Neuer Teamchef?


little beckham

JA oder NEIN?  

555 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Was ist denn deine Kernaussage, ganz konkret aufs Threadthema "neuer Teamchef" bezogen?

seine kernaussage ist, dass wir alle hier gar nicht beurteilen können ob wir einen neuen teamchef benötigen könnten, da wir keine ahnung haben können ob constantini ->

1. die richtige taktik vorgibt

2. das team toll organisiert

3. 's handschrift mit besseren spielern nicht eh die beste überhaupt wäre

4. nicht eh die bestmöglichste elf aufstellt

sowas wissen nur der teamchef selbst, oder die spieler, oder die verantwortlichen im verband. als fan kann man so etwas nicht wissen, und so etwas hat einen als fan auch nicht zu interessieren.

hoffe geholfen zu haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

auf den rest will ich gar nicht eingehen, zu mühsam ist es mir mit leuten zu kommunizieren die nicht mal ansatzweise verstehen was ich seit 100 beiträgen erkläre ...

46

erklärs uns noch 54x bitte. vielleicht kapierens wir ahnungslosen flaschen dann endlich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

seine kernaussage ist, dass wir alle hier gar nicht beurteilen können ob wir einen neuen teamchef benötigen könnten, da wir keine ahnung haben können ob constantini ->

1. die richtige taktik vorgibt

2. das team toll organisiert

3. 's handschrift mit besseren spielern nicht eh die beste überhaupt wäre

4. nicht eh die bestmöglichste elf aufstellt

sowas wissen nur der teamchef selbst, oder die spieler, oder die verantwortlichen im verband. als fan kann man so etwas nicht wissen, und so etwas hat einen als fan auch nicht zu interessieren.

hoffe geholfen zu haben. ;)

erste teil stimmt sogar ansatzweise, nur nicht mit dem inhalt, als ob ich pro constantini wäre, denn das pisst euch ja am meisten an, ich spreche hier von allgemeinen feststellungen anhand des beispiels DiCo, habe aber immer wieder betont, dass DiCo berechtigterweise zum Abschuss freigegeben ist

das fettgedruckte im zitat hab ich halt niemals behauptet und bin auch nicht dieser meinung ... aber könnts ja nochmal probieren, vielleicht schafft es ja wer tatsächlich zusammenzufassen was ich die ganze zeit versuche zu sagen, so schlecht war der erste versuch ja nicht

bearbeitet von R 2 D 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

das fettgedruckte im zitat hab ich halt niemals behauptet und bin auch nicht dieser meinung ...

aus diesem Grund mache ich auch sowas nicht, denn das ist mMn auch nicht unser Job dies zu beurteilen

außer ich bin einer aus dem Verein der die Verantwortung dafür trägt (Präsident etc.), DANN mach ich mir erst gedanken über die MÖGLICHEN hintergründe ...

ist nicht unser job = hat uns nicht zu ineressieren :augenbrauen:

außer ich bin verantwortlicher = teamchef, spieler verbandsfunktionär :augenbrauen:

pro constantini -> hat nie jemand behauptet. zumindest ich ganz sicher nicht. ;)

was viele hier wohl am meisten stört ist, dass du ihnen absprichst ahnung von unserem geliebten sport zu haben. und, dass du behauptest man könnte nur erfolg und mißerfolg beurteilen, aber eben nicht die vielen nuancen und feinheiten die dieser schöne sport uns bietet. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das ist, mit Verlaub, totaler Quatsch.

Du bist doch der, der hier immer erwähnt, dass Fußball von sehr vielen Dingen abhängt, aber wenns dir reinpasst, dann machst du es dir schön einfach, der der verliert ist schlecht organisiert, der der gewinnt gut.

Wenn man "es schafft gegen Barca 5 Tore in 2 Spielen zu kassieren," dann ist man schlecht organisiert. Ja, nee, ist klar. Ein Unentschieden und eine knappe Niederlage gegen die beste Vereinsmannschaft der Welt führst du als Beispiel an, dass Real wohl auch nicht "sooo super toll" organisiert ist.

Wenn du mir unterstellen willst, dass ich eine taktisch reife, gut organisierte Mannschaft nur dann erkenne, wenn sie gerade Erfolg hat, dann irrst du.

Das DFB-Team war 2002 WM-Zweiter, 2010 waren sie Dritter. Der grössere Erfolg also objektiv gesehen 2002. Vergleiche diese beiden Mannschaften und sag mir welches die taktisch reifere, die besser organisierte Mannschaft war? Dafür muss ich nichts näher erläutern, du musst dir auch kein 2-jähriges Taktikseminar geben. Du musst nur auf deinen verdammten Fernsehbildschirm schauen, das ist alles und so einfach ist das.

2002 hatte man das Glück, dass es keinen schweren Gegner gab bis ins Finale, man hatte einen Kahn der alles hielt und einen starken Ballack der eins reinnudelte, wenns wichtig wurde. Man hatte aber dann im Endeffekt null Chance gegen Brasilien.

Heutztage kann man Brasilien wieder schlagen und auch jeden anderen Grossen, wofür es natürlich einige Gründe gibt, einer dieser Gründe heisst Löw und der hat die deutsche Mannschaft gerade im taktischen Bereich ungeheuer voran gebracht. Den ganz grossen Erfolg hat das noch nicht gebracht, schliesslich gabs noch keinen Titel unter Löw, aber die Mannschaft spielt schnell, attraktiv und kann auch starke Gegner dominieren, weil sie gut organisiert ist und eine perfekte Raumaufteilung hat.. Ob die Mannschaft nächstes Jahr Europameister wird, oder ob sie schon im Viertelfinale gegen einen entfesselnd aufspielenden Gegner, der einen super Tag erwischt, rausfliegt, ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass sie unter Löw besser wurde.

Wenn wir hier über Constantini reden, dann ist da ja keine reine Ergebnisdiskussion. Es geht nicht drum, dass das ÖFB-Team die Quali nicht packt, denn das ist natürlich schwer gegen Deutschland, Türkei und Belgien.

Es geht nicht nur um Erfolg oder Misserfolg, es geht darum eine Weiterentwicklung zu sehen, wenigstens in kleinen Schritten, die das Spielermaterial hergeben würde. Unter DiCo gibt es diese Entwicklung nicht, weil der offensichtlich noch nichtmal in der Lage ist ein passendes System zu finden.

Mirko Slomka hätte diese Mannschaft weitergebracht, was du natürlich als nicht beweisbar anfechten wirst. Trotzdem weiss jeder das es so ist. Der hätte sich schonmal die offensichtlichen Blödheiten gespart, die sich DiCo erlaubt hat.

Es gibt Trainer die Mannschaften weiterbringen und es gibt Trainer die das eben nicht können. Ich kann dir das nicht in absoluten für dich begreifbaren Zahlen näherbringen, aber schau einfach mal Fußball, dann siehst du das es so ist.

Du kannst natürlich alles behaupten, musst halt schauen, dass es nicht zu lächerlich wird.

Wenn du ein Fußballspiel siehst und du kannst die Laufwege nicht erkennen, die Raumaufteilung nicht, weil du ja nach deiner Aussage keine Organisation, keine Taktik, kein System und keine Handschrift eines Trainers erkennen kannst, wie willst du dann ein Spiel geschweige denn die Leistung eines einzelnen Spielers beurteilen können.

Wie willst du denn z.B. die Leistung eines Khedira beurteilen, der selten Tore macht, der nicht zehn spektakuläre Grätsche pro Spiel auspackt und der insgesamt eher unauffällig spielt, der aber trotzdem sehr wichtig für eine Mannschaft ist, weil er taktisch unglaublich clever spielt?

