Kapfenberger SV Superfund - SK Rapid Wien 2:2


LaDainian

Recommended Posts

V.I.P.

Eine Woche lang wird auf und ab vorgebetet, dass man nur über den Kampf gewinnen kann, und dann ist man sich zu schade zum laufen. So nicht meine Herren.

Der Pacult tut mir bei der Einstellung der Mannschaft echt leid im Moment.

so ein letztes mal hab es eh schon oft gesagt. Pacult tut mir nicht leid da er kontinuierlich Dober und Payer die größten 2 Opfer aufstellt. Ihm ist ebenfalls Schuld zuzusprechen.

Glaub eher das liegt daran, dass wir einfach kein Geld in die Hand nehmen wollen für gscheite Spieler. Da kann der Pacult wenig machen wenn er einfach kein gscheites Spielermaterial kriegt weil wir im Personalbereich einfach zu deppat sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn ich auch mal auf Spieler hinhauen darf, Kulovits und Pehlivan waren ein Wahnsinn, so kann das nicht funktionieren.

Den Payer nimmt hoffentlich eh keiner mehr ernst.

da muss man die schuld aber eher bei pacult suchen - 2 im spielaufbau so schwache spieler nebeneinander zu stellen, konnte man im voraus erahnen. einer von beiden hätte gereicht.

die einzigen Gewinner von heute sind wohl Konrad und Königshofer

glaube nicht, dass der patzer von payer heute auch nur irgendwelche auswirkungen haben wird. ob das jetzt gut oder schlecht ist, lasse ich anderen beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Verallgemeinere bitte nicht alles, ich hab nicht gesagt das wir mit Salihi das Spiel gewonnen hätten, das wäre fiktiv und reine Spekulation...

Ich hab geschrieben das es für mich ein Rätsel ist warum man einen ausländischen Stürmer für sehr viel Geld holt und ihn dann bei der erstbesten gelegenheit auf die Bank setzt...

wo habe ich dir unterstellt, dass wir mit salihi gewonnen hätten? das war der werte kollege zuckerhut, der das so locker dahin gepostet hat.

so teuer war salihi bei weitem nicht, er hat in 2 von 4 spielen gespielt und wurde heute nicht eingewechselt. wieso hängst du dich so an der salihi geschichte auf? das ist aber sowas von unser kleinstes problem derzeit.

Na na der war schon so teuer, da kannst du dir sicher sein - warum ich an dem so aufhäng ist ganz einfach, ich muss einem Stürmer wie ihm einfach die Gelegenheit geben sich zu zeigen und ihn nicht einmal aufwärmen schicken ist das schlechteste Zeichen!

So und bitte hör ma jetzt mitn Salihi auf :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sorry, ich MUSS darauf eingehen, der Rest möge mir bitte verzeihen:

Ich versteh auch nicht, warum Salihi nicht schon längst einen Stammplatz hat...

Plain and simple, weil er sich keinen verdient im MOment.

Was will ich mit einem Salihi vorne? Dem wäre es a.) bei der Unleistung im Mittelfeld heute NOCH schlimmer ergangen als eh schon Jelavic und Gartler (wobei - ist das überhaupt noch möglich?) und

b.) kann ich DERZEIT keinen Stürmer brauchen, der wartet, bis der Ball mit erm ins Tor reinspaziert, mal ganz populistisch und überzogen formuliert.

Konrad war da schon richtig, da sich der zumindest reinhängt, was man von anderen gut bezahlten Herren ja nicht behaupten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Salihi sitzt auf der Bank, weil er nicht arbeitet. Er ist halt ein Knipser, der aber keinen Schritt zuviel macht und das taugt dem Pacult nicht. Er erwartet von ihm dasselbe wie von Maierhofer, nur dass der Lange wirklich brav gearbeitet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Das heutige Spiel war wohl eine Art Beweis dafür, dass unsere Abwehr nicht bundesligatauglich ist (spätestens das heutige Spiel war der Beweis dafür, dass unsere Herren Verteidiger auch nicht für dies eLiga genügen).

Payer entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Fliegenfänger der Klasse Schranz & Co. Dass der heutige Ausgleich in Minute 93 sich schon im Mittelfeld entwickelt hat, ist die eine Sache. Dass aber jeder halbwegs taugliche Torhüter diesen Pass zur Mitte mit der Kappe herunter fangen muss, ist das letzte Glied in einer Kette fataler Fehler.

Dober war wieder einmal Dober, was als Kritik mittlerweile genügt.....

Eder hat heute wieder einmal gezeigt, warum er maximal als IV #3 oder 4 eingesetzt werden kann.

Soma heute wieder eindeutig besser, derzeit steht er aber mit seinem Umfeld auf verlorenen Posten.

Katzerhat es heute geschafft, sich selbst schwindlig zu spielen. Wie oft der heute die ÜBersicht verloren hat, ist schlichtweg sagenhaft....

Kulovits heute einer unserer Besten. War hinten und vorne zu finden und rackerte bis zum Umfallen. Seine Auswechslung war mehr als nur unverständlich.

Pehlivan hat wie immer unaufällig agiert. Defensiv in Ordnung, nach vorne hin nichts.

Hofmann: Ich weiss nicht, was mit unserem Kapitän los ist. Mittlerweile genügt schon ein unterklassiger Kettenhund (bei allem Respekt vor den Kapfenbergern), um ihm den "Nipf" zu nehmen.

Kavlak: Eindeutig unser Bester heute. Auch seine Auswechslung erzeugte bei mir grantiges Unverständnis.

Gartler war heute heuer nicht vorhanden ...

Jelavic erzeugte bei mir den Eindruck, dass er mehr mit seiner Maske als mit dem Spiel beschäftigt war.

Boskovic obowhl nur kurz im Spiel erneut ein SChatten seiner Selbst

Drazan konnte in der halben Stunde Spielzeit wenigstens so etwas wie ein wenig Gefahr erzeugen. Das Abwehrverhalten vor dem Ausgleich war aber stümperhaft.

Konrad tat das, was er kann, nämlich rackern und kämpfen. Technisch? Naja....

PACULT: Sorry, aber der Punkteverlust geht auch zu einem großen Teil auf seine Kappe. Mit Kulovits und Kavlak die beiden Besten ausgewechselt, dazu scheint er seine "Privatfehde" mit Salihi und auch Jovanovic auf die Spitze zu treiben.

Fazit:

Dass unsere Abwehr mehr als nur löchrig ist, sollte den Meisten spätestens schon im Herbst aufgefallen sein, als wir uns gegen Teams wie Kapfenberg oder Wr. Neustadt teilweise durch Glückstore die Punkte "erbrunzt" (Sorry für die rüde Ausdrucksweise, aber mir fällt kein passenderes Wort ein) haben.

Die auch hier teils heftige Kritik an Payer, Dober oder Katzer wurde vielfach als Bahsing verdammt. Tatsächlich ist es aber traurig, wenn Rapid auf solche Spieler angewiesen ist.

Auch hier ein Sorry wegen der harschen Kritik, aber die derzeitige Situation (und damit meine ich unsere Spielweise schon seit den beiden Niederlagen gegen die Israeli im Herbst) erinnert mich stark an "Pseudoaufstellungen" aus den 90er-Jahren, wo Leute wie ein Rene Haller u.Ä. im Grünen Dress brillieren durften.

Ich mache jetzt sicher nicht den Fehler, alles zu verteufeln, doch scheint es langsam aber sicher an der Zeit, sowohl in Abwehr, als auch in Mittelfeld und Angriff etwas zu verändern.

Über die Abwehr (inklusive Torhüter) wurde in den letzten Wochen ohnehin schon genug geschrieben. Da bedarf es schon gröberer Änderungen, um die Klasse in der Mannshcaft wieder anzuheben.

Im Mittelfeld steht uns ohnehin der eine oder andere Abgang bevor. Ich bin schon jetzt gespannt, wie darauf reagiert werden wird. Ehrlich gesagt, würde ich mich über einen Verbleib von Veli Kavlak aber freuen, denn gerade Veli scheint das Fussballspielen derzeit wohl am meisten von Allen Spass zu machen.

Bleibt der Angriff, der sich langsam und unbemerkt zu einer nBaustelle entwickelt.

