Recommended Posts

V.I.P.
killver schrieb vor 29 Minuten:

 

Boeing fällt echt ins bodenlose. Meinst das geht noch weiter so?

Faktisch gesehen, kann man davon ausgehen. Die Amis wird Corona erst so richtig erwischen und die Flugbranche kommt auch zum Erliegen. Das wird dauern, bis die Airlines überhaupt wieder daran denken, neue Flugzeuge zu ordern. Nur wäre das schon sehr krass, wenn die Aktie noch signifikant weiter fällt und dann vielleicht 3/4 des Kurses binnen einem Monat einbüßt. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Leerverkäufer ab morgen auf der Wiener Börse verboten laut Blümel gerade in der ZIB.

https://boerse-social.com/page/newsflow/fma_verordnet_leerverkaufsverbot

Bezüglich Flughafen und Fluglinien wäre ich vorsichtig, mit ein bisschen Pech gehen die insolvent und werden dann verstaatlicht.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Faktisch gesehen, kann man davon ausgehen. Die Amis wird Corona erst so richtig erwischen und die Flugbranche kommt auch zum Erliegen. Das wird dauern, bis die Airlines überhaupt wieder daran denken, neue Flugzeuge zu ordern. Nur wäre das schon sehr krass, wenn die Aktie noch signifikant weiter fällt und dann vielleicht 3/4 des Kurses binnen einem Monat einbüßt. :betrunken:

Its not over!
Wir werden immer wieder kleine Pumps sehen (so rechne ich zB morgen mit einem) aber die Richtung ist klar: Wir fahren abwärts und zwar mit dem Expresslift.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Derni schrieb vor 7 Minuten:

Bezüglich Flughafen und Fluglinien wäre ich vorsichtig, mit ein bisschen Pech gehen die insolvent und werden dann verstaatlicht.

Was bei den wirklich großen und halbwegs stabilen Airlines mMn schon sehr krass wäre. Dann gibt's wohl gar keinen privaten Anbieter mehr am Markt und die Staaten konkurrieren untereinander.

 

Edit: Worauf setzt du momentan?

hcg schrieb vor 3 Minuten:

Its not over!
Wir werden immer wieder kleine Pumps sehen (so rechne ich zB morgen mit einem) aber die Richtung ist klar: Wir fahren abwärts und zwar mit dem Expresslift.

 

Faktisch spricht eigentlich alles dafür, so wirklich vorstellen kann ich es mir aber wahrscheinlich erst, wenn ich es schwarz auf weiß sehe.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Faktisch spricht eigentlich alles dafür, so wirklich vorstellen kann ich es mir aber wahrscheinlich erst, wenn ich es schwarz auf weiß sehe.

Es ist aus meiner Sicht simpel und ich ärgere mich dass ich es zwar schon lange Predige aber mit viel zu wenig Eiern durchgezogen habe (zumindest hat mich dieser "Abverkauf" bis jetzt kein Vermögen gekostet): Corona ist ein nie dagewesener Schock der Nachfrage (iVm Supplychain-Disruptionen). Speziell in den Vereinigten Staaten in denen viele Menschen i) weder versichert sind ii) Paycheck to Paycheck leben iii) die Privatverschuldung extrem hoch ist führt das aus meiner Sicht zu einem massiven Einbruch.

Aber was sag ich da - ich brauche einen grünen Tag morgen: Buy the Dip Boomers! Only Long & Hold!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor 7 Stunden:

 

Boeing fällt echt ins bodenlose. Meinst das geht noch weiter so?

Jop. Wie gesagt, bei den Amis ist in Wahrheit noch nichts passiert, wennst dir die Charts anschaust. Da ist noch viel Luft nach o... unten :davinci:

Ich werde dann bei Boeing und beim Flughafen mit einer kleinen "Spekulationssumme" einsteigen, weil den Großteil will ich bei den US-Bluechips investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sulza schrieb vor 8 Stunden:

Was bei den wirklich großen und halbwegs stabilen Airlines mMn schon sehr krass wäre. Dann gibt's wohl gar keinen privaten Anbieter mehr am Markt und die Staaten konkurrieren untereinander.

so wie es früher großteils war. so wie es im eisenbahnwesen großteils noch ist. keine so absurde vorstellung im öffentlichen verkehr.

aber unter wirklich großen und halbwegs stabilen airlines müsstest du ryanair erwähnen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

EZB pumpt 750 Mrd in den Markt und der zuckt nicht mal mit der Schulter. Gentlemen, wir erleben gerade das Ende und Wirtschafts- insbesondere unserer Geldordnung.

 

Es hat sich Jahre lang angekündigt, es wurde ignoriert.

Ich trau mich keine Prognose abzugeben; aber wenn es jetzt in der Tonart weitergeht, haben wir vom heutigen Niveau noch mal 70% Absturzpotential! Bevor dann die Hyperinflation einsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Inquisitor schrieb vor 13 Minuten:

EZB pumpt 750 Mrd in den Markt und der zuckt nicht mal mit der Schulter. Gentlemen, wir erleben gerade das Ende und Wirtschafts- insbesondere unserer Geldordnung.

 

Es hat sich Jahre lang angekündigt, es wurde ignoriert.

Ich trau mich keine Prognose abzugeben; aber wenn es jetzt in der Tonart weitergeht, haben wir vom heutigen Niveau noch mal 70% Absturzpotential! Bevor dann die Hyperinflation einsetzt.

wenn das die Mehrheitsmeinung wird, haben wir die Talsohle durchschritten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.