Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Lurker schrieb vor 5 Stunden:

Wenn's danach ginge, wäre das Forum aber sinnlos. ;-)

 

Meine Erkenntnisse daraus hab ich ihm ja schon gepostet. Aber das soll ihn ja nicht daran hindern sich selbst ein Bild zu machen.

Ich hätte mich beim ersten Kind über Zwillinge gefreut. Auch wenn das bestimmt ned einfach ist. Aber finde Zwillinge ganz toll alleine wegen der starken Bindung zueinander die ihnen nachgesagt wird. Außerdem wäre der Kinderwunsch von 2 Kids dann schon erfüllt. Wenn ma aber nur eines hat und beim zweiten dann Zwillinge am Start sind wär's mir vermutlich dann zu steil. Denn da wird dann schnell mal Wohnung, Auto, Geldbörse zu klein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

hut ab vor allen, die es schaffen zwillinge "zu bändigen". wenn ich mir vorstelle, was für ein gfrett wir manchmal mit unserer tochter hatten mal 2 - pfu... :fuckthat: (und unsere tochter ist eigtl vergleichsweise streichelweich) natürlich würde man sich auch daran gewöhnen, frei nach dem motto: was einen nicht umbringt, macht ihn nur härter, aber dennoch... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wir haben im Internet so ein Gesicht von einem Teddybären bestellt, dass die Geräusche des Herzschlags im Mutterleib nachmacht. Geniales Teil. Einschlafen tut der Bub zwar nach wie vor nur auf Mamas Brust, aber mit dem Geräusch im Hintergrund geht das 1.) viel schneller und 2.) schläft er damit fast die ganze Nacht im Bettchen. Das Geräusch ist 1 Stunde am Stück zu hören und dreht sich dann automatisch ab. Sobald das Kind quengelt geht es wieder los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
DeusAustria schrieb vor 5 Stunden:

Wir haben im Internet so ein Gesicht von einem Teddybären bestellt, dass die Geräusche des Herzschlags im Mutterleib nachmacht. Geniales Teil. Einschlafen tut der Bub zwar nach wie vor nur auf Mamas Brust, aber mit dem Geräusch im Hintergrund geht das 1.) viel schneller und 2.) schläft er damit fast die ganze Nacht im Bettchen. Das Geräusch ist 1 Stunde am Stück zu hören und dreht sich dann automatisch ab. Sobald das Kind quengelt geht es wieder los.

interessant. wir haben so ein youtube-video (inzwischen runtergeladen), dass so ~90min aufgezeichnete geräusche aus dem mutter vorspielt. meine bessere hälfte meinte in der anfangsphase, dass es funktioniert hat. jetzt braucht es inzwischen schon andere methoden. ;)

 

und sorry für doppelpost (weil auch im wichtige-frage-fredl gepostet, aber es ist so wichtig, dass ich mir denke, dass mir vlt einer der hausmänner hierfredls vlt auch helfen kann):

unlängst gabs beim schleudergang unserer waschmaschine einen klang und die drehzahl ist kurzzeitig runtergegangen - so hab ich es zumindest aus 2 räumen entfernung mitbekommen, danach wurde das programm aber normal beendet. beim aufhängen am abend sind uns allerdings folgende flecken aufgefallen auf der wäsche:

15380446_10208339504821332_7589031212366

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

heute mal ohne wecker aufstehen. wäre geplant gewesen, wäre schön gewesen .. zu schön. kleine ab ca 3 uhr extrem unruhig (obwohl teilw auch - lautstark - happy uns zu sehen), bedeutet, dass ich seit ca halb 4 wieder vorm computer sitz' und kaffee trink'.

wo8po441l9b.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Solange es dunkel ist, reicht bei uns immer ein kleiner Spaziergang durch die Wohnung (inkl. Wickeln vorher) und dann schläft sie rasch wieder ein und bleibt bis morgens ruhig.

