Kapfenberger SV Superfund - SK Rapid Wien 2:2


LaDainian

Recommended Posts

Schefoasch

Das haben wir heute nach allen Regeln der Kunst verschissen.

1.Tor: Die ganze Abwehr schaute nicht gut aus, aber das Tor gehört Katzer (mal ungeachtet des saudummen, vorangegangenen Dober-Fouls). Wennst hinten bei Standards auf Manndeckung spielst, dann darfst dich einfach nicht so abdrängen lassen. Wenn der Heinz auf's Klo gegangen wäre, hätte Katzer ihn begleiten müssen. So steht er im Strafraum komplett allein und kann ungehindert abschließen.

2.Tor: Erster Fehler war der Drazan-Pass, zweiter Fehler, dass die ganze linke Seite viel zu hoch steht, dritter Fehler, dass Katzer als dritter Mann angeht, anstatt hinten zuzumachen, wodurch die komplette linke Seite offen ist, vierter Fehler das Missverständnis von Payer und Dober. Aber das passt momentan so richtig...

Meine Spielerbewertung:

Payer ... 2

Nicht wirklich geprüft worden und dann die 93.Minute-Katastrophe. Er lernt's einfach nimmer. So eierlos rauszukommen, ist ein Wahnsinn. Wir werden noch einige solche Tore bekommen, weil er nicht entschlossen genug ist.

Dober ... 1

Schade, dass er nicht Gelb sah, denn so besteht die Gefahr, dass er im Derby spielt. Seine Schüsse sind was für die Regionalliga, sein Zweikampfverhalten ein Witz, seine Schnelligkeit reif für's Haus der Barmherzigkeit. RAUS verdammt.

Eder ... 3

Solide.

Soma ... 3

Solide.

Katzer ... 1

Erstes Tor gehört ihm, zweites Tor fällt über seine Seite. Ist halt irgendwie deppert, wennst ein Tor machst und im Gegenzug zwei Gegentore mitverschuldest. Das hält sich dann halt irgendwie nicht die Waage.

Kulovits ... 2

Kann kein Spiel aufbauen, aber das ist nichts Neues. Ich versteh sowieso nicht, wieso wir in Kapfenberg mit zwei Defensiven spielen.

Pehlivan ... 2

Assist zum 2:1, ansonsten unauffällig und viel zu schwach im Spielaufbau. Ganz blöde Fehlpässe inklusive.

Hofmann ... 2

Abgemeldet. Und bei den Standards zu unentschlossen.

Kavlak ... 3,5

Der Einzige, der etwas versuchte. Leider zu ineffektiv, aber nach wie vor einer der wenigen, die wirklich in Form sind.

Boskovic ... 3

Immer anspielbar. Ein ganz anderes Gefühl, wenn er zentral steht und nicht Pehlivan oder Kulovits. Am Feinschliff muss er halt wieder arbeiten.

Drazan ... 2,5

Machte Druck, brachte Flanken, wirbelte die linke Seite durcheinander - und macht dann einen idiotischen Fehlpass vor dem 2:2. Wie so oft, Licht und Schatten.

Jelavic ... 1

Null komma null Zählbares. Aber er kann wenig dafür, es kam kaum etwas Verwertbares aus dem Mittelfeld.

Gartler ... 1

Null komma null Zählbares. Aber er kann wenig dafür, es kam kaum etwas Verwertbares aus dem Mittelfeld.

Konrad ... 4

Unser bester Mann. Symptomatisch für die Situation. Er zeigte, was man erreichen kann, wenn man viel arbeitet, kämpft, den Körper entgegenstellt. Verteilte die Bälle gut auf die Flügel, setzte seinen Körper mit dem Rücken zum Tor gut ein und wurde noch dazu mit einem Tor belohnt. Für mich - in der momentanen Situation - Fixstarter fürs Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Mal was positives:

Besonders gefallen haben mir heute der Kavlak, der gerade in einer echt guten Form ist, und der Konrad, es waren einfach seine Verhältnisse.

