Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Fr33sp4m3r
Indyinho schrieb am 24.2.2017 um 13:04 :

Ist bei uns auch so. Wenn ich sie trage, dann schläft sie ein. Wenns die Freundin macht funktionierts bei uns gleich gar nicht.

ist bei uns ähnlich. freundin meint, dass sie die milch "riecht".

 

andere frage, ihr merkt es vlt an der uhrzeit: tochter hat sich im bett ordentlich übergeben und nach neuüberziehen des bettes + duschen des kindes noch einmal (aber weniger, weil .. ja .. im magen wird nimmer viel gewesen sein). was war euer besch-- kotzerlebnis? mein erster gedanke nachn 2. mal war: 144 anrufen, aber es hat sich jetzt soweit normalisiert; sie trinkt ein bisserl, wirkt ein bisserl verängstigt, lächelt aber, wenn man sie anspricht; also unmittelbar kein anlass zur panik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

k3nny schrieb vor 5 Stunden:

andere frage, ihr merkt es vlt an der uhrzeit: tochter hat sich im bett ordentlich übergeben und nach neuüberziehen des bettes + duschen des kindes noch einmal (aber weniger, weil .. ja .. im magen wird nimmer viel gewesen sein). was war euer besch-- kotzerlebnis? mein erster gedanke nachn 2. mal war: 144 anrufen, aber es hat sich jetzt soweit normalisiert; sie trinkt ein bisserl, wirkt ein bisserl verängstigt, lächelt aber, wenn man sie anspricht; also unmittelbar kein anlass zur panik.

Hatten erst vor kurzem das Vergnügen. Tochter hat Magen-Darm-Virus vom Kindergarten heimgebracht. Um 19:00 wie üblich schlafen gelegt, 10 Minuten später alles voll. Kleine deduscht, Bett überzogen, Bett mit Badetuch ausgelegt und wieder schlafen gelegt. 30 Minuten später-> zurück an den Start -> wieder alles voll. Zum Glück wurde es immer weniger und es musste die nächsten beiden male nicht mehr alles gewechselt werden. Einmal dann noch am nächsten Tag die volle Ladung in die Küche bzw. über die Frau die sie gerade getragen hatte.

Wichtig ist hier in erster Linie dass sie Flüssigkeit zu sich nehmen. Solange sie trinken (z.B. Orangensaft verdünnt mit bissl Salz) ist alles halb so wild würde ich sagen. Blöd ist wenn die Gefahr des austrocknen besteht. Meine Tochter ist schon 2. Je jünger umso gefährlicher würde ich sagen. Sie hat mir so leid getan als sie mit einer Art schuldigen Blick in der Dusche stand wie ein geschlagener Hund. Sie hat irgendwie nicht verstanden was da grad passiert und hatte irgendwie sogar Angst dass gleich wieder alles hochkommt

Habe übrigens 3 Tage später das gleiche gehabt. Vorteil bei Erwachsenen -> sie kotzen ins Klo :D

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das schlimmste Erlebnis in die Richtung, hatte ich als meine Tochter ca 3 war. Sie hatte offenbar die Spaghetti im Kindergarten nicht ganz so gut vertragen, und sie dann bis in das Gitterbett ihres kleinen Bruders erbrochen, das relativ nah an ihrem stand :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Sirus schrieb vor 2 Stunden:

Hatten erst vor kurzem das Vergnügen. Tochter hat Magen-Darm-Virus vom Kindergarten heimgebracht. Um 19:00 wie üblich schlafen gelegt, 10 Minuten später alles voll. Kleine deduscht, Bett überzogen, Bett mit Badetuch ausgelegt und wieder schlafen gelegt. 30 Minuten später-> zurück an den Start -> wieder alles voll. Zum Glück wurde es immer weniger und es musste die nächsten beiden male nicht mehr alles gewechselt werden. Einmal dann noch am nächsten Tag die volle Ladung in die Küche bzw. über die Frau die sie gerade getragen hatte.

