Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
stifflor schrieb vor 2 Stunden:

Hast natürlich Recht - ich kann mich nur an eine Deutsch Stunde in der HTL erinnern, wo es genau um das Thema ging - Lehrerin holte damals eben den Duden und musste feststellen, dass man beides sagen kann und auch beides richtig ist - zumindest damals ...

Muss ein alternativer Duden gewesen sein.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
stifflor schrieb vor 2 Stunden:

Hast natürlich Recht - ich kann mich nur an eine Deutsch Stunde in der HTL erinnern, wo es genau um das Thema ging - Lehrerin holte damals eben den Duden und musste feststellen, dass man beides sagen kann und auch beides richtig ist - zumindest damals ...

HTL und Deutsch :D 

indestructable schrieb vor 16 Minuten:

wer "das teller" sagt frisst auch kleine kinder :davinci: 

das löffel :woohoo: 

GÖFFEL !! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

tochter hat sich in den letzten tagen anscheinend a verkühlung eingefangen (fr. dr. hat schon festgestellt, dass sie sehr viel schleim im rachen hat, worauf hin sie gleich einen batzen hiervon aufn boden spuckte). schläft kaum und wenn seicht, isst nix, trinkt nix - außer von der brust, aber heult seit gestern eigtl in einer tour. -.-

und just, als man sich dachte, es könnte nicht mehr schlimmer kommen, ist meine bessere 1/2 heute auch grippig unterwegs. 2x -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

k3nny schrieb vor 9 Minuten:

tochter hat sich in den letzten tagen anscheinend a verkühlung eingefangen (fr. dr. hat schon festgestellt, dass sie sehr viel schleim im rachen hat, worauf hin sie gleich einen batzen hiervon aufn boden spuckte). schläft kaum und wenn seicht, isst nix, trinkt nix - außer von der brust, aber heult seit gestern eigtl in einer tour. -.-

und just, als man sich dachte, es könnte nicht mehr schlimmer kommen, ist meine bessere 1/2 heute auch grippig unterwegs. 2x -.-

jetzt stelle dir vor die Frau wäre fit und du hättest die Männergrippe :lol:

gute Besserung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Admira Fan schrieb Gerade eben:

jetzt stelle dir vor die Frau wäre fit und du hättest die Männergrippe :lol:

gute Besserung ;)

so wie die kleine herumheult, obwohl offensichtlich nichts schlimmes ist hab ich mir heute im stillen e schon einmal gedacht, "vlt hat sie männerschnupfen?" :laugh:

danke :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
k3nny schrieb vor 1 Stunde:

tochter hat sich in den letzten tagen anscheinend a verkühlung eingefangen (fr. dr. hat schon festgestellt, dass sie sehr viel schleim im rachen hat, worauf hin sie gleich einen batzen hiervon aufn boden spuckte). schläft kaum und wenn seicht, isst nix, trinkt nix - außer von der brust, aber heult seit gestern eigtl in einer tour. -.-

und just, als man sich dachte, es könnte nicht mehr schlimmer kommen, ist meine bessere 1/2 heute auch grippig unterwegs. 2x -.-

Ganz normal, nennt sich Winter, wird die nächsten Jahre nicht mehr anders sein zu dieser Jahreszeit. Außer noch lustiger, wenn man mehrere kranke Kleinkinder/Babys hat und beide Eltern krank sind. So wie die letzten zwei Wochen bei uns. Ich hasse Winter.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
k3nny schrieb vor 2 Stunden:

tochter hat sich in den letzten tagen anscheinend a verkühlung eingefangen (fr. dr. hat schon festgestellt, dass sie sehr viel schleim im rachen hat, worauf hin sie gleich einen batzen hiervon aufn boden spuckte). schläft kaum und wenn seicht, isst nix, trinkt nix - außer von der brust, aber heult seit gestern eigtl in einer tour. -.-

und just, als man sich dachte, es könnte nicht mehr schlimmer kommen, ist meine bessere 1/2 heute auch grippig unterwegs. 2x -.-

Wie alt ist sie? Unsrige(15m) ist da auch zimperlich. Wobei Tagsüber gehts ganz gut! Nachts sind dann immer ein Horror. Im liegen ist alles zu. Dann ists auch noch bei uns im Bett. 

Müssma durch! Wehe es macht sich jemand über Männergrippe lustig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist sie? Unsrige(15m) ist da auch zimperlich. Wobei Tagsüber gehts ganz gut! Nachts sind dann immer ein Horror. Im liegen ist alles zu. Dann ists auch noch bei uns im Bett. 

Müssma durch! Wehe es macht sich jemand über Männergrippe lustig..


Ihr könnt eure Kleine beim Liegen auch ein wenig höher legen (Buch unter den Kopfteil der Matratze). So schlafen sie trotz verstopfter Nase zumindest ein wenig besser/ruhiger. Schaut's auch mal wie es um die Luftfeuchtigkeit in ihrem Schlafraum steht, eventuell ist die Luft zu trocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Unser zwerg (3 monate) rotzt und hustet auch seit 3 tagen herum. Vorgestern in der nacht wars besonders schlimm weil er da richtig geröchelt hat und alle 30 min war jammern angesagt. Haben jetzt von gestern auf heute geschnittenen zwiebel ins schlafzimmer gestellt. Klasse idee, denn er hat viel besser luft bekommem und die meiste zeit sogar in seinem eigenen bettchen geschlafen. Heute is er schon besser drauf. Kann das nur jedem empfehlen mit zwiebel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sirus schrieb am 31.1.2017 um 06:57 :

Meine Tochter ist jetzt anscheinend mittendrin in einer Phase wo sie uns auf Herz und Nieren prüfen will. Sie lotet gerade voll die Grenzen aus, dass ich mich manchmal echt frage, ob ich mir das noch ein zweites mal geben soll.

Egal was man ihr sagt geht bei einem Ohr rein und beim anderen raus (irgendwas nehmen was ihr nicht gehört bzw. nix für sie ist, irgendwo raufklettern, beim Essen ruhig sitzen bleiben, sich anziehen lassen ohne dabei 15 Runden durch Wohnung oder Kindergarten zu rennen usw usw).

Am ehesten kann man sie bremsen wenn man ihr dann was wegnimmt. Beim Essen z.B. ziehe ich ihr das Teller weg und warte bis sie wieder brav sitzt. Funktioniert natürlich nur wenn sie noch Hunger hat, oder so etwas in der Art. Ich hoffe das geht bald vorbei

Brauchen sie. Ist eine Phase. schauen was geht und was nicht und ob die zwei großen das _beide_ ernst meinen oder ob eine/r nachgibt, wenn man gscheid benzt. 

Übrigens, auch wenn's schon thematisiert wurde. Der Teller, Die Schokolade, Das Joghurt. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.