nachzugeben. Einfach hart bleiben.

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.