Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

zerenato schrieb vor 2 Stunden:

Im Fahrradgeschäft des Vertrauens. Mit einem Wiederverkauf würde ich nicht rechnen. Ich hab den Kindersitz für's Rad (für mich und auch in den Bewertungen der beste den es gibt, den von Hamax) nahezu gebrauchsspurenfrei und krieg ihn nicht weiter. Da hat offenbar jeder Angst, mit einem gebrauchten Produkt seinen Kindern übles anzutun.

Komisch. Ich habe einen Sitz fürs Radl gebraucht gekauft. Halber Preis und kaum verwendet. Überzug hab ich demontiert und gewaschen und vom Zustand hab ich mich natürlich vor dem Kauf überzeugt. Da sind teilweise Neuteile zum halben Preis erhältlich, weil sich manche so ein Teil einbilden und es dann 1 mal verwendet haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Da unser kleiner jetzt da ist xD , die erste Frage :

Was zum.schlafen anziehen ?  Body, strampler, socken und deckchen reicht ( ca 18 grad im.Zimmer )? Kappe notwendig ? 

Zum Anfang einmal herzlichen Gratulation. Hoffentlich hat alles reibungslos funktioniert und Mutter sowie Kind sind wohl auf.

Zu deiner Frage:

Unsere Kinder hatten beide anfangs eine dünne Haube, Body, Strampler und sehr dünne Handschuhe an (Handschuhe weil beide ihre kleinen Gesichter mit den Nägel zerkratzt haben). Anstatt einer Decke, haben wir eine Art Babyschlafsack gesteckt (haben durchs Strampeln immer wieder die Decke von sich geschoben).

Viel Spaß jedenfalls :D

E: Grundsätzlich gilt eine Schicht mehr für Babys/Kleinkinder als für Erwachsene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
oggy4tw schrieb vor 5 Stunden:

So. Da unser kleiner jetzt da ist xD , die erste Frage :

Was zum.schlafen anziehen ?  Body, strampler, socken und deckchen reicht ( ca 18 grad im.Zimmer )? Kappe notwendig ? 

Nimm statt der decke lieber einen babyschlafsack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oggy4tw schrieb vor 6 Stunden:

So. Da unser kleiner jetzt da ist xD , die erste Frage :

Was zum.schlafen anziehen ?  Body, strampler, socken und deckchen reicht ( ca 18 grad im.Zimmer )? Kappe notwendig ? 

 herzliche Gratulation :winke:

Ich kann nur das empfehlen. Ist bei mir zwar schon ein Zeiterl aus, aber das hat bei meiner Tochter Wunder gewirkt. Darunter braucht man nur einen leichten Strampler.

Pucken

 

220px-Baby-kokon11.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Schlafsack würd ich auch nehmen!! Aber Haube höre ich zum ersten Mal! Werd dann gleich mal die Chefin fragen ob unserer eine auf hatte, könnte mich nicht erinnern

bei 18 grad tät i mir auch a haube aufsetzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Zeitpunkt als unsere Kleine bei uns eingezogen ist, hat die Wohnraumtemperatur bestimmt um mindestens 2°C angehoben :D

Unter 24°C hatte wir da eigentlich nie. Zum schlafen verwenden wir heute noch einen Schlafsack, da sie es so die ganze Nacht warm hat und vorallem als sie noch ganz klein war, musste man sich keine Sorgen machen dass sie unter der Decke ersticken könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
oggy4tw schrieb vor 20 Stunden:

So. Da unser kleiner jetzt da ist xD , die erste Frage :

Was zum.schlafen anziehen ?  Body, strampler, socken und deckchen reicht ( ca 18 grad im.Zimmer )? Kappe notwendig ? 

1. Gratulation!

2. Schlafsack ist perfekt, kann anfangs ja ruhig ein bisschen zu groß sein

3. Mitgliedschaft für Zwerge kostet € 12/Saison ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Sirus schrieb vor 21 Stunden:

Der Zeitpunkt als unsere Kleine bei uns eingezogen ist, hat die Wohnraumtemperatur bestimmt um mindestens 2°C angehoben :D

Unter 24°C hatte wir da eigentlich nie. Zum schlafen verwenden wir heute noch einen Schlafsack, da sie es so die ganze Nacht warm hat und vorallem als sie noch ganz klein war, musste man sich keine Sorgen machen dass sie unter der Decke ersticken könnte

24° im Schlafzimmer? Das ist mMn viel viel viel zu warm. Im Wohnzimmer, wo die Zwerge tagsüber sind, hat es die Temperatur bei uns auch (ich finde es auch dort zu hoch, aber gut ...), aber im Schlafzimmer hat's bei uns zwischen 18° und maximal 20°.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
DerFremde schrieb vor 16 Minuten:

24° im Schlafzimmer? Das ist mMn viel viel viel zu warm. Im Wohnzimmer, wo die Zwerge tagsüber sind, hat es die Temperatur bei uns auch (ich finde es auch dort zu hoch, aber gut ...), aber im Schlafzimmer hat's bei uns zwischen 18° und maximal 20°.

!!!!!!!

Die optimale Temperatur im Schlafzimmer ist definitiv unter 20 Grad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
oggy4tw schrieb am 12.2.2017 um 00:55 :

So. Da unser kleiner jetzt da ist xD , die erste Frage :

Was zum.schlafen anziehen ?  Body, strampler, socken und deckchen reicht ( ca 18 grad im.Zimmer )? Kappe notwendig ? 

glückwunsch euch 3en!

bezügl body, strampler in den ersten wochen in der nacht... ich kann mich echt nicht mehr erinnern. :x viel mehr als wickelbody und eingepuckt wars aber glaub ich nicht. da meine holde sowieso einheizt ist es angenehm warm gewesen und meine tochter hatte schon zu beginn recht viel haar am kopf, da hatten wir glaub ich nicht so viel angst bezügl in den eigenen vier wänden verkühlen. 

anm.: meine kam nämlich ebenfalls im februar zur welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.