Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
oggy4tw schrieb vor 6 Stunden:

Unserem gefällt das baden auch ( 3w alt) . Bis jetzt noxh nixht mal reingeschissen beim baden xD

Unserem (knapp 4 Monate) gefällt es nach wie vor enorm gut, da lacht er immer wie verrückt, das ist sowas von herzig. Allerdings hat er uns schon 3x ordentlich reingeschissen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kerozene schrieb am ‎01‎.‎03‎.‎2017 um 10:27 :

Ach, meinen ersten Magen-Darm-Virus hat auch meine Kleine angeschleppt. Das wünsche ich keinem. Man erholt sich als Erwachsener auch irgendwie nicht so schnell wie ein Kleinkind... 

Wir hatten das Vergnügen im Herbst...

Zuerst Sohn Nr. 1 am Donnerstag den Schaß von irgendwo dahergezaht. Freitag war der Rest der Familie dran. Ich hab mich von Freitag Abend bis Samstag zu Mittag permanent entleert. Meine Frau detto. In der Nacht haben die 2 Kleinen natürlich auch angefangen (klarerweise im Schlaf) und wir sind wie die Zombies komplett kaputt noch Bett überziehen gewesen.

Während wir auch am Sonntag noch erledigt waren und uns gefühlt haben wie von einem Panzer überrollt, waren die Kinder wieder völlig normal beieinander. Die sind Samstag am Nachmittag komplett fit gewesen...

Aber das "positive" an so einem Virus ist halt, dass er im Normalfall nach 24 Stunden wieder erledigt ist.

Aufpassen muss man bei schon etwas größeren, normal ernährten Kindern da kaum. Bei ganz Kleinen ist's natürlich was anderes und kann schon bezüglich Dehydrierung gefährlich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das Vergnügen im Herbst...

Zuerst Sohn Nr. 1 am Donnerstag den Schaß von irgendwo dahergezaht. Freitag war der Rest der Familie dran. Ich hab mich von Freitag Abend bis Samstag zu Mittag permanent entleert. Meine Frau detto. In der Nacht haben die 2 Kleinen natürlich auch angefangen (klarerweise im Schlaf) und wir sind wie die Zombies komplett kaputt noch Bett überziehen gewesen.

Während wir auch am Sonntag noch erledigt waren und uns gefühlt haben wie von einem Panzer überrollt, waren die Kinder wieder völlig normal beieinander. Die sind Samstag am Nachmittag komplett fit gewesen...

Aber das "positive" an so einem Virus ist halt, dass er im Normalfall nach 24 Stunden wieder erledigt ist.

Aufpassen muss man bei schon etwas größeren, normal ernährten Kindern da kaum. Bei ganz Kleinen ist's natürlich was anderes und kann schon bezüglich Dehydrierung gefährlich werden.


Elternsein kann manchmal schön sein :davinci:
Unser Großer hat seinen Bruder mit ca einem Monat mit Feuchtblattern angesteckt. Das war was :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:


Elternsein kann manchmal schön sein :davinci:
Unser Großer hat seinen Bruder mit ca einem Monat mit Feuchtblattern angesteckt. Das war was :facepalm:

Ja. Is super :nein:

Der Vorteil den ich mittlerweile seh ist das KnowHow beim Umgang mit Krankheiten. Beim Ältesten kann ich mich erinnern wie wir wegen jedem Schaß irgendwo hin gefahren sind. Bei unserer Jüngsten sind Krankheitsbilder und Entwicklungen sowie Hausmittel/Medikation schon Routine. Natürlich wird im Zweifelsfall der Arzt konsultiert, aber man kann sich da zum Glück schon einige Zeit in Wartezimmern von Ärzten (oder Ambulanzen - Kinder werden ja prinzipiell am Wochenende schlimmer krank, genau so wie die Austria fixe Siege immer vergeigt :)) ersparen.

Ich liebe sie, die Fratzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

das mit zombie-dasein stimmt 100%. in der nacht als sie die ersten mal gspieben hat, hab ich kaum schlaf bekommen. tags drauf ist meine freundin dann krank geworden. -> zombie #1, am ende des tages, weil ich mich dann viel um die kleine kümmern musste, wenn sie munter war, war ich zombie #2, auch wenns mich nicht erwischt hat. und ja - es ist echt ein wahnsinn, wie schnell sich die kleine wieder dafangen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit zombie-dasein stimmt 100%. in der nacht als sie die ersten mal gspieben hat, hab ich kaum schlaf bekommen. tags drauf ist meine freundin dann krank geworden. -> zombie #1, am ende des tages, weil ich mich dann viel um die kleine kümmern musste, wenn sie munter war, war ich zombie #2, auch wenns mich nicht erwischt hat. und ja - es ist echt ein wahnsinn, wie schnell sich die kleine wieder dafangen hat.


Im Normalfall bin ich der einzige der bei uns von den Krankheiten verschont bleibt, dafür halt Zombiedasein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 33 Minuten:


Elternsein kann manchmal schön sein :davinci:
Unser Großer hat seinen Bruder mit ca einem Monat mit Feuchtblattern angesteckt. Das war was :facepalm:

War bei uns nicht so früh, aber irre spaßig :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 59 Minuten:


Elternsein kann manchmal schön sein :davinci:
Unser Großer hat seinen Bruder mit ca einem Monat mit Feuchtblattern angesteckt. Das war was :facepalm:

Wieder ein Argument für mich "eins reicht doch". Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
_Wurzelsepp_ schrieb vor 32 Minuten:


Im Normalfall bin ich der einzige der bei uns von den Krankheiten verschont bleibt, dafür halt Zombiedasein :D

unsere kleine war jetzt zum 2. mal krank und beide mal hats meine freundin auch erwischt, ich bin verschont geblieben. -- irgendein gott oder so lacht sich vermutlich einen ab.. :x 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
k3nny schrieb vor 7 Stunden:

unsere kleine war jetzt zum 2. mal krank und beide mal hats meine freundin auch erwischt, ich bin verschont geblieben. -- irgendein gott oder so lacht sich vermutlich einen ab.. :x 

notiz an mich: das nächste mal, wenn ich große sprüche schiebe und auf holz klopfe, dann doch nicht auf ikea-möbel! 

:kotz: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
k3nny schrieb vor 4 Stunden:

notiz an mich: das nächste mal, wenn ich große sprüche schiebe und auf holz klopfe, dann doch nicht auf ikea-möbel! 

:kotz: 

Gute Besserung :)

Ja kleine Sünden straft der liebe Gott sofort, große in 9 Monaten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.