JA oder NEIN?  

555 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Tage von Thomas Schaaf bei Werder Bremen könnten bald gezählt sein. Das wär dann für mich so ein Trainer, der so einiges bewirken könnte.

geh bitte der würde sich dann vlt. noch erdreisten und den ÖFB als unprofessional bezeichnen, so ein Risiko werden die ÖFB Granden sicher nicht eingehen, wird einer der neuen tollen öster. Trainergeneration werden, die zwar noch nix geleistet hat, aber sich laut Windntner im internationalen Vergleich nicht verstecken braucht, wenn man nicht ohnehin an DiCo festhält.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tage von Thomas Schaaf bei Werder Bremen könnten bald gezählt sein. Das wär dann für mich so ein Trainer, der so einiges bewirken könnte. Die Frage ist halt nur, ob man sich so einen überhaupt leisten will. Mir kommt in Österreich oft so vor, zumindest auf die Nationalmannschaft bezogen, dass man vor allem in Sachen Trainerentscheidungen ziemlich unprofessionell agiert. Mit Slomka hätte man damals wahrscheinlich vieles richtig gemacht, aber ansonsten haben mich die Auswahlen der letzten Nationaltrainer nie wirklich überzeugen können, da war es eigentlich immer vorhersehbar, dass es keinerlei Fortschritte geben würde.

Auch Van Gaal könnte mit Sicherheit etwas bewegen. Zudem hätten wir mit Alaba und Arnautovic 2 Spieler, die er kennt und vor allem auch schätzt. Also abwarten was sich da in den nächsten Wochen tut. :davinci:

Mourinho wartet übrigens auch schon jahrelang auf einen Anruf vom ÖFB. Aber die sind halt einfach zu dämlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Mourinho wartet übrigens auch schon jahrelang auf einen Anruf vom ÖFB. Aber die sind halt einfach zu dämlich.

ich versteh ja was du meinst. aber es haben schon genug namhafte startrainer angebote von kleinen fußballnationen für den nationaltrainerposten angenommen. allein, ich kann mir nicht vorstellen, dass der öfb das nötige geld in die hand nimmt. kann man dann ja weniger unter den freunderln aufteilen .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

DiCo's Nachfolger wird denke ich fix Andi Herzog.

Dieses Interview vom Präsi mit den Anspielungen auf junge Trainer wie Tuchel usw....das klingt schon verdächtig.

Billig und mehr oder weniger assimiliert ist er auch.

Eine ÖFB-Reform wird es erst unter einen neuen Präsidenten geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

DiCo's Nachfolger wird denke ich fix Andi Herzog.

Dieses Interview vom Präsi mit den Anspielungen auf junge Trainer wie Tuchel usw....das klingt schon verdächtig.

Billig und mehr oder weniger assimiliert ist er auch.

Eine ÖFB-Reform wird es erst unter einen neuen Präsidenten geben.

sehe ich auch so, heraf oder herzog werdens werden, fallls DiCo nicht verlängert wird (was für mich nicht vom tisch ist, windtner ist ein wendehals, man weiß nie wie man bei ihm dran ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

So ziemlich alles ist besser als die Situation mit Constantini.

Ob es sinnvoll ist, als quasi obersten Trainer des Landes einen Rookie hinzusetzen, ist natürlich fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich würd mich über herzog freuen, nur soviel dazu. ich find dass er ein guter, selbstkritischer, intelligenter mann ist. auch zwischenmenschlich scheint er die richtigen töne anzustimmen, was mMn ganz wichtig ist. leider kann er wenig vorweisen, aber das betrifft ja nicht nur ihn. heraf kann ich wesentlich weniger einschätzen, ich habe mich aber nie am herafbashing hier beteiligt. allerdings wird ja soundso jeder österreichische trainer, der in der nähe des ÖFB ist, niedergebasht. das ist das ganz normale tagesgeschäft im ASB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Der Heraf steht in Sachen Kommunikation mit den Spielern dem DiCo um nichts nach. :glubsch:

Solang der ÖFB-Präsident eine Doppelfunktion innehat und die ÖFB-Mitglieder lieber auf ihre gefüllten Taschen schauen, wird wohl immer ein Schoßhündchen auf der Trainerbank sitzen. Ich bin ja für "Back to the Roots". Ein englischer Präsident und Trainer wär was feines. Aber leider ist da wohl der Weltmeistertitel realistischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Bald hat die letzte Stunde für DiCo geschlagen - Leitgeb ist bei ihm auch in "Ungnade" gefallen....

das Ganze ist schon bald witzlos ....man könnte bald ein zweites Team aufbauen mit den

Spielern die er net "mag" ......

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn man dazu bereit ist das nötige Kleingeld in die Hand zu nehmen, liegen die beiden oben genannten alles andere außer Reichweite. Wären ja auch beides Trainer, die bei dem richtigen Gehalt glaub ich auch nach Salzburg kommen würden. Und die ÖBL find ich dann noch um eine Spur uninteressanter, als das ÖFB-Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich denke wenn wir gegen die Slowakai verlieren und schlecht spielen ....schauts düster

aus für den DiCo....

dann kann man sich das ja nur wünschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Falls wirklich Heraf oder Herzog Nationaltrainer werden sollte, dann sag ich Gute Nacht WM 2014 und Gute Nacht EM 2016! :schluchz:

Ich glaube Heraf macht seine Sache mit der U20 schon sehr gut aber als A-Trainer würd ich ihn auf keinen Fall setzen...

und Herzog braucht noch mindestens 5-10 Jahre Erfahrung als Trainer bis der wirklich was bewirken kann! ist meine Meinung.

Am besten wär natürlich wie schon sooft gesagt wurde ein Trainer aus Deutschland! :allaaah:

Ich glaub wirklich, dass das was bringen könnte!

Aber leider ist der ÖFB zu stolz dafür um sich Hilfe ausm Ausland zu holen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten