Recommended Posts

Pirius schrieb vor 9 Minuten:

Jetzt, bzw. in einigen Wochen wäre jedenfalls wahrscheinlich tatsächlich ein guter Zeitpunkt in einen ETF einzusteigen, wenn man das Investment auf ein paar wenige Jahre anlegt.

Ich glaube ich werde das tun.

:eek: Wie kannst du das moralisch rechtfertigen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Fuxxl schrieb vor 4 Minuten:

@Spechtlinvestiert ja auch (über seine etfs) in Autohersteller...

So sinds, die penthouse-sozis :davinci:

aber er freut sich, wenn deren kurse sinken. er investiert somit geld in deren untergang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 12 Minuten:

:eek: Wie kannst du das moralisch rechtfertigen? 

 

Fuxxl schrieb vor 8 Minuten:

@Spechtlinvestiert ja auch (über seine etfs) in Autohersteller...

So sinds, die penthouse-sozis :davinci:

Wenn man schon im Kapitalismus leben muss, macht man halt das Beste daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
hcg schrieb vor 1 Stunde:

FED hat grad tatsächlich den Leitzins um 1%o gesenkt.

bloody Monday abgewendet?

Bis Mittag (Ortszeit). Ich werde den Pump eher nutzen, aus ein paar Positionen noch auszusteigen und etwas Pulver ins Trockene zu bringen. Nicht, dass ich bei den Positionen Angst hätte, aber ich glaube nicht, dass wir hier den Boden haben. Vor allem, weil die Lieferketten ja erst jetzt voll getroffen werden... Ich schau mir das noch mal an, bevor ich mit entscheide. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Hakuna Matata Arena schrieb vor 4 Minuten:

Frage: Welche Seriösen Platformen könnt ihr mir empfehlen wenn ich jetzt ein wenig zu traden beginnen will?

 

Laut dieser Aussage bist du kompletter Anfänger. Ich würde dir empfehlen: lass es sein und du wirst dir in dieser unsicheren Zeit eine Menge an Verlusten ersparen.. 

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
chelsea91 schrieb vor 3 Minuten:

Laut dieser Aussage bist du kompletter Anfänger. Ich würde dir empfehlen: lass es sein und du wirst dir in dieser unsicheren Zeit eine Menge an Verlusten ersparen.. 

Ich beobachte den Markt, bzw ausgewählte Unternehmen schon sehr lange, soll heißen über viele Jahre, und hab 2 fette changen ausgelassen, die Dick aufgegangen wären und das ärgert mich sehr. Hab mich halt nicht drübergetraut. Meine Bank lässt mich nur Fonds, etc kaufen. Aber alle guten Dinge sind 3.

Ich würde gerne 2-3K Spielgeld zur Seite legen und einmal die wasser testen, ich bin mir schon bewusst, dass das kein Kindergeburtstag ist und ich auch noch viel lernen muss, aber in den Ruin werde ich mich mit meinem Vorhaben nicht treiben ;)

Mein Post war etwas verkürzt dargestellt, weil ich grad nicht ganz soviel Zeit hatte, das bitte nicht als zeichen von naivität werten, ich würde nur gerne wissen wie ihr das angehen würdet an meiner Stelle.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Hakuna Matata Arena schrieb vor 11 Minuten:

Ich beobachte den Markt, bzw ausgewählte Unternehmen schon sehr lange, soll heißen über viele Jahre, und hab 2 fette changen ausgelassen, die Dick aufgegangen wären und das ärgert mich sehr. Hab mich halt nicht drübergetraut. Meine Bank lässt mich nur Fonds, etc kaufen. Aber alle guten Dinge sind 3.

Ich würde gerne 2-3K Spielgeld zur Seite legen und einmal die wasser testen, ich bin mir schon bewusst, dass das kein Kindergeburtstag ist und ich auch noch viel lernen muss, aber in den Ruin werde ich mich mit meinem Vorhaben nicht treiben ;)

Mein Post war etwas verkürzt dargestellt, weil ich grad nicht ganz soviel Zeit hatte, das bitte nicht als zeichen von naivität werten, ich würde nur gerne wissen wie ihr das angehen würdet an meiner Stelle.

 

@Hakuna Matata ArenaFlatex, Dadat

 

Other:

Wir erleben gerade das Prelude zum Meltdown der Finanzmärkte 

My line:

Zwischen 0800 und 0805 mit viel Mühe alles Long geschlossen

Halte noch ein paar Tausend EUR in 10fach gehebelten SPY Put-Zertifikaten

 

Mit ein wenig Glück komme ich also mit nem + aus dieser Krise und warte ab bis sich der Rauch verzogen hat

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hakuna Matata Arena schrieb vor 18 Minuten:

Ich beobachte den Markt, bzw ausgewählte Unternehmen schon sehr lange, soll heißen über viele Jahre, und hab 2 fette changen ausgelassen, die Dick aufgegangen wären und das ärgert mich sehr. Hab mich halt nicht drübergetraut. Meine Bank lässt mich nur Fonds, etc kaufen. Aber alle guten Dinge sind 3.

Ich würde gerne 2-3K Spielgeld zur Seite legen und einmal die wasser testen, ich bin mir schon bewusst, dass das kein Kindergeburtstag ist und ich auch noch viel lernen muss, aber in den Ruin werde ich mich mit meinem Vorhaben nicht treiben ;)

Mein Post war etwas verkürzt dargestellt, weil ich grad nicht ganz soviel Zeit hatte, das bitte nicht als zeichen von naivität werten, ich würde nur gerne wissen wie ihr das angehen würdet an meiner Stelle.

 

Flatex

 

Als ETF zB den MSCI World von iShares.

https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?columnValueType=savingsPlanReady&spc=5&instrumentType=ETF&groupField=index&distributionPolicy=distributionPolicy-accumulating&index=MSCI%2BWorld&from=search&isin=IE00B4L5Y983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online