Zur Erinnerung die Fakten:

Jelavic wird sicher wieder zu seiner Form finden. Die Verletzung kam zur blödesten Zeit (wobei für eine Verletzung wohl keine Zeit "angenehm" ist). Ob er über den Sommer hinaus bleibt, wir die Zeit zeigen.

Salihi ist wohl derzeit Opfer des Pacultschen Zornes. Hoffentlich kommt Hamdi aus dem Loch wieder heraus, denn zumindest ich halte n ach wie vor viel von ihm.

Gartler wird wohl als "ewiges Talent" in Pension gehen. Ich habe schon im Herbst nicht viel von ihm gehalten und seine derzeit gezeigten LEistungen sind nicht dazu angetan, meine Meinung deuztlich zu verändern....

Konrad erinnert mich manchmal ein wenig an Kulo oder Hannes Eder. Ich bin mir sicher, dass er sich für Rapid zerreißt, allerdings bleibt es wohl beim Willen.

Auch bei längerem Nachdenken fällt mir im Angriff niemand mehr ein ..........

Wenn man aus unserer derzeitigen Situation (an der sich mMn im Frühjahr nicht mehr viel ändern wird) etwas Positives herausfiltern will, dann wohl am Ehesten, dass es in unserem Channel wieder ruhiger werden wird, weil sich die diversen Gloryhunter der letzten Monate und Jahre langsam aber sicher vertschüssen werden :facepalm:

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

also wenn velis leistung hier zu begeisterungsstürmen beiträgt, wundert mich nicht, daß wir so einen schas zusammenspielen!

ja, er mag bemüht sein und es mag ihm auch die eine andere aktion gelingen, aber wenn man bei 4 versuchen aus dem stand und mehr oder weniger unbedrängt den ball grad mal richtung tor und nicht aufs tor schiessen kann, dann fällt mir nix mehr ein ...

muss dir da teilweiße recht geben. spielerisch ist kavlak derzeit sicher unser bester mann, nur schießt er für meine begriffe oft zu früh, wo er locker nochmal aufspielen oder flanken könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

glaube nicht, dass der patzer von payer heute auch nur irgendwelche auswirkungen haben wird. ob das jetzt gut oder schlecht ist, lasse ich anderen beurteilen.

natürlich wird Payer im Derby auflaufen.

Aber beim Ausgleich hat man eindeutig gesehen wie sauer PePa war. Ich denke einfach dass das der erste Anstoss zum Umdenken war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

solange in unserer ersten 11 ein dober, katzer u. kulovits gemeinsam spielen werden wir nicht viele siege sehen!

kulovits fehlen einfach die fußballerischen qualitäten, hat man heute wieder geshen. was is mit ildiz, viel schlechter hätte der ja auch net spielen können heute, oda?

dober u. katzer, eh immer is gléiche...

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

hoffentlich lenkt Hörtnagl den Fokus endgültig weg von margreitter und hin zu einem brauchbaren AV (eigentlich rechts und links, aber mit einem Dober-Ersatz wär ich schon mehr als zufreiden). man kann ja kritisieren, dass nach vorne ncihts geht, aber im moment würde ich sowohl kulovits als auch eder auf rechts lieber sehen. letzterer hate heute eh schon ein paar mal Dobers arbeit erledigt, weil der wieder rigendwo war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kavlak ... 3,5

Der Einzige, der etwas versuchte. Leider zu ineffektiv, aber nach wie vor einer der wenigen, die wirklich in Form sind.

Konrad ... 4

Unser bester Mann. Symptomatisch für die Situation. Er zeigte, was man erreichen kann, wenn man viel arbeitet, kämpft, den Körper entgegenstellt. Verteilte die Bälle gut auf die Flügel, setzte seinen Körper mit dem Rücken zum Tor gut ein und wurde noch dazu mit einem Tor belohnt. Für mich - in der momentanen Situation - Fixstarter fürs Derby.

Sehe ich auch so. Frage mich halt schon sehr intensiv wieso Kavlak der einzige ist, der in Form ist und der Rest so mehr oder weniger neben sich steht.

Naja....kaum erfängt sich die IV einigermaßen, läßt das MF vollkommen aus. Ich bin echt pessimistisch im Moment was die nächste Zeit betrifft. Unverständlich, daß wir nach dem Herbst in so eine Krise geraten.

