Recommended Posts

GrimCvlt schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem "Die Presse" wiedermal Fleischersatzprodukte behandelt hat und ich dem Sektor in Zukunft schon einiges zutraue, hab ich ich versucht mich ein bissl einzuarbeiten und abseits der wohlbekannten Beyond Meat-Pfade zu wandeln. Bin dann bei Modern Meat gelandet die auch im Artikel vorkommen. Sind aber offenbar ein Scam. Frag mich wie sowas es geschafft hat an der kanadischen Börse gelistet zu werden.

Wirecard - DAX :D

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe nun meine staatlich gebundene Zukunftsvorsorge aufgelöst. Der Verlust durch den Rückkauf ist nach 11 1/2 Jahren sehr gering und im Endeffekt ist es vernünftiger, das Kapital und die laufende jährliche Einmalzahlung in Aktien zu investieren, da so zumindest die Chance auf akzeptable "Gewinne" besteht. Im Endeffekt lässt sich mit dem Versicherungsprodukt bis zum Ablauf eigentlich fast nur die Kapitalgarantie verdienen und das sollte ich durch Selbstmanagement am Aktienmarkt wohl auch zusammenbringen. Der große Teil der Nebenkosten ist halt schon in den ersten 5 Jahren angefallen, daher stört es den Versicherungsvertreter wohl auch wenig, dass ich die Versicherung nun auflöse, da er seine Provision bereits in voller Höhe kassiert hat.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben wollte ich Alibaba Holding und Very Good Food Company kaufen und erhalte bei beiden obwohl vorhin die Meldung "erfolgreich platziert" erhalten, nun im Orderbuch "abgelehnt".

Kommt das öfter vor bei euch? War bei beiden Transaktionen die Baader Bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
GrimCvlt schrieb vor 2 Stunden:

Bei flatex.

Stunde später ging Alibaba jetzt durch. Very Good Food wurde wieder abgelehnt

Baader Bank ist ein Handelsplatz mit idR sehr, sehr wenig Umsatz. Die stellen gerade bei illliquidieren Werten oft nur Quotes (Geld/Brief) automatisch anhand des aktuellen Kurses ohne wirklich die Stücke zu haben um die Order auszuführen.

Probier' es am besten über einen anderen Handelsplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Relii schrieb vor 16 Stunden:

zufüllig bei der hello bank?

aber nein, kommt bei mir eigentlich nie vor.

Mir wurde letztens bei der Hellobank ein Limit auf Apple abgelehnt. Kam dann eine Orderstreichung mit der Info: GT Corporate action. Ich gehe mal davon aus, dass das aufgrund des bevorstehenden Aktiensplits nicht ging oder lag ich da falsch?  

DerOnkel schrieb vor 25 Minuten:

Gestern tesla aktie mit einem feinen Gewinn verkauft :)

Glückwunsch. Die Frage bei sowas ist halt immer, ob das nicht noch zu früh war. Den richtigen Zeitpunkt wird man aber eh nie erwischen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vozabal schrieb vor 15 Stunden:

Baader Bank ist ein Handelsplatz mit idR sehr, sehr wenig Umsatz. Die stellen gerade bei illliquidieren Werten oft nur Quotes (Geld/Brief) automatisch anhand des aktuellen Kurses ohne wirklich die Stücke zu haben um die Order auszuführen.

Probier' es am besten über einen anderen Handelsplatz.

Danke für die Info. hab ich dann gemacht. Über Tradegate gings ansatzlos.

Wer ist denn bei welchen Covid-Impfstoffentwicklern dabei? Überlege ein Investment in AstraZeneca, weil die scheinbar am weitesten sind (und ich von der Kooperation mit Oxford überzeugt bin) und auch an anderen Fronten brauchbare Medikationen anbieten/erforschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrimCvlt schrieb vor 2 Stunden:

Danke für die Info. hab ich dann gemacht. Über Tradegate gings ansatzlos.

Wer ist denn bei welchen Covid-Impfstoffentwicklern dabei? Überlege ein Investment in AstraZeneca, weil die scheinbar am weitesten sind (und ich von der Kooperation mit Oxford überzeugt bin) und auch an anderen Fronten brauchbare Medikationen anbieten/erforschen.