Wenn du auf dem Platz nichts siehst und nichts beurteilen kannst, dann kannst du auch keinem Spieler eine Note geben

Ich wundere mich ja manchmal in so Notenthreads, was sich da manche für komisches Zeug auswürfeln, aber jetzt wird mir einiges klar.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Windtner ist heute abend übrigens bei Servus TV.

was der sagt, ist eh völlig uninteressant, weil er jederzeit bereit ist den scheiß den er gestern verzapft hat, zu overrulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

seine kernaussage ist, dass wir alle hier gar nicht beurteilen können ob wir einen neuen teamchef benötigen könnten, da wir keine ahnung haben können ob constantini ->

1. die richtige taktik vorgibt

2. das team toll organisiert

3. 's handschrift mit besseren spielern nicht eh die beste überhaupt wäre

4. nicht eh die bestmöglichste elf aufstellt

sowas wissen nur der teamchef selbst, oder die spieler, oder die verantwortlichen im verband. als fan kann man so etwas nicht wissen, und so etwas hat einen als fan auch nicht zu interessieren.

hoffe geholfen zu haben. ;)

Ja danke.

So ungefähr hatte ich mir das auch zusammengereimt und bin dann doch froh, dass meine Leseschwäche nicht allzu ausgeprägt zu sein scheint ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

erste teil stimmt sogar ansatzweise, nur nicht mit dem inhalt, als ob ich pro constantini wäre, denn das pisst euch ja am meisten an, ich spreche hier von allgemeinen feststellungen anhand des beispiels DiCo, habe aber immer wieder betont, dass DiCo berechtigterweise zum Abschuss freigegeben ist

Ich habe das durchaus vernommen, dass du nicht pro DiCo bist. Selbst wenns so wäre, wäre ich da deswegen nicht angepisst. Jedem seine Meinung.

Es ist schon so, dass Trainerentlassungen oft eine populistische Sache sind, gefordert von Leuten, die es oftmals nicht beurteilen können und natürlich hast du recht, Trainerarbeit ist für den Fan relativ schwer einzuschätzen.

Von demher ist es nur fair, die Frage in den Raum zu stellen, könnte es ein anderer Coach überhaupt besser als DiCo? Darüber kann man natürlich mal nachdenken und es ist zumindest diskussionswürdig.

Völlig ok das anzudiskutieren, aber dann kamen schon auch Thesen von dir, die unpassend oder auch schlichtweg falsch waren.

Mehr sag ich dann jetzt zu dem Thema nicht mehr. Nix für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wann hat der gesagt das Dico Fix weg ist.

Quali spielt er zuende und dann wird überlegt ob Verlängerung oder net, so hab ichs verstanden.

Lustig fand ich den Teil wo Leo ernsthaft meinte Dico hätte ihm gesagt es würde ja nix bringen wenn man jetzt nen neuen reinsetzt :facepalm:

Ich meine nona sagt der, für den es dann hieße auf Wiedersehen, nö so mit mir isses besser.

Ich hätt gern Gludo als Nationaltrainer, Öfb Präsident und Stecher von Windtners Frau in Personalunion bitte :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Lustig fand ich den Teil wo Leo ernsthaft meinte Dico hätte ihm gesagt es würde ja nix bringen wenn man jetzt nen neuen reinsetzt :facepalm:

und genau das war für mich die kernaussage. die beiden haben bereits über die ablöse gesprochen. warum sollte es sonst zu einer solchen meldung kommen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und genau das war für mich die kernaussage. die beiden haben bereits über die ablöse gesprochen. warum sollte es sonst zu einer solchen meldung kommen? :davinci:

und das man mit einer vorzeitigen Ablöse ja dem möglichen neuen Trainer nix gutes tut. Ein Armutszeugnis dieser Präsident, ebenso das unsere Klubs anscheinend während einer Leihe nicht einmal miteinander sprechen bzgl des Spielers, während man in Deutschland penibelst alle Leistungsdaten erfasst und sie dem anderen Klub in gewissen Zeitabständen zukommen läßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.