Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

ASB-Halbgott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Stunden:


Auch wenn die Meinungen hier sicher geteilt sind, würde ich den Besuch bei einer Osteopathin empfehlen. Die ~60 Euro sind nicht unbedingt günstig, können das Wohlbefinden des Kindes während der Entwicklungsphasen sehr positiv beeinflussen.

Interessant! Wie kann ich mir das vorstellen bzw. wie wirkt der osteopath auf das Kind ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube nicht, dass Babys schreien, um ihre Macht zu demonstrieren. Das ist halt ihre einzige Form der Kommunikation - und darauf nicht zu reagieren finde ich unmenschlich (im wahrsten Sinne des Wortes) und unhöflich.

 

Seh ich auch so. Ich habe auch nicht das Gefühl die Kinder zu verwöhnen wenn ich nachschau was der Grund für das Geschrei sein kann. Gerade Kleinkinder benötigen halt öfter mal Kontakt, die werden munter und fühlen sich allein gelassen. Da geh ich ans Bett, red kurz und dann wird eh weitergeschlafen. Wenn ganz hart kommt ein wenig tragen, aber das wars auch. Wenn ich durch das Schreien ohnehin munter bin dann kann ich auch Kontakt aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Mittlerweile erkennen wir schon den Unterschied. Schreien ist net gleich schreien. Wenns weh weh hats. Eindeutig. Dann gibts auch noch dieses hinterhältiges schreien. Weils glaubt wir geben nach. :fuckthat:

Mittlerweile gehts zum Papa hoch wollen, bei da Mama spielt das nimmer :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
mapok schrieb vor 14 Minuten:

Interessant! Wie kann ich mir das vorstellen bzw. wie wirkt der osteopath auf das Kind ein?

Bei uns wars bei der großen einfach nur so eine Art Baby Massage ... waren zwar 2 Sitzungen (erste ca 100 € zweite dann 60) aber das war es auf jeden Fall wert ... es wurde viel ruhiger geschlafen danach 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant! Wie kann ich mir das vorstellen bzw. wie wirkt der osteopath auf das Kind ein?


Bei der Osteopathie werden Blockaden gelöst. Dabei wird das Kind von der Osteopathin im Arm gehalten und durch "Massagetechniken" eben Blockaden gelöst bzw wird das Kind in der momentanen Entwicklungsphase unterstützt. War richtig überrascht wie ruhig und ausgewogener ein Baby dadurch wirken/sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

zum thema schreien/lassen:

glaub auch nicht, dass sie schreien um macht zu demonstrieren, sondern, weil es die einzige (und effizienteste) methode zur kontaktaufnahme mit den eltern ist. wird sie dadurch verwöhnt? maybe. ich kann sie durch meine weitere erziehung wieder "entwöhnen"; ein unterbewusst zerstörtes vertrauen zwischen ihr und uns lässt sich wohl nicht so leicht kitten.

zum thema schlafen:

ein leidiges thema. anfangs, als sie einfach nur ein schlafendes, trinkendes, kackendes/urinierendes geschöpf gabs eigtl keine probleme. gab durch die trinkgewohnheiten sogar recht schnell so etwas wie routine. in der nacht ~2mal munter geworden, like clockwork, aber sonst hat man sie eigtl überall hinlegen können und sie hätte (weiter-) geschlafen. 

mit voranschreitender entwicklung wurde das schlafen aber immer mehr zum gfrett. da mussten eindrücke des tages verarbeitet werden, oder es war mal wieder schlicht ergreifend ein entwicklungssprung, der das einschlafritual der vergangenen tage verunmöglichte. es kam dann die phase "ich schlaf nur auf der mutter ein", gefolgt von ich schlaf nur mehr zwischen mama und papa im bett, was sich eigentlich bis vor ~2 wochen gehalten hat. wie gesagt: mal besser, mal schlechter (bei einem schub).

das bett, das wir kauften und ich like a handwerker aufgebaut habe (hr hr hr) diente eigtl nur als ablage für kleidung, spielsachen uä.

jetzt, wo sie immer mobiler wird, herumkrabbelt und sich schon mal selbstständig machen würde, wenn man nicht hinschaut, war es aber an der zeit sie an ihr bettchen zu gewöhnen. die gefahr war einfach zu groß, dass sie, während wir noch schlafen, sich davon macht und vom bett fällt (ist doch recht hoch). zugegeben meine freundin hat sich darum gekümmert und es war in den ersten tagen eine recht eine qual, aber die letzten 2 tage (*klopf auf holz*) gings dann eigtl problemlos. 

kurz: meine tochter ist keine superschläferin, aber wenn sie nicht gerade einen schub hat gings/gehts eigentlich. blöd nur, wenn ein schub dem anderen die hand gibt. :x

ps: wenn sie ab heute wieder unruhig schläft, obwohl ich oben auf holz geklopft habe, dann liegt es daran, dass ich auf ikea-möbelstücke geklopft habe und die -afaik- nur fake-holz verbauen. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sohnemann wächst wie ein irrer und passt bald nicht mehr in sein bett -> fazit ein neues bett muss her! Er möchte gern ein hochbett! Soweit so gut, wir hätten gerne eins mit einer treppe statt einer leiter! Soweit so gut! Lutz, Kika, Leiner,... besucht -> gibts eigentlich nur ein Produkt mit Treppe, spielt alle Stückerl, mit ausziehbarer Schreibtischplatte, Laden, Regal, auf Wunsch mit Gästebett oder stattdessen 2m langer Stauraumlade, sehr massiv, nix wackelt, klappert oder scheppert (sogar team7 wirkte auf mich nicht sehr stabil) -> aber das drum kommz auf 2.900 flocken, das zaht mich dann doch irgendwie nicht :ratlos:

hat wer tipps wos noch ne grössere auswahl an hochbetten gibt?? Vorallem mit treppe statt leiter??

handelt sich übrigens um das teil:

http://www.sommerlad.com/produkte/detail/14540012+00-hochbett+mondo+input+plus-0-N-N.html

ok interessant, da wärs "viel" billiger - edit: ok das bild passt net zum preis, da is die hälfte nicht dabei :lol:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

sohnemann wächst wie ein irrer und passt bald nicht mehr in sein bett -> fazit ein neues bett muss her! Er möchte gern ein hochbett! Soweit so gut, wir hätten gerne eins mit einer treppe statt einer leiter! Soweit so gut! Lutz, Kika, Leiner,... besucht -> gibts eigentlich nur ein Produkt mit Treppe, spielt alle Stückerl, mit ausziehbarer Schreibtischplatte, Laden, Regal, auf Wunsch mit Gästebett oder stattdessen 2m langer Stauraumlade, sehr massiv, nix wackelt, klappert oder scheppert (sogar team7 wirkte auf mich nicht sehr stabil) -> aber das drum kommz auf 2.900 flocken, das zaht mich dann doch irgendwie nicht :ratlos:

hat wer tipps wos noch ne grössere auswahl an hochbetten gibt?? Vorallem mit treppe statt leiter??

handelt sich übrigens um das teil:

http://www.sommerlad.com/produkte/detail/14540012+00-hochbett+mondo+input+plus-0-N-N.html

ok interessant, da wärs "viel" billiger

Kennst keinen tischler?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.