Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Teamspieler

Im Herbst geht es also in den Kindergarten. Ist zwar erst im November drei Jahre, aber wir schnuppern einmal ein paar Monate :D

Mal schauen wer mehr heult, ich oder der Kleine :lol:

Viel Spaß, eure Erziehungsbemühungen werden in wenigen Wochen über den Haufen geworfen. Schlimm, welche AK's sich im Kindergarten rumtreiben und wie Sie den "möglichst gut erzogenen" Nachwuchs manipulieren. Es ist sehr arbeitsintensiv, den Nachwuchs wieder in die richtige Bahnen zu lenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner geht eigentlich liebend gerne in den kindergarten! Jetzt im sommer sinds in einem anderen haus - des taugt erm absolut gar nicht - und ich vermute sogar zu wissen warum - nachbarin hat in unserer runde erzählt ihr kind darf dort nicht hin weil die gefahr besteht das autos von der strasse (50er zone) in den garten des kindergartens fahren könnten - das hat meiner fix mitbekommen - geht denen dort auch nicht in den garten! Damit die zeit schneller vergeht macht er auch wieder mittagsschläfchen von 90min, das nacht er eigentlich seit mehr als einem jahr nicht mehr :lol:

Kind geht am Land Kindergarten. Da mache ich mir eher sorgen um den Dialekt :lol:

Auf das kannst dich schon einstellen ;) aber es geht ihm am land vermutlich besser als in der stadt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

nachbarin hat in unserer runde erzählt ihr kind darf dort nicht hin weil die gefahr besteht das autos von der strasse (50er zone) in den garten des kindergartens fahren könnten

Phänomenal, was für Sorgen die Leute sich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie und wann habt ihr euren Kids das Töpfchen schmackhaft gemacht? Unsere Kleine hat eher Angst davor wenn man sie drauf setzt und hört sogar auf mit ihrem jeweiligen Geschäft. Wir wollen sie da zu nichts zwingen damit es nicht vielleicht noch soweit kommt, dass sie dann gar nicht mehr ihr Geschäft macht vor Angst auf den Topf zu müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Sirus schrieb vor einer Stunde:

Wie und wann habt ihr euren Kids das Töpfchen schmackhaft gemacht? Unsere Kleine hat eher Angst davor wenn man sie drauf setzt und hört sogar auf mit ihrem jeweiligen Geschäft. Wir wollen sie da zu nichts zwingen damit es nicht vielleicht noch soweit kommt, dass sie dann gar nicht mehr ihr Geschäft macht vor Angst auf den Topf zu müssen

Unsere ist  jetzt fast 13 Monate alt. Wir setzen sie jeden Tag nach dem Aufwachen aufs Töpfchen und hoffen auf ein Ergebnis, meistens funktionierts auch. :) Selbiges machen wir auch nach dem Mittagessen. Ich denke, wir sind noch früh dran damit, das läuft noch spielerisch ab.

Mit dem Laufen funktioniert es dafür noch nicht so gut. Sie steht zwar je nach Laune frei da für ein paar Sekunden, aber Schritt will sie noch keinen machen. Sie war aber auch mit dem Krabbeln spät dran. Im Moment will sie viel getragen werden und schreit, sobald die Mama auch nur eine Sekunde aus dem Blickfeld ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
Sirus schrieb vor 11 Stunden:

Wie und wann habt ihr euren Kids das Töpfchen schmackhaft gemacht? Unsere Kleine hat eher Angst davor wenn man sie drauf setzt und hört sogar auf mit ihrem jeweiligen Geschäft. Wir wollen sie da zu nichts zwingen damit es nicht vielleicht noch soweit kommt, dass sie dann gar nicht mehr ihr Geschäft macht vor Angst auf den Topf zu müssen

Unser Sohn ist mit 2 1/2 rein geworden ist. Mit 2 Jahren haben wir langsam damit anfangen Ihn aufs Töpfchen bzw aufs Klo zusetzen. 

Wir wendetet die Gummibären Methode an. Für jedes Mal Klo gehen gabs ein Gummibärchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#84 schrieb vor 5 Minuten:

Unser Sohn ist mit 2 1/2 rein geworden ist. Mit 2 Jahren haben wir langsam damit anfangen Ihn aufs Töpfchen bzw aufs Klo zusetzen. 

Wir wendetet die Gummibären Methode an. Für jedes Mal Klo gehen gabs ein Gummibärchen. 

Unsere Tochter ist jetzt 2 1/4 und wir haben so vor zwei Monaten begonnen sie aufs Klo zu sitzen. Das klappt auch schon hin und wieder und wir wenden dabei die Schokolade Methode an :D

Sie sagt es auch immer schon brav, wenn sie aufs Klo muss. Aber in der Sekunde wo es gerade rein geht. Sprich, es funktioniert noch nicht wirklich, aber wir stehen knapp vor einem Durchbruch. 

Grundsätzlich muss man das Thema aber entspannt angehen. Ist eine reine Reifesache, die man einfach nicht erzwingen kann. Anbieten, unterstützen und motivieren....dann klappts auch irgendwann mit dem Klo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Wir haben zB auch wenn er Mittags schlafen ging und die Windel weggelassen wie wir gemerkt haben das nichts mehr rein ging. Dann hat er gemerkt das es recht angenehm ohne Windel ist. Eines morgens hat er dann gemeint ich brauch keine Windel mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.