stifflor Olle weg !!! Geschrieben 16. August 2016 Unsere Kleine (gerade 2 Jahre geworden) beginnt grad von alleine damit - also wenn ma zuhause sind sagt sie schön brav "lulu" und kanns auch schon a Zeiterl halten ... Draußen gibts halt daweil noch a Windel - da man ja ned immer a Klo parat hat ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 16. August 2016 2,5 Jahre alt und null Bock aufs Töpfchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK Geschrieben 16. August 2016 RenZ schrieb vor 7 Minuten: 2,5 Jahre alt und null Bock aufs Töpfchen Nichte ist auch 2.5 Jahre und hat auch null Bock gehabt mit de Gummibärchen bzw Schokoladenmethode Hats funktioniert. Setzt er sich nicht mal drauf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 16. August 2016 Vor einem halben Jahr schon. Nur ging nie etwas. Jetzt will er weder aufs Töpfchen noch auf das große WC. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 16. August 2016 Ich will auch gummibären und schoki fürs kacken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 16. August 2016 indestructable schrieb vor 2 Minuten: Ich will auch gummibären und schoki fürs kacken Red hoid mit deiner Mama. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. August 2016 also unserer war auch nicht dazu zu bewegen - wir habens ab und zu probiert - Töpfchen, klositz,... mit 2,5 jahren auf einmal zieht er sich die windel aus mit den worten "die brauch ich nicht mehr", seitdem geht er aufs Klo und ca. 5mal gings in die hose bislang! keine Ahnung warum weshalb weswegen, es funktioniert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 16. August 2016 (bearbeitet) Lucarelli99 schrieb vor 2 Stunden: Meinst du das da? War und ist bei meiner kleinen (3) immer noch ein Renner, obwohl wir ja die Töpfchezeit ganz ausgelassen haben. Lucarelli99 schrieb vor 3 Stunden: Die entsprechende Literatur hilft natürlich auch dabei: Luzie und Willie. Bei uns war's Paula. bearbeitet 16. August 2016 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 16. August 2016 Bücher sind ja generell sehr zu empfehlen, egal welches alter ein Baby/Kleinkind hat es gibt immer etwas passendes zum Vorlesen dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 16. August 2016 Hach, was freu ich mich mit euren ganzen Geschichten noch mehr auf den kleinen Bub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 16. August 2016 (bearbeitet) DeusAustria schrieb vor 9 Minuten: Hach, was freu ich mich mit euren ganzen Geschichten noch mehr auf den kleinen Bub Ich kann Dir nur sagen. Bitte genieß(t) jede einzelne Sekunde davor. Es wird nie wieder so werden, wie jetzt! Nie wieder! Aber so wie alle anderen (und auch wir), wirst Du das nicht ernst nehmen und es nicht erwarten können.....und dann schaust deppert. Wie wir alle. Und ich liebe mein Kind wirklich über alles, aber es nimmt sich (neben all dem, was man ohnehin bereit ist zu geben (und das ist wirklich jede Menge)) auch jeden verdammten zusätzlichen Quadratzentimeter den es nur irgendwie kriegen kann... [Das ist aber vielleicht etwas für den unpopulären Meinungen Thread, da es extrem böse ist, wenn man mal sagt, dass einem das eigenen Kind grad extrem am Senkel geht. Ich kann Dir nur raten, das mal am Kinderspielplatz zu machen, oder in der Verwandtschaft. Da wird man als das personifizierte Böse angesehen!] bearbeitet 16. August 2016 von Hugo_Maradona 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 16. August 2016 (bearbeitet) Hugo_Maradona schrieb vor 22 Minuten: Ich kann Dir nur sagen. Bitte genieß(t) jede einzelne Sekunde davor. Es wird nie wieder so werden, wie jetzt! Nie wieder! !!! Hugo_Maradona schrieb vor 22 Minuten: [Das ist aber vielleicht etwas für den unpopulären Meinungen Thread, da es extrem böse ist, wenn man mal sagt, dass einem das eigenen Kind grad extrem am Senkel geht. Ich kann Dir nur raten, das mal am Kinderspielplatz zu machen, oder in der Verwandtschaft. Da wird man als das personifizierte Böse angesehen!] Wenn man es öffentlich mal schimpft, dann schauen eh immer die Kinderlosen viel geschockter als andere Eltern. Mir ist es jedenfalls so gegangen: früher, schimpfende Mutter, weinendes Kind: armes Kind! Heute: schimpfende Mutter, weinendes Kind: arme Mutter! Zitat auch jeden verdammten zusätzlichen Quadratzentimeter den es nur irgendwie kriegen kann... Nachdem es bei uns inzwischen drei sind (take one get one twin free ...) hat sich die große (mit 3.5) kürzlich beschwert, ihr Zimmer sei zu klein. Dass sie (derzeit noch) überhaupt die einzige in der Wohnung mit einem eigenem Zimmer ist, hat sie völlig übersehen (und war ihr auch wurscht). bearbeitet 16. August 2016 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 16. August 2016 Habt ihr eigentlich eine Notfall Massnahme für Krisensituationen? Bei uns ist es das Pippi Langstrumpf Lied auf Youtube. Egal wie gross das Drama ist, da wird sie sofort ruhig und hört mit grossen Augen und offenen Mund zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 16. August 2016 GRENDEL schrieb Gerade eben: Habt ihr eigentlich eine Notfall Massnahme für Krisensituationen? Bei uns ist es das Pippi Langstrumpf Lied auf Youtube. Egal wie gross das Drama ist, da wird sie sofort ruhig und hört mit grossen Augen und offenen Mund zu. Anschreien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 16. August 2016 DerFremde schrieb vor 6 Minuten: Wenn man es öffentlich mal schimpft, dann schauen eh immer die Kinderlosen viel geschockter als andere Eltern. Mir ist es jedenfalls so gegangen: früher, schimpfende Mutter, weinendes Kind: armes Kind! Heute: schimpfende Mutter, weinendes Kind: arme Mutter! Naja, in den Bobo Spielplätzen in Wien, wird man schon extrem schief angeschaut, wenn man mal richtig reingeht wie der Kung Fu. Meine Kleine ist ein ziemlich robuster Sturschädel, der mit "Montesorri-Umgang" eher nicht zurecht kommt.... DerFremde schrieb vor 8 Minuten: Nachdem es bei uns inzwischen drei sind (take one get one twin free ...) hat sich die große (mit 3.5) kürzlich beschwert, ihr Zimmer sei zu klein. Dass sie (derzeit noch) überhaupt die einzige in der Wohnung mit einem eigenem Zimmer ist, hat sie völlig übersehen (und war ihr auch wurscht). Haha, ich kann es mir vorstellen. Wobei es mir ja gar nicht nur um die räumlichen Quadratzentimeter ging. Es ging mir eher um die emotionalen, seelischen aber auch körperlichen. Alles was irgendwie an Ressource da ist, wird genommen. Es gibt keine größeren Egoisten als Kinder. DerFremde schrieb vor 7 Minuten: Anschreien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts