Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

"Wir impfen nicht, weil böse Pharmaindustrie - aber wir versorgen das Kind homöopathisch!"
 

Zitat

 

Die amerikanische Arzneimittelsicherheitsbehörde FDA hat eine Warnung für bestimmte homöopathische Präparate herausgegeben, die Kleinkindern die Schmerzen beim Zahnen erträglich machen sollen. Sie überprüft derzeit, ob der Tod von zehn kleinen Kindern durch die Tabletten verursacht wurde.

Eine erste Analyse spricht dafür. Die Tabletten werden auf Basis der Schwarzen Tollkirsche hergestellt, auch bekannt als Belladonna. Nach den Grundsätzen der Homöopathie (siehe unten) dürften die Wirkstoffe der Giftpflanze in den Tabletten allerdings nicht nachweisbar sein. Tatsächlich ist mitunter aber doch Wirkstoff enthalten, wie die FDA nach der Untersuchung mehrerer Tabletten berichtet. Offenbar wurden die Produkte nicht stark genug verdünnt.

"Die Reaktion von Kindern unter zwei Jahren auf die Inhaltsstoffe der Schwarzen Tollkirsche sind unvorhersehbar und stellen ein unnötiges Risiko für Babys und Kleinkinder dar", sagt Janet Woodcock von der FDA. Der Behörde sei zudem kein gesundheitlicher Nutzen der Tabletten bekannt

 

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/homoeopathie-us-behoerde-prueft-todesfaelle-durch-einnahme-von-globuli-a-1133988.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Admira Fan schrieb vor 17 Stunden:

sohnemann wächst wie ein irrer und passt bald nicht mehr in sein bett -> fazit ein neues bett muss her! Er möchte gern ein hochbett! Soweit so gut, wir hätten gerne eins mit einer treppe statt einer leiter! Soweit so gut! Lutz, Kika, Leiner,... besucht -> gibts eigentlich nur ein Produkt mit Treppe, spielt alle Stückerl, mit ausziehbarer Schreibtischplatte, Laden, Regal, auf Wunsch mit Gästebett oder stattdessen 2m langer Stauraumlade, sehr massiv, nix wackelt, klappert oder scheppert (sogar team7 wirkte auf mich nicht sehr stabil) -> aber das drum kommz auf 2.900 flocken, das zaht mich dann doch irgendwie nicht :ratlos:

hat wer tipps wos noch ne grössere auswahl an hochbetten gibt?? Vorallem mit treppe statt leiter??

handelt sich übrigens um das teil:

http://www.sommerlad.com/produkte/detail/14540012+00-hochbett+mondo+input+plus-0-N-N.html

ok interessant, da wärs "viel" billiger - edit: ok das bild passt net zum preis, da is die hälfte nicht dabei :lol:

Wir haben für unsere beiden Buben Flexa Betten. Eines davon ist ein Hochbett, da gab es zumindest damals die Wahl zwischen Leiter und Treppe. Waren deutlich billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
DerFremde schrieb am 22.2.2017 um 06:01 :

Die Große habe ich einige Monate auf den Armen schaukelnd zu Bett gebracht (bei mir ging es deutlich schneller als bei meiner Frau)

Ist bei uns auch so. Wenn ich sie trage, dann schläft sie ein. Wenns die Freundin macht funktionierts bei uns gleich gar nicht.

_Wurzelsepp_ schrieb am 22.2.2017 um 09:43 :


Bei der Osteopathie werden Blockaden gelöst. Dabei wird das Kind von der Osteopathin im Arm gehalten und durch "Massagetechniken" eben Blockaden gelöst bzw wird das Kind in der momentanen Entwicklungsphase unterstützt. War richtig überrascht wie ruhig und ausgewogener ein Baby dadurch wirken/sein kann.

Ich muss sagen, dass ich da eher skeptisch war als die Freundin das machen wollte, aber das war in der Tat von Erfolg gekrönt. Nachdem der Schlaf davor komplett unruhig war, hat die Kleine nach dem Besuch beim Osteopathen wie ein Engerl geschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich da eher skeptisch war als die Freundin das machen wollte, aber das war in der Tat von Erfolg gekrönt. Nachdem der Schlaf davor komplett unruhig war, hat die Kleine nach dem Besuch beim Osteopathen wie ein Engerl geschlafen.


Bei mir überwog die Skepsis anfangs auch, dachte mir aber, da es nicht schadet und meine Freundin das wollte, dass wir es einfach probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach dem Zahnen kommt das Zähneputzen. Welche Tricks könnt ihr empfehlen, dass es hinhaut? Unsere 2-jährige macht immer Spompanadeln, im besten Fall schleckt sie die Zahnpasta runter und presst dann den Mund zu, von Putzen oder putzen lassen  ist aber kaum die Rede.   Wir haben es schon mit einer elektrischen probiert, geht auch nicht besser. Gemeinsam mit uns oder alleine, ganz egal, sie zickt nur herum. Wie läuft das bei euch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Zahnen kommt das Zähneputzen. Welche Tricks könnt ihr empfehlen, dass es hinhaut? Unsere 2-jährige macht immer Spompanadeln, im besten Fall schleckt sie die Zahnpasta runter und presst dann den Mund zu, von Putzen oder putzen lassen  ist aber kaum die Rede.   Wir haben es schon mit einer elektrischen probiert, geht auch nicht besser. Gemeinsam mit uns oder alleine, ganz egal, sie zickt nur herum. Wie läuft das bei euch? 


Probiert es mal damit:
http://www.oralb-blendamed.de/de-de/produktkollektionen/disney-magic-timer-app-fuer-kinder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Danke für den link! Etwas ähnliches haben wir auch schon angedacht, aber irgendwie wollen wir  (noch) nicht das Handy oder den Fernseher als Belohnung oder gar Druckmittel für alltägliche Sachen verwenden. Sie schaut eh so schon oft genug bei solchen Sachen mit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den link! Etwas ähnliches haben wir auch schon angedacht, aber irgendwie wollen wir  (noch) nicht das Handy oder den Fernseher als Belohnung oder gar Druckmittel für alltägliche Sachen verwenden. Sie schaut eh so schon oft genug bei solchen Sachen mit...


Bei der App geht's darum als Belohnung für's Zähneputzen, also währenddessen, ein Bild frei zu putzen. Wenn's darauf anspricht, freut sie sich eventuell sogar auf's Zähneputzen. Die ~2 während der das Bild sichtbar wird, sind eventuell noch verkraftbar, aber das müsst ihr selbst wissen.
Wenn's ums Belohnen alleine geht, funktioniert es vielleicht dem Versprechen eine zweite Geschichte vor dem Schlafengehen vorgelesen zu bekommen oder Ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 54 Minuten:

Nach dem Zahnen kommt das Zähneputzen. Welche Tricks könnt ihr empfehlen, dass es hinhaut? Unsere 2-jährige macht immer Spompanadeln, im besten Fall schleckt sie die Zahnpasta runter und presst dann den Mund zu, von Putzen oder putzen lassen  ist aber kaum die Rede.   Wir haben es schon mit einer elektrischen probiert, geht auch nicht besser. Gemeinsam mit uns oder alleine, ganz egal, sie zickt nur herum. Wie läuft das bei euch? 

Handy - youtube - peppawutz / ff sam / malbuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Handy - youtube - peppawutz / ff sam / malbuch

Ähnlich. Und die Große (2,5 Jahre) hat jetzt eine Aufgabe beim Zähne putzen - wir müssen die Zahnmonster alle verjagen - erst putzen wir ihr die Zähne, danach darf sie selber ran. Hat eine Weile gedauert ist aber nun fixes Ritual und sie freut sich richtig drauf. Die Kleine (9 Monate) hat grad die ersten Zähne bekommen und macht auch mit - da wirds dann wohl leichter werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch auf so eine Mickey Mouse Oral B umgestiegen. Seither besser als analog, weil man einfach gezielter putzen kann. Analog war oft das Problem dass man mal zu weit Richtung Rachen gekommen ist und schon war der Spaß vorbei. Haben auch ein paar so Zahnputz-Videos am Handy laufen lassen während des putzens. Wirklich Freude hat sie zwar immer noch nicht, aber es ist zumindest halbwegs zufriedenstellend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.