Wichtig ist hier in erster Linie dass sie Flüssigkeit zu sich nehmen. Solange sie trinken (z.B. Orangensaft verdünnt mit bissl Salz) ist alles halb so wild würde ich sagen. Blöd ist wenn die Gefahr des austrocknen besteht. Meine Tochter ist schon 2. Je jünger umso gefährlicher würde ich sagen. Sie hat mir so leid getan als sie mit einer Art schuldigen Blick in der Dusche stand wie ein geschlagener Hund. Sie hat irgendwie nicht verstanden was da grad passiert und hatte irgendwie sogar Angst dass gleich wieder alles hochkommt

Habe übrigens 3 Tage später das gleiche gehabt. Vorteil bei Erwachsenen -> sie kotzen ins Klo :D

danke für deinen erfahrungsbericht. hab ich also richtig eingeschätzt, dass 2mal übergeben noch kein grund zur panik ist. auch das dritte mal, nach meinem posting heute nacht, auch nicht.

für uns wars anfangs halt alarmstufe dunkel-gelb, weil sie eigtl ein recht speibfreies baby war in ihrem ersten jahr (von ein bisschen milchspucken abgesehen) und natürlich mitten in der nacht ist alles schlimmer. :raunz: 

heute früh, freundin und ich natürlich ka-putt von dieser nacht, war sie (tochter) schon wieder bei guter laune. in der windel war zwar ein fäkaler blitzkrieg vorzufinden, was indiz für einen magen-darm-virus sein könnte, aber zzt haben wir die lage im griff (erstes frühstück ist im magen geblieben, sie trinkt auch brav und macht einen gesunden eindruck). da ich selber zeit meines lebens bisher von m-d-v verschont geblieben bin, hoffe ich, dass wir das ohne arztbesuch überstehen. habe zumindest nachgelesen, dass dieser zustand von selbst besser wird, wenn man eben darauf achtet.

bezügl deines letzten satzes: ich hoffe, das bleibt uns erspart! :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Ach, meinen ersten Magen-Darm-Virus hat auch meine Kleine angeschleppt. Das wünsche ich keinem. Man erholt sich als Erwachsener auch irgendwie nicht so schnell wie ein Kleinkind... 

Was bei Magenverstimmung (Durchfall, Erbrechen) bei meinen beiden Mädels immer geholfen hat ist das da: https://www.apotheke.at/omni-biotic-panda-beutel-p-281115.html?gclid=CPCt-Mn-tNICFTUo0wodgUUPDg&gclsrc=aw.ds

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
eminem23 schrieb vor einer Stunde:

also übers kotzen könnte ich abendfüllende Referate halten.... leider.... wichtig Flüssigkeit löffelweise verabreichen, nichts hilft wirklich, der Virus muss raus und das geht halt nur über speiben und scheißen....:(

Mir hat bei meiner Tochter damals eine Krankenschwester gesagt kühles Wasser wirkt wenn den Zwergen übel ist beruhigend auf den Magen und bleibt angeblich dann eher drinnen. Ob das generell stimmt weiß ich nicht, uns hats damals geholfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb am 22.2.2017 um 19:28 :

sohnemann wächst wie ein irrer und passt bald nicht mehr in sein bett -> fazit ein neues bett muss her! Er möchte gern ein hochbett! Soweit so gut, wir hätten gerne eins mit einer treppe statt einer leiter! Soweit so gut! Lutz, Kika, Leiner,... besucht -> gibts eigentlich nur ein Produkt mit Treppe, spielt alle Stückerl, mit ausziehbarer Schreibtischplatte, Laden, Regal, auf Wunsch mit Gästebett oder stattdessen 2m langer Stauraumlade, sehr massiv, nix wackelt, klappert oder scheppert (sogar team7 wirkte auf mich nicht sehr stabil) -> aber das drum kommz auf 2.900 flocken, das zaht mich dann doch irgendwie nicht :ratlos:

hat wer tipps wos noch ne grössere auswahl an hochbetten gibt?? Vorallem mit treppe statt leiter??

