Recommended Posts

Oasch
Gehtdi Nixau schrieb Gerade eben:

Warum?

Weil bald ein Feiertag ansteht.

Fuxxl schrieb vor 6 Minuten:

Nau, jetzt steigts wieder an? Dead cat bounce oder alle Vorwürfe erstunken und erlogen. kursziel: 1000€?

Spannender als ein Bitcoin-Investement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gehtdi Nixau schrieb vor 4 Minuten:

Warum?

Am Wochenende brauchen die Leute Geld fürs Fortgehen, da bleibt nicht mehr so viel für Wertpapiere über. V.a. wenn die Monatsmitte überschritten ist und es länger hell bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Spechtl schrieb vor 20 Minuten:

Am Wochenende brauchen die Leute Geld fürs Fortgehen, da bleibt nicht mehr so viel für Wertpapiere über. V.a. wenn die Monatsmitte überschritten ist und es länger hell bleibt.

stimmt. Durch die Wirecard-Verluste muss ich jetzt die nächsten 453 Wochenenden zuhause bleiben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 5 Stunden:

Weil bald ein Feiertag ansteht.

Spannender als ein Bitcoin-Investement.

Viva el Capitalismo :D

 

Spechtl schrieb vor 5 Stunden:

Am Wochenende brauchen die Leute Geld fürs Fortgehen, da bleibt nicht mehr so viel für Wertpapiere über. V.a. wenn die Monatsmitte überschritten ist und es länger hell bleibt.

Ich kauf dann morgen Bier- und Spirituosen-Aktien. Da am Wochenende viel konsumiert wird, müssten die steigen.

:D

P.S.: und die Wirecard-Aktionäre müssen Frustsaufen :D

 

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Najo. Die Meinung, dass die Analysen wertlos sind teile ich. 
Aber der Fall Wirecard ist da kein gutes Beispiel. Hier steht ein riesiger Betrug im Raum. Wie sollen das die Analysten wissen? Dass die Zahlen in einem Dax-Unternehmen stimmen, davon darf man schon ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 7 Stunden:

Auch schön mal wieder zu sehen wie wertlos die Anaylsen von sogenannten Experten sind. Die Kursziele standen ja vor kurzem noch auf ~200€

Ich schau mir Analysten-Empfehlungen ja auch nicht an beim Investieren (bzw. investiere ich eh fast nie in Einzeltitel), aber wie sollen die Analysten den Betrugsfall antizipieren, wenn sogar der Wirtschaftsprüfer zunächst alles abnickt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Ganz verstehe ich den Fall aber nicht? So wie es kommunziert wurde, gab es ja Bestätigungen für Treuhandkonten iHv MEUR 1.900, die scheinbar gefälscht sind? Wirecard selbst muss ja wissen, ob sie die MEUR 1.900 besitzen oder nicht? Das ist ja lächerlich, sich jetzt als Opfer eines Betruges hinzustellen.

Edit: Les gerade auf orf.at, dass von den Banken selbst die Meldung kam, dass die Bestätigungen nicht richtig sind. Der Braun muss normal ins Häfen tbh.

bearbeitet von fenix
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Derni schrieb vor 7 Stunden:

Auch schön mal wieder zu sehen wie wertlos die Anaylsen von sogenannten Experten sind. Die Kursziele standen ja vor kurzem noch auf ~200€

Die Frage ist, wie diese Analysten arbeiten. Ich würde sagen, die können nur mit den Daten arbeiten, die sie haben (= historische Daten) um versuchen einen Kurs vorherzusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die 20 Euro Marke wird heute bei Wirecard wohl noch unterschritten. Bin gespannt, wie es dann am Montag weitergeht, falls die Banken die Kredite fällig stellen, denn dann könnte demnächst Schicht im Schacht sein, weil das Vertrauen der Kunden ja sowieso auch weg ist. 

 

Der Hintergrund ist aber so undurchsichtig, dass es wohl ewig dauern wird, bis da alles aufgeklärt ist.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.