Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

uhhuh...h..
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:


Ihr könnt eure Kleine beim Liegen auch ein wenig höher legen (Buch unter den Kopfteil der Matratze). So schlafen sie trotz verstopfter Nase zumindest ein wenig besser/ruhiger. Schaut's auch mal wie es um die Luftfeuchtigkeit in ihrem Schlafraum steht, eventuell ist die Luft zu trocken.

Was glaubst was wir noch nicht ausprobiert haben? Nämlich nichts. :davinci:

Nasensauger kann ich euch echt empfehlen! Hama letzten in der Apotheke besorgt. 

Ich sage dann immer "gemma die Nase Staubsaugen" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst was wir noch nicht ausprobiert haben? Nämlich nichts. :davinci:

Nasensauger kann ich euch echt empfehlen! Hama letzten in der Apotheke besorgt. 

Ich sage dann immer "gemma die Nase Staubsaugen" [emoji38]


Unser Kleiner hustet und schnupft auch die ganze Zeit herum, weil der Große immer etwas vom Kindergarten "heim bringt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Unser nasensauger wird an den staubsauger angesteckt. Taugt dem kleinen dann immer ziemlich weils halt ein lautes geräusch is. Aber unfassbar, was in so einer winzigen babynase schon drinnen is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
benni889 schrieb vor 1 Stunde:

Wie alt ist sie? Unsrige(15m) ist da auch zimperlich. Wobei Tagsüber gehts ganz gut! Nachts sind dann immer ein Horror. Im liegen ist alles zu. Dann ists auch noch bei uns im Bett. 

Müssma durch! Wehe es macht sich jemand über Männergrippe lustig..

unsere ist gerade im 12.m. nachts ist für alle zzt unangenehm, weil sie ziemlich unruhig schläft, zuletzt wegen entwicklungsschub und die letzten 2 nächte anscheinend wegen schnupfen.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:


Ihr könnt eure Kleine beim Liegen auch ein wenig höher legen (Buch unter den Kopfteil der Matratze). So schlafen sie trotz verstopfter Nase zumindest ein wenig besser/ruhiger. Schaut's auch mal wie es um die Luftfeuchtigkeit in ihrem Schlafraum steht, eventuell ist die Luft zu trocken.

das mit "kopf höher legen" ist der einzige grund warum sie gerade - ich am sofa liegend - auf mir eingeschlafen ist wie ein stein. das mag sie normalerweise gar nicht; wenn sie schon in meinen armen ist, dann muss sie zumindest herumgetragen werden. 

DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Haben jetzt von gestern auf heute geschnittenen zwiebel ins schlafzimmer gestellt. Klasse idee, denn er hat viel besser luft bekommem und die meiste zeit sogar in seinem eigenen bettchen geschlafen. Heute is er schon besser drauf. Kann das nur jedem empfehlen mit zwiebel.

interessant, dass du das sagst; hab selbst heute in einem forum etwas von zwiebeln gelesen. werden das heute nacht mal ausprobieren. wie hast du das zeitlich arrangiert? schon 1,2h vorher einen teller mit geschnittenen zwiebeln reingestellt, oder erst zum schlafengehen?

kleines update: die letzte dosis medizin dürft geholfen haben. sie ist - zumindest jetzt einmal - happy und eigentlich wieder die alte. auch das röcheln ist zzt nicht mehr da.

DeusAustria schrieb vor 14 Minuten:

Unser nasensauger wird an den staubsauger angesteckt. Taugt dem kleinen dann immer ziemlich weils halt ein lautes geräusch is. Aber unfassbar, was in so einer winzigen babynase schon drinnen is.

:laugh: so verschieden sind die kleinen; unsere fangt beim anblick/lärm des staubsaugers zu weinen an. bessere hälfte hat mal versucht ihr "vorzustellen", da gings dann einige zeit, aber das wissen dürfte schnell verloren gegangen sein. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
DeusAustria schrieb vor 16 Minuten:

Unser nasensauger wird an den staubsauger angesteckt. Taugt dem kleinen dann immer ziemlich weils halt ein lautes geräusch is. Aber unfassbar, was in so einer winzigen babynase schon drinnen is.

Richtig! Grad wenns gscheid rotzig ist. Bist deppert, schlatzt ordentlich raus :lol:

 

@k3nny ja ja. Wenn das eine vorbei ist. Kommt das nächste. Es gibt immer irgendwas :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@k3nny das mit dem herumtragen erfahre ich momentan selbst. Beim Großen gab es keine Probleme ihn im Sitzen zum einschlafen zu bringen. Mit dem Kleinen ist das undenkbar, dauernd herumtragen. Bin jedes Mal entzückt, wenn ich das nach einem Nachtdienst machen darf. Das "Problem" dabei ist halt, dass ein Lächeln von dem Lauser für so ziemlich Alles entschädigt.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 21 Stunden:

Unser zwerg (3 monate) rotzt und hustet auch seit 3 tagen herum. Vorgestern in der nacht wars besonders schlimm weil er da richtig geröchelt hat und alle 30 min war jammern angesagt. Haben jetzt von gestern auf heute geschnittenen zwiebel ins schlafzimmer gestellt. Klasse idee, denn er hat viel besser luft bekommem und die meiste zeit sogar in seinem eigenen bettchen geschlafen. Heute is er schon besser drauf. Kann das nur jedem empfehlen mit zwiebel.

Machen wir auch immer, wirkt Wunder, auch wenn er hustet z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Blöde Frage, aber wo kauft man einen Fahrradanhänger für Kinder? Also in einem Geschäft und nicht im Internet - auch nicht Hofer oder Lidl-Aktionen, da wir ein bisschen Auswahl haben möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oha123 schrieb vor einer Stunde:

Blöde Frage, aber wo kauft man einen Fahrradanhänger für Kinder? Also in einem Geschäft und nicht im Internet - auch nicht Hofer oder Lidl-Aktionen, da wir ein bisschen Auswahl haben möchten.

In jedem Fahrradfachgeschäft würde ich meinen. Beim Forstinger möglicherweise auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oha123 schrieb vor 1 Stunde:

Blöde Frage, aber wo kauft man einen Fahrradanhänger für Kinder? Also in einem Geschäft und nicht im Internet - auch nicht Hofer oder Lidl-Aktionen, da wir ein bisschen Auswahl haben möchten.

Würde bei sowas auch mal auf Willhaben schauen. Da kannst dir vielleicht einiges sparen im Vergleich zum Neupreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Fahrradgeschäft des Vertrauens. Mit einem Wiederverkauf würde ich nicht rechnen. Ich hab den Kindersitz für's Rad (für mich und auch in den Bewertungen der beste den es gibt, den von Hamax) nahezu gebrauchsspurenfrei und krieg ihn nicht weiter. Da hat offenbar jeder Angst, mit einem gebrauchten Produkt seinen Kindern übles anzutun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
zerenato schrieb vor 44 Minuten:

Im Fahrradgeschäft des Vertrauens. Mit einem Wiederverkauf würde ich nicht rechnen. Ich hab den Kindersitz für's Rad (für mich und auch in den Bewertungen der beste den es gibt, den von Hamax) nahezu gebrauchsspurenfrei und krieg ihn nicht weiter. Da hat offenbar jeder Angst, mit einem gebrauchten Produkt seinen Kindern übles anzutun.

Was willst denn haben dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.