Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Ich muss mich zur Zeit ja echt zusammenreißen, dass ich nicht zugreif. Aber Gier ist gleich destruktiv, wie Angst.

 

Nüchtern betrachtet kommt der Boden näher. Aber gegen die V Erholung spricht meiner Meinung nach, dass die Bilanzen der Unternehmen zu sehr leiden werden. Also wirklich die landauf- landab besprochen Kombination aus Angebots- und Nachfrageschock. Wenn 10% der Unternehmen wegbrechen, wird der private Konsum wirklich leiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inquisitor schrieb vor 12 Minuten:

Ich muss mich zur Zeit ja echt zusammenreißen, dass ich nicht zugreif. Aber Gier ist gleich destruktiv, wie Angst.

 

Nüchtern betrachtet kommt der Boden näher. Aber gegen die V Erholung spricht meiner Meinung nach, dass die Bilanzen der Unternehmen zu sehr leiden werden. Also wirklich die landauf- landab besprochen Kombination aus Angebots- und Nachfrageschock. Wenn 10% der Unternehmen wegbrechen, wird der private Konsum wirklich leiden...

Das ist eben die Kunst :D

Wenns dich zu oag juckt, dann steig halt schön langsam in Tranchen ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Okay also Kinder - langsam:
i) Trump hat gerade gesagt unser bestes Rezept ist "Rücksichtnahme"

ii) Trump hat verkündet bis July/August dauert es sicher noch

iii) Noch kein US Lockdown

 

U really think that was the bottom? Think again

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Green_White Anfield Devil schrieb vor 21 Minuten:

Das ist eben die Kunst :D

Wenns dich zu oag juckt, dann steig halt schön langsam in Tranchen ein. 

Ich hab grad einen halbwegsen Mittelweg gefunden. Ein paar Positionen zum Teil mit Verlust realisiert.

 

Ich sehe es derzeit an der Kippe, dass diese Sache wirklich zum systematischen Gamechanger werden kann, dass es also vom heutigen Niveau noch aml 50% runtergehen kann. Und in den kommenden Monaten kann Bargeld auch abseits der Börse kein Nachteil sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Derni schrieb vor 1 Minute:

Ob es heut noch zum Zweiten curcuit breaker kommt ? 30 Minuten ist noch Zeit.

USA hat am 8.März auf Sommerzeit umgestellt, seitdem ist immer 14/30h-21/00h die (europäische) Handelszeit. Geht so bis wir am 29.3 umstellen, dann wieder "normal" ab 15/30h bis 22h.

Dow -12,9% Schlusskurs. Ein weiterer historischer Tag :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Inquisitor schrieb vor 13 Minuten:

Ich sehe es derzeit an der Kippe, dass diese Sache wirklich zum systematischen Gamechanger werden kann, dass es also vom heutigen Niveau noch aml 50% runtergehen kann. Und in den kommenden Monaten kann Bargeld auch abseits der Börse kein Nachteil sein...

Da die westlichen Notenbanken keine traditionelle Munition mehr haben, also keine Zinsmöglichkeiten und wenig QE Möglichkeiten, befinden wir uns mMn nach nun in der letzten Stufe aller Geldpolitik-Möglichkeiten. Die Staaten werden massive Defizite fahren (Airline Bail-outs, Banken Bail-outs, zinslose Kredite an Wirtschaft,...) und die Notenbanken die Anleihen aufkaufen, sprich die Schulden monetarisieren.

Gerade Europa kann sich marktgerechte Zinsen auf Staatsanleihen nicht mehr leisten, da wird die EZB auf irgendeine Art und Weise ihr Mandat erweitern und aus vollen Rohren schießen. Das wäre meine Prognose.

Die Frage ist, ob das gut geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.