Bin nur bei Bayer drin und die forschen soweit ich weiß gar nicht am Impfstoff. Habe Aktien der Shop Apotheke. Die sind im Moment sicher genauso gut wie Biotechaktien und das E-Rezept in Deutschland sowie der Ausbau des Logistikzentrums nächstes Jahr sollte denen nochmals einen Schub geben. 

 

Bei den Impfstoffkandidaten tue ich mir immer schwer, weil man ja nie wirklich weiß, was von den Aussagen der ganzen Kandidaten überhaupt stimmt. Erwischt man genau den "Gewinner" ist es natürlich toll, erwischt man einen anderen, wird die Aktie wohl auch nicht besser als andere partizipieren. Ich kenne die Namen nur aus den Medien, daher lasse ich davon lieber die Finger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pengsti schrieb am 9.8.2020 um 13:15 :

Magst dein Portfolio mal posten?

Würd mich interessieren, ich hab auch immer wieder Tech-Firmen im Blick, tlw. sind sie mir dann aber schon recht teuer für einen Einstieg- Aktuell bin ich nur in Oracle drin.

Bezeichnung ISIN Anteil
APPLE INC. US0378331005 9,9%
ISHSIII-CORE MSCI WLD DLA IE00B4L5Y983 8,1%
TESLA INC. DL -,001 US88160R1014 7,7%
ISHSVII-CORE S+P500 DLACC IE00B5BMR087 6,2%
X(IE)-MSCI WO.IN.TE. 1CDL IE00BM67HT60 6,0%
MASTERCARD INC.A DL-,0001 US57636Q1040 5,3%
THE TRA.DESK A DL-,000001 US88339J1051 4,5%
AMAZON.COM INC.    DL-,01 US0231351067 4,0%
FACEBOOK INC.A DL-,000006 US30303M1027 3,9%
PLURALSIGHT INC. DL-,0001 US72941B1061 2,9%
COMSTAGE-MDAX UCITS ETF I LU1033693638 2,8%
LVMH               EO 0,3 FR0000121014 2,8%
NUTANIX INC. A US67059N1081 2,8%
ALTERYX INC. A DL-,0001 US02156B1035 2,7%
LANG+SCHWARZ O.E. INDEX DE000LS9FEG3 2,6%
ADIDAS AG NA O.N. DE000A1EWWW0 2,6%
TWILIO INC. US90138F1021 2,5%
NETFLIX INC.      DL-,001 US64110L1061 2,4%
CLOUDFLARE INC. A DL-,001 US18915M1071 2,2%
PAION O.N DE000A0B65S3 2,1%
BIOGAIA AB   B       SK 1 SE0000470395 2,1%
QT GROUP PLC       EO-,10 FI4000198031 2,1%
PINTEREST INC.  DL-,00001 US72352L1061 1,9%
NOVO-NORDISK NAM.B DK-,20 DK0060534915 1,8%
ADOBE INC. US00724F1012 1,7%
FASTLY INC. CL.ADL-,00002 US31188V1008 1,6%
ATLASSIAN CORP. A DL -,10 GB00BZ09BD16 1,6%
IAC INTERACTIVEC.  DL-,01 US44891N1090 1,6%
INFINEON TECH.AG NA O.N. DE0006231004 1,4%

Den MSCI World, MSCI Information Technology und MDAX bespare ich monatlich. Ich hatte ursprünglich noch einen Emerging Markets ETF Sparplan laufen, den habe ich mittlerweile gestoppt. 

Apple und Tesla haben recht große Positionen eingenommen, weil die sehr gut performed haben, die Gewichtung war vor paar Monaten noch eine andere. Vor allem Apple ist ja auch in den ETFs sehr stark vertreten.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jojoba

Sehr interessant, vielen Dank dafür. 

Wenn man fragen darf, geht's hier bei den kleinen Anteilen um hunderte oder tausende Euro? Bin nämlich gerade dabei mein Portfolio zu umändern, da ich bisher immer konstant alle meine 12 Titel sowie den msci World bespart habe aber nun mehr gewichten möchte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.