Kennt das wer: Unsere Kleine hat neuerdings in der Früh immer die Nase zu. Da wacht sie auf und weint, weil sie nicht gscheid Luft bekommt. Wenn man sie dann aufnimmt, röchelt sie ein Weilerl noch, dann beruhigt sich im Laufe des Tages alles. Jetzt merkt man nix davon, dass sie evtl. Schnupfen oder so hat. Warum hat sie das dann? Was kann man da machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Kurze Frage eines (noch) kinderlosen aus aktuellem Anlass:

Meine Freundin und ich werden nächstes Jahr heiraten. Die Hochzeit findet relativ abgelegen in den Bergen statt und die Kapazitäten sind recht beschränkt. Zudem wollten wir unbedingt noch heiraten bevor wir selbst Kinder haben, damit die Hochzeit auch als richtige Party stattfinden kann.

In unserem Umfeld gibt es jedoch schon einige Kinder,  die meisten davon sind zwischen 1 und 3 Jahre alt. Unser Plan war jetzt, dass Kinder i.R.d. Zeremonie und Agape herzlich willkommen sind, die anschließende Feier aus oben genannten Gründen aber ohne Kinder stattfindet (es gäbe prinzipiell auch die Möglichkeit die Kinder nach der Agape ins Tal zu einer Oma, babysitter, etc.zu bringen).

 

Es wird uns mittlerweile jedoch von manchen vermittelt "dass man das nicht machen kann" bzw. dass das für Eltern unzumutbar sein soll...

Was denkt ihr so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, vorschreiben dass "Kinder nicht erwünscht" sind, fände ich auch etwas unpassend. Ihr könnt ja die Sache so erklären, wie sie ist, und festhalten, dass auf Kinder keine Rücksicht genommen werden kann und sie deshalb nach dem offiziellen Teil ins Tal gebracht werden können. Wenn sie dann wer trotzdem oben behalten will, muss er eben selbst schauen wie er zurecht kommt.

Waren auch kürzlich auf einer Hochzeit und haben unsere Kleine nach langen Überlegungen daheim gelassen - nachher waren wir heilfroh drüber, sie hätte nichts davon gehabt und wir noch weniger. 

cmburns schrieb vor 3 Minuten:

1-3 jährige werden die Eltern eher ungern einer Fremden überlassen, auch wenns eine Omi is. Unbekannt bleibt unbekannt.

Ach so, eine fremde Oma wäre es. Ja dann müssen sie eben daheim bleiben, wenn man das nicht will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
cmburns schrieb Gerade eben:

1-3 jährige werden die Eltern eher ungern einer Fremden überlassen, auch wenns eine Omi is. Unbekannt bleibt unbekannt.

Danke. Noch zur Klarstellung: Mit Oma war "Oma des Kindes" gemeint, nicht jemand fremdes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Unique schrieb Gerade eben:

Danke. Noch zur Klarstellung: Mit Oma war "Oma des Kindes" gemeint, nicht jemand fremdes.

Aso, aber es hat doch mehrere Kinder geheißen, die werden ja nicht alle die selbe Oma haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So einen ähnlichen Fall gab es letztens auch im Ö3 Dilemma am Samstag nachmittag.

Also ich wäre auch eher gegen Kinder überhaupt wenn es "nur" die Kinder von Freunden sind. Wenn es nen enger Verwandter und somit z.B. Nichten/Neffen wären könnte ich sie mir noch eher vorstellen. Bzw. hätte ich als Mutter auch nichts von der Hochzeit, wenn ich Kleinkinder mitschleppen würde. Die würden in der kirche schon quengeln, beim Essen muss nicht zwingend was Kindergeeignetes dabei sein und abends kann man dann relativ bald gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
cmburns schrieb vor 10 Stunden:

Aso, aber es hat doch mehrere Kinder geheißen, die werden ja nicht alle die selbe Oma haben

Zitat

Die Hochzeit findet relativ abgelegen in den Bergen statt

da wär ich mir nicht so sicher... :D

 

bin grundsätzlich der meinung, dass man sowas sehr wohl machen kann. wieso soll ich auf meiner eigenen hochzeit nicht sagen können, dass kinder unerwünscht sind? wird mwn im angelsächsischen raum häufiger so praktiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.