Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

heute wieder alleiniger baby-dienst; bessere hälfte hat mir aber erstmals die mp3s von einer kinder-cd geschickt (aus ihrer kindheit), die unsere kleine angeblich recht gern und oft (soweit man das von einer 9monatigen sagen kann) hört. bist du gelähmt sind das texte... also einen literaturnobelpreis bekommen die keine. :p

" Oh mone mone mei, makkaroni fitschi dei,
fitschi dei dei dei, Papageigeigei. "

OOOHRWURM!!!1

hoffentlich wird das bald in der kurve angestimmt! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
heute wieder alleiniger baby-dienst; bessere hälfte hat mir aber erstmals die mp3s von einer kinder-cd geschickt (aus ihrer kindheit), die unsere kleine angeblich recht gern und oft (soweit man das von einer 9monatigen sagen kann) hört. bist du gelähmt sind das texte... also einen literaturnobelpreis bekommen die keine. :p

" Oh mone mone mei, makkaroni fitschi dei,
fitschi dei dei dei, Papageigeigei. "

OOOHRWURM!!!1

hoffentlich wird das bald in der kurve angestimmt! :support:



Gar nicht erst mit dem Scheiß anfangen!

Wieso sollte ein Baby keine halbwegs normale Musik vertragen? Es muß ja nicht Techno auf voller Lautstärke sein, aber halt quasi Ö3-mäßig, was auch immer dir halt gefällt. Wenn das prinzipiell nicht die Musik deines Geschmacks ist, dann halt irgendein Kompromiß, den du für akzeptabel hältst.

Meine Kinder wurden von Rock über Pop und Oldies bis Klassik mit allem beschallt, was ich für mein Gehör als angenehm empfand. Sie haben keinen Schaden davongetragen, wenn man mal davon absieht, daß ihnen heutzutage die Lochis gefallen. Aber mit 8 bzw. 7 Jahren gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ach, unsere wird auch mit allen möglichen beschallt aus allen jahrzehnten. aber irgendwie sind wir gerade auf diese cd gestoßen, als die eltern meiner besseren hälfte die archive durchsuchten.

der vorteil bei diesen liedern ist mmn nur, dass sie so eine eingängige melodie haben, damit man dazu sich noch irgendwie (tanzend) zum affen machen kann, was noch mehr zur unterhaltung beiträgt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Lurker schrieb vor 29 Minuten:

aber halt quasi Ö3-mäßig

 

Dort sind die Texte auch nicht viel besser ...

Lurker schrieb vor 30 Minuten:

Meine Kinder wurden von Rock über Pop und Oldies bis Klassik mit allem beschallt, was ich für mein Gehör als angenehm empfand. Sie haben keinen Schaden davongetragen, wenn man mal davon absieht, daß ihnen heutzutage die Lochis gefallen. Aber mit 8 bzw. 7 Jahren gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. :-)

Meine hört sowohl normale als auch Musik für (Klein-)Kinder. Je nachdem, auf was sie gerade Lust hat. Einmal wollte sie Ballett sehen, also habe ich ihr von Youtube eine Aufführung des "Nussknacker" von einem russischen Ballett angeschalten. Und das sonst so hibbelige Mädchen ist über eine Stunde gebannt vor dem Fernseher gesessen und hat fasziniert die Geschichte und den Tanz verfolgt.

Aber am nächsten Tag kann dann genauso wieder Leo Lausemaus' Geburtstags-Hörspiel angesagt sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Klassiker - seit August 2015 genau einen Tag leichtes Fieber - kriegt er 6 Tage vorm Abflug nach Mauritius eitrige Angina :eek::laugh:

bin gespannt wie das Antibiotikum wirkt!



Scheiße. Aber immerhin habt ihr 6 Tage Zeit. Besser jetzt als in 5 Tagen. Viel Glück!!!

(Reiseversicherung hättet ihr? Obwohl: Das wäre ja auch nur der Tropfen auch einem heißen Stein, denn ihr wollt dort ja heiraten, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lurker schrieb Gerade eben:

 


Scheiße. Aber immerhin habt ihr 6 Tage Zeit. Besser jetzt als in 5 Tagen. Viel Glück!!!

(Reiseversicherung hättet ihr? Obwohl: Das wäre ja auch nur der Tropfen auch einem heißen Stein, denn ihr wollt dort ja heiraten, oder?)

 

korrekt der zeitpunkt ist eh noch der normalste - er hat ja eigentlich keine großartigen beschwerden, kein fieber - denk das antibiotika wird das schon richten! 

Montag gehts wieder zur Kontrolle, mal schaun!

Versicherung ist auch kein Thema haben wir eh -> aber wie du sagst - man wollte Heiraten - im schlimmsten fall flieg ma a woche später ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleine ist großer Youtube Fan. Ihr taugen die Kinderlieder von Simone Sommerland und irgendwie alles mit Quetschn (Akkordeon).

Dann hat sie auch mal das Live-Set von Nervo am Tomorrowland 2016 in meinem Verlauf gefunden. Da geht sie teilweise ab das es eine Freude ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

erste nacht mit baby daheim hinter mir...war 3 mal wickeln (2 mal wars scheisse), gefühlte hundert mal wach, 10 mal die katzen wieder aus dem schlafzimmer entfernt, nachdem die tür wegen wickeln, klo für mich, sonstiges geöffnet wurde...

burschen, sagts mir, dass das bis dienstag früh besser wird, da geh ich einen tag arbeiten...  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.