Recommended Posts

ASB-Legende
Relii schrieb vor einer Stunde:

kurzfristig & tendenziell wohl besser wenn trump es macht, langfristig gesehen ist es komplett wurscht.

Normalerweise ist Republikaner für den Börsenkurs ach der Wahl oft wirklich besser, aber bei Trump bin ich mir da nicht mehr sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

hab anfänglich versucht eher auf dividendentitel zu setzen (wobei zB google eine meiner früheren titel war). allerdings hab ich mal meine ansicht dazu geändert und habe in letzter zeit sogar eher titel bevorzugt, die gar keine dividenden ausschütten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fuxxl schrieb vor 15 Stunden:

Bin gespannt wie das steuertechnisch abgewickelt wird. Weil es scheinbar kein klassischer Aktiensplit wird, sondern die neuen Aktien als Dividende "ausgeschüttet" werden. Dann müsste man natürlich Kest zahlen, was bei einem klassischen Aktiensplit nicht der Fälle wäre ..

Pengsti schrieb am 9.8.2020 um 13:15 :

Magst dein Portfolio mal posten?

Würd mich interessieren, ich hab auch immer wieder Tech-Firmen im Blick, tlw. sind sie mir dann aber schon recht teuer für einen Einstieg- Aktuell bin ich nur in Oracle drin.

Mache ich gerne nach dem Urlaub :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
jojoba schrieb vor 33 Minuten:

Bin gespannt wie das steuertechnisch abgewickelt wird. Weil es scheinbar kein klassischer Aktiensplit wird, sondern die neuen Aktien als Dividende "ausgeschüttet" werden. Dann müsste man natürlich Kest zahlen, was bei einem klassischen Aktiensplit nicht der Fälle wäre ..

wtf? na oida.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

ich wollte mich grade spielerisch etwas in die Welt der Optionen einarbeiten. 
Wieso find ich keinerlei Put-Optionsschein für Nikola Corporation? :(

Hatten letztes Quartal 36.000$ Umsatz :lol:

Und die stammen aus der Solaranlage für den CEO. 

https://zephyrnet.com/de/nikolas-gesamter-vierteljährlicher-Umsatz-von-36000-wurde-mit-Solaranlagen-für-den-Vorstandsvorsitzenden-erzielt/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem "Die Presse" wiedermal Fleischersatzprodukte behandelt hat und ich dem Sektor in Zukunft schon einiges zutraue, hab ich ich versucht mich ein bissl einzuarbeiten und abseits der wohlbekannten Beyond Meat-Pfade zu wandeln. Bin dann bei Modern Meat gelandet die auch im Artikel vorkommen. Sind aber offenbar ein Scam. Frag mich wie sowas es geschafft hat an der kanadischen Börse gelistet zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.