Was Deine Einschätzung von Konrad betrifft: Genau dieser Kampfwille hat mir heute beim Großteil ziemlich gefehlt (Kavlak war schon wie die letzten Spiele okay). Keine Ahnung was da los ist. Leider gibt's auch keinen "Deus ex Machina" mehr, der dann reinkommt und nochmals alles durchwirbelt. Okay Branko hat definitiv was gebraucht. Trotzdem: Was wir bis zum Gegentor aufgeführt haben war einfach sagenhaft schlecht. Im Prinzip mußten wir dankbar sein für das Gegentor, erst danach (auch durch den Doppelwechsel) sind wir ein bißchen aufgewacht.

Naja. Irgendwann müssen wir uns einfach erfangen. Hoffe, daß wir dann noch auf Schladistanz zum 2.Platz liegen. Und Cup....das wird auch wieder eine Zitterpartie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man braucht nur wieder mit boskovic oder kavlak statt pehlivan spielen und wir werden mehr spielerische linie zeigen. letztes jahr wars okay, mittlerweile kann pehlivan einfach nicht mehr punkten und die gegner haben sich auf das spiel eingestellt. sie brauchen nur hofmann manndecken und nichts geht mehr, denn unsere DMs sind einfach im spielaufbau zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

also wenn velis leistung hier zu begeisterungsstürmen beiträgt, wundert mich nicht, daß wir so einen schas zusammenspielen!

ja, er mag bemüht sein und es mag ihm auch die eine andere aktion gelingen, aber wenn man bei 4 versuchen aus dem stand und mehr oder weniger unbedrängt den ball grad mal richtung tor und nicht aufs tor schiessen kann, dann fällt mir nix mehr ein ...

geht ja nicht nur um das Spiel nach vorne seine Laufleistung war extrem stark heute wie oft er hinten ausgeholfen hat hat mich begeistert leider hab ich sonst wenig kampfgeist gesehen bis dann der Mario kam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

PACULT: Sorry, aber der Punkteverlust geht auch zu einem großen Teil auf seine Kappe. Mit Kulovits und Kavlak die beiden Besten ausgewechselt, dazu scheint er seine "Privatfehde" mit Salihi und auch Jovanovic auf die Spitze zu treiben.

also wo kulovits heute einer der besten war musst mir mal erklären? komischerweiße liefs nach den einwechslungen aber besser - kavlak hat muskuläre probleme, hat ja am mittwoch auch nicht durchgespielt. teilweiße widersprichst dir da ein wenig selber.

das gerede um privatfehden von pacult kann ich einfach nicht mehr hören. salihi hat in 2 von 4 spielen gespielt. was mit jovanovic ist - keine ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Salihi sitzt auf der Bank, weil er nicht arbeitet. Er ist halt ein Knipser, der aber keinen Schritt zuviel macht und das taugt dem Pacult nicht. Er erwartet von ihm dasselbe wie von Maierhofer, nur dass der Lange wirklich brav gearbeitet hat.

Zustimmung hierfür (wobei: Danke dassd den Maierhofer-Vergleich bringst, denn so falsch ist der sicherlich nicht. Ich seh Salihi eben auch als klassischen Maierhofer-Ersatz, wobei der Lange zumindest zu kämpfen wusste und dadurch vieler seiner technischen Mängel kompensieren konnte)

Bleibt der Angriff, der sich langsam und unbemerkt zu einer nBaustelle entwickelt.

Und Zustimmung hierfür.

Und nein, ich fang jetzt nicht wieder mim Hoffer zu nerven an, sondern möcht schlicht und einfach a.) deiner Analyse zustimmen und b.) mal meinen, dass man sich im Sommer nach Alternativen umschauen sollte. Konrad ist klarerweise nur Backup, wenn Salihi nicht mehr die Kurve kriegt, schade, aber muss man so hinnehmen. Beim Gartler zeigt die Kurve wieder nach unten, daher ist dein Vergleich mim gern hergeholten 'ewigen Talent'-Sprücherl eh nicht so verkehrt.

Einzig Jelavic hat für mich die für Rapid nötige Grundqualität (Salihi auch, aber bei dem haperts an anderen Dingen), und das ist zu wenig.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.