Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content

2,801 posts in this topic

Recommended Posts

Relii schrieb vor 11 Stunden:

:lol: ernsthaft?

öhm, nein - in krisenzeiten treffen menschen eben keine rationalen (guten) entscheidungen.

So is es. Hab Kollegen anhand von Charts erst wieder schön zeigen können, dass der aktiv gemanagte Dachfond seit dem Zeitpunkt, wo ein "intelligenter Typ gemeint hat dass die europäischen Titel unterschätzt sind und umgewichtet gehört, im Gegensatz zum simplen Msci World deutlich schlechter performed hat. Man hat das zwar wieder korrigiert, aber jetzt laufens fast ident - nur einer mit 2,20 und der andere mit 0,20% laufende Kosten. 

Relii schrieb vor 5 Stunden:

bei dem vogel kann man wirklich nur froh sein, dass er einem spaßunternehmen vorsitzt... :facepalm:

Ein Spaßunternehnen, das die Automobilindustrie revolutioniert hat. Ganz dicht dürfte er nicht sein, aber das kannst du bei seinem Lebenslauf und den Innovationen die er erreicht hat wohl auch gar nicht sein.

Edited by Derni

Derni schrieb vor 55 Minuten:

Ein Spaßunternehnen, das die Automobilindustrie revolutioniert hat. Ganz dicht dürfte er nicht sein, aber das kannst du bei seinem Lebenslauf und den Innovationen die er erreicht hat wohl auch gar nicht sein.

ich hoffe immer, hinter seinen Tweets steckt ein genialer Masterplan, den ich mit meinem beschränkten Intellekt einfach nicht sehen kann. Aber ich fürchte, er ist einfach nur high wenn er auf Twitter unterwegs ist...

Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

ich hoffe immer, hinter seinen Tweets steckt ein genialer Masterplan, den ich mit meinem beschränkten Intellekt einfach nicht sehen kann. Aber ich fürchte, er ist einfach nur high wenn er auf Twitter unterwegs ist...

Da steckt gar nichts dahinter, das weiß man spätestens seit seinem Beschimpfungen gegenüber den Höhlentauchern in Thailand.

Was haltet ihr aktuell eigentlich von Visa als Aktien Invest?

Dürfte ja von allgemeinen Trend des bargeldlosen Bezahlens profitieren (bei Wirecard habe ich den Einstieg immer aufgeschoben und mittlerweile sind die mir zu dubios). 

Kurs wäre aktuell noch ok (oder gibts andere Meinungen), außer es kommt nochmal ein allgemeiner Einbruch. 

Gehtdi Nixau schrieb vor 2 Stunden:

Dürfte ja von allgemeinen Trend des bargeldlosen Bezahlens profitieren (bei Wirecard habe ich den Einstieg immer aufgeschoben und mittlerweile sind die mir zu dubios). 

Kurs wäre aktuell noch ok (oder gibts andere Meinungen), außer es kommt nochmal ein allgemeiner Einbruch. 

Ofenbacher schrieb am 29.4.2020 um 07:22 :

Bargeldloses Bezahlen wird die nächsten Jahre nicht aufzuhalten sein. Deshalb sind Visa/MasterCard sehr sehr interessant. Vor allem weil der Zweig auch inflations- und konjunkturunabhängig ist.

Vielleicht kriegen wir Aufschlüsse wie sich Ökonomie weiterentwickelt von Warren Buffett:

blockquote Steuerelement

Gehtdi Nixau schrieb vor 21 Stunden:

Bin in der Krise bei Mastercard eingestiegen. Zwar noch vernachlässigbarer Gewinn, wird aber sicher noch. Ob Visa oder Mastercard ist vermutlich eine Glaubensfrage, falsch machen wird man da nicht viel können.

Edited by DonFetzo

glaub auch dass visa ein guter kauf (bzw. unternehmen) ist.

hab die schon seit jahren auf der watchlist aber irgendwie nie dazu gekommen sie auch wirklich zu kaufen. bin dann vor kurzem auch endlich mal eingestiegen.

Edited by Relii