handelt sich übrigens um das teil:

http://www.sommerlad.com/produkte/detail/14540012+00-hochbett+mondo+input+plus-0-N-N.html

ok interessant, da wärs "viel" billiger - edit: ok das bild passt net zum preis, da is die hälfte nicht dabei :lol:

wir haben ein flexa. das kannst zuerst halbhoch bauen, damit sich der infant an ein hochbett gewöhnen kann und sich beim runterfallen nicht alles bricht und dann, wenn er den platz drunter braucht, kannst es "erhöhen" und alles ist gut. Leiter statt Treppe somit kein Problem - Treppe nimmt auch nur unnötig Platz weg. 

Re: Speiben: relativ erfolgreich ohne ausgekommen. aber wir sind generell keine "speibende Familie" :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Flummi schrieb vor 22 Minuten:

Mir hat bei meiner Tochter damals eine Krankenschwester gesagt kühles Wasser wirkt wenn den Zwergen übel ist beruhigend auf den Magen und bleibt angeblich dann eher drinnen. Ob das generell stimmt weiß ich nicht, uns hats damals geholfen.

 

Genau kühles Wasser löffelweise, völlig falsch warmen oder heißen gesüßten Tee 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
eminem23 schrieb vor 3 Minuten:

Genau kühles Wasser löffelweise, völlig falsch warmen oder heißen gesüßten Tee 

Hatte ich davor so noch nie gehört, hat aber damals wirklich geholfen. Bzw. damals ist eh relativ, Sohnemann hat vor ein paar Wochen auch wieder Magen Darm vom Kiga mit nach Hause gebracht, auch bei ihm gings so dann Gott sei dank. Und weil er so ein lieber Bub ist hat er uns dann seine Schwester und uns dran teilhaben lassen. Gutes Kind. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

bei uns hat es heute früh gut ausgesehen... töchterchen hat bisserl getrunken u gegessen, es drinnen behalten und anschließend schlaf nachgeholt.

danach war ich leider zu freizügig mit wasser trinken und es war - sprichwörtlich - "back to square one". jetzt peppeln wir sie gerade wieder auf mit kontrollierter zufuhr von wasser und tee (freundin hat sich übrigens entschieden ein paar körnderl zucker von einem zuckerwürfel reinzukratzen und ein paar körnderl salz). zwieback wird in wasser aufgeweicht und in kleinen fuzerln verfüttert. jetzt schauts gut aus. aber nach dem vorfall heute mittag bin ich vorsichtig geworden was meinen optimismus anbelangt.

freundin hat sich bereits einmal übergeben, bin gespannt, wann es denn bei mir soweit sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

vom gfühl her würde ich den zucker nicht dazu geben. die carsb sind eh im zwieback und zucker brauchen die kids eh nicht. Eher salze, aber in dem alter schon gatorade oder sowas ist wahrscheinlich auch nicht das gelbe vom ei. was sagt der - sicher konsultierte - kinderarzt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Ah, da habe ich auch eine Geschichte:

Meine besser Hälfte war arbeiten ich mit dem Buben zu Hause, beide Magen-Darm-Virus. Bei ihm war es wieder mal so weit, wickeln war angesagt. Also auf den Tisch mit ihm und runter mit der Windel. Da überkam es mich und ich hab ihn voll angekotzt. :laugh:

Danach sind wir unter die Dusche samt all dem was wir so anhatten und ich hab uns nach und nach entkleidet. War nicht soooo schön, aber die Meinige zerkugelt sich jedesmal wenn die Geschichte kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

k3nny schrieb vor 7 Stunden:

freundin hat sich bereits einmal übergeben, bin gespannt, wann es denn bei mir soweit sein wird.

Kannst eigentlich nicht genug aufpassen. Hände waschen nach dem Wickeln usw. Am besten Hände desinfizieren nachn waschen. Mich hat es wie gesagt einige Tage später erst erwischt. Ist anscheinend 2 Wochen danach noch ansteckend die Kacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.