Was mir nicht gefallen hat, dass bei den miesen Platzverhältnissen teilweise überkombiniert wurde. Überhaupt passiert es in letzter Zeit selten dass sich einer mal schießen traut. Mir kommt vor die wollen den Ball immer ins Tor tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bitte Leute laßt jetzt mal endlich diese seitenlange Salihi-Diskussion - was hat das mit der momentanen Pleite zu tun? Nein bitte nicht drauf antworten, das war nur rhetorisch.

Was mim Hofmann los ist? Keine Ahnung. Prinzipiell das ganze MF außer Veli lahmarschig. Kulos Rückpass in der ersten Hälfte in den Lauf des Gegners war ja auch genial. Bezeichnend, daß Veli derjenige war, der ausgeputzt hat.

Bei uns paßt einfach Einiges nicht zusammen. Ich erinnere auch an diesen Kopfball von Heinz knapp neben das Tor und die Flanke davor. Krapfenberger steht mittig-rechts (aus Angreiferposition) vor dem 16er. Ein Rapidler steht vor ihm, eigentlich unmöglich an ihm vorbeizukommen. Rechts lauert ein Mitspieler auf die Flanke. Das ganze Stadion und jeder Fernsehzuschauer weiß welcher Pass folgen wird. Trotzdem steht der Katzer 2-2,5m daneben. Wieso? Ist doch klar, daß die Flanke dann kommt. Das sind einfach lauter so kleine(?) Dinge die nicht passen und mit denen wir uns das Leben schwer machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eine Woche lang wird auf und ab vorgebetet, dass man nur über den Kampf gewinnen kann, und dann ist man sich zu schade zum laufen. So nicht meine Herren.

Der Pacult tut mir bei der Einstellung der Mannschaft echt leid im Moment.

so ein letztes mal hab es eh schon oft gesagt. Pacult tut mir nicht leid da er kontinuierlich Dober und Payer die größten 2 Opfer aufstellt. Ihm ist ebenfalls Schuld zuzusprechen.

Ich sprech Pacult eh nicht von jeder Schuld frei. Er ist jetzt insofern gefragt, als dass er schauen muss, sich bei eben jener Krise Alternativvarianten zu überlegen, damit das Spiel nicht SO extrem auf Hofmann zugeschnitten ist.

Der Pacult ist ja, so wie man ihn kennt, was die taktische Flexibilität angeht irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn: Einerseits bringt er wirklich gute Aufstellungen / Systeme wie das 4-2-3-1, was ja perfekt auf Jelavic zugeschnitten ist, stellt die Mannschaft gut auf Topmannschaften ein, andererseits bleiben auch Kopf-durch-die-Wand Aktionen wie das Anrennen gegen Gludo's 3-3-3-1 letzte Saison nicht vergessen.

Ich seh ihn aber trotz deiner berechtigten Kritik als im Moment schwaches Glied in der Kette, da ich das Grundproblem nicht an einzelnen Aufstellungen (Dober, Payer), sondern an der Einstellung / Einsatztbereitschaft der gesamten Mannschaft sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so zu erst das positive:

Konrad hat mir sehr gut gefallen, der läuft und kämpft, der richtige stürmer auswärts für so einen boden

Eder + Soma: ein paar mal hab ich mir gedacht, den hätte jetzt der patocka aber nie und nimmer erlaufen, auch die aggresive art vom eder taugt mir

kavlak: wieder eine starke partie von ihm

zum negativen

wir haben überhaupt keinen spielaufbau, alles beruht auf ball nach vor dreschen und auf einen fehler vom gegner warten, das kanns ja nicht sein

zum :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: das absolut unpackbare :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

1. warum schreit pacult noch wir sollen in der 93. nach vorne gehen, und bekommen dann ein kontertor :huh?deppat?:

2. drazan soll mal fussballspielen lernen, ausser flanken kann er nicht viel, vor allem 0 spielverständnis

3. hofmann: was is los, wenn wir alternativen hätten würde ich ihn rausnehmen, ich hab mir gedacht vl blockieren ihn die verhandlungen, aber nein er spielt jetzt noch schlechter als schon letzte woche

4. dober: das gibts ja nicht, ich will den typen nie nie nie nie nie wieder in der manschaft sehn

5. payer: er inszeniert sich gut selbst, da ist er nach marek der beste, aber dieses zögerliche unentschlossene

er ist auch auf der linie nicht gut, es schaut nur so aus weil er so klein ist, bälle die er spektakulär abwehrt fängt ein größerer tormann ohne probleme.

seine stärke das 1 gegen 1 hat er auch schon lange nicht ausgespielt, aber wenn jetzt wer kommt und sagt payer wird nach jedem fehler kritisiert, ja das stimmt, drum steht er auch ständig unter kritik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Verallgemeinere bitte nicht alles, ich hab nicht gesagt das wir mit Salihi das Spiel gewonnen hätten, das wäre fiktiv und reine Spekulation...

Ich hab geschrieben das es für mich ein Rätsel ist warum man einen ausländischen Stürmer für sehr viel Geld holt und ihn dann bei der erstbesten gelegenheit auf die Bank setzt...

wo habe ich dir unterstellt, dass wir mit salihi gewonnen hätten? das war der werte kollege zuckerhut, der das so locker dahin gepostet hat.

so teuer war salihi bei weitem nicht, er hat in 2 von 4 spielen gespielt und wurde heute nicht eingewechselt. wieso hängst du dich so an der salihi geschichte auf? das ist aber sowas von unser kleinstes problem derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten ärgert mich das man erst 0:1 in Rückstand geraten muss um dann läuferisch und kämpferisch das zu bieten was in so einer Phase ein absolutes muss ist, der Ausgleich war bitter, aber das vorher regt mich wesentlich mehr auf.

Mal sehen wann wir endlich den Lauf starten (ich wäre für Mittwoch) :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Das letzte Gegentor gehört natpüürlich dem Helge, weil der hätt garnicht erst zum basll gehen dürfen, weil den hätt eh unser Verteidiger gehabt.

Aber ein anderer Grund war wohl, dass die Mannschaft von irgendwann in der 1. Halbzeit bis zum 1. Gegentor gechlafen hat. Sonst hätten wir in der 93. Minute wohl schon höher geführt.

Dei Kapfenberger Interviews sind mir auch ziemlich auf die Nerven gegangen. Die ahben alle behauuptet, dass sie den Ausgleich gemacht haben, weil sie sich ncohmal aufgebäumt haben. Das war ein Blödsinn: sie haben nach unserem Führungstor nur den einen Konter gehabt und der hatte nur dank unserer katastrophalen Abwehr- und Torhüterleistung erfolg, wenn er nicht erfolgreich gewqesen wäre, hötte wohl keiner von einem "Aufbäumen" gesprochen.

Treffsicherster Stürmer sitzt das ganze Spiel auf der Bank :huh?deppat?:

Ich versteh auch nicht, warum Salihi nicht schon längst einen Stammplatz hat...

PS: auch wenn beim 1:1 die indirekte variante (aber auch über einige Umwege) zum Erfolg geführ hat: ich versteh nicht ganz, warum SHFg es sich diesmal nicht getrauut hat, direkt zu schießen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Besonders gefallen haben mir heute der Kavlak, der gerade in einer echt guten Form ist, und der Konrad, es waren einfach seine Verhältnisse.

der junge hat schon in der zellhofer zeit als einziger charakter gezeigt.

traurig, dass der von den rängen so wenig zuspruch bekommt.

vielleicht ist es er, der hofmann zentral entlasten muss. ein offensives 4-5-1 wie im herbst wäre vll mal wieder eine variante. das system ist wie auf jelavic zugeschnitten und wir hätten wieder mehr präsenz im mf und hofmann könnte als klassischer libero am ganzen feld wirbeln und vll seine bewacher auch leichter abschütteln.

veli!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

also wenn velis leistung hier zu begeisterungsstürmen beiträgt, wundert mich nicht, daß wir so einen schas zusammenspielen!

ja, er mag bemüht sein und es mag ihm auch die eine andere aktion gelingen, aber wenn man bei 4 versuchen aus dem stand und mehr oder weniger unbedrängt den ball grad mal richtung tor und nicht aufs tor schiessen kann, dann fällt mir nix mehr ein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.