Fankultur


Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Hier gehts um die Fankultur von RBS, nicht was sich ein ASler einbildet, das ein Fan ist

Dann lies mal meinen Post richtig. :facepalm:

@Mark Aber

Es geht um die Entwicklung. Es gab/gibt immer wieder genügend Vorfälle in den letzten Jahren und darum brauch ich solche Fans nicht, die lieber mehr Alkohol trinken, als das Spiel sehen.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mal der Tatsache ins Auge: Ihr werdet NIE, auch wenn ihr noch so "pro pyros" seid, irgendetwas erreichen können

das ist eigentlich ein interessanter punkt. sag mir, glaubst du eigentlich fekter & co. lassen sich von -irgendeiner- kurve beeindrucken ?

Wenn viele ein Verbot ignorieren, wirds aufeinmal nicht mehr bestraft. Gras rauchen ist in den Niederlanden ja eigentlich auch verboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hier gehts um die Fankultur von RBS, nicht was sich ein ASler einbildet, das ein Fan ist

Eben. Ich darf mir genau so einbilden, was ein Fan ist und nicht.

Ich habe auch nicht euch in irgendeinerweise angegriffen bzw niveulose Kommentare von mir gegeben.

und ich hab die Freiheit wie jeder andere User eigentlich auch, zu den Themen, egal ob im RBS oder im Rapidchannel Beiträge zu schreiben.

@diefeder: Nein, das glaub ich nicht.

Hier gehts um die Fankultur von RBS, nicht was sich ein ASler einbildet, das ein Fan ist

Dann lies mal meinen Post richtig. :facepalm:

@Mark Aber

Es geht um die Entwicklung. Es gab/gibt immer wieder genügend Vorfälle in den letzten Jahren und darum brauch ich solche Fans nicht, die lieber mehr Alkohol trinken, als das Spiel sehen.

Die gibts überall, wahrscheinlich sogar bei RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Wenn viele ein Verbot ignorieren, wirds aufeinmal nicht mehr bestraft. Gras rauchen ist in den Niederlanden ja eigentlich auch verboten.

Oder es wird noch härter durchgegriffen. So wie es jetzt in den Niederlanden der Fall ist.

@DerGott

Ja natürlich gibt es solche Fans überall. Aber es ist ein Unterschied, ob's nur 10 oder 100 sind. Ich möchte da auch auf keinen speziellen Verein anspielen. Solche Fans braucht man nirgends.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn viele ein Verbot ignorieren, wirds aufeinmal nicht mehr bestraft. Gras rauchen ist in den Niederlanden ja eigentlich auch verboten.

Oder es wird noch härter durchgegriffen. So wie es jetzt in den Niederlanden der Fall ist.

@DerGott

Ja natürlich gibt es solche Fans überall. Aber es ist ein Unterschied, ob's nur 10 oder 100 sind. Ich möchte da auch auf keinen speziellen Verein anspielen. Solche Fans braucht man nirgends.

Sagt wer? Aahhhhh, deßwegen sind nur mehr so wenig Leute in der Süd... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Traurig daß hier viele nur erscheinen um sich über die Fankultur anderer auszulassen, dabei aber selbst kein bischen Diskussionskultur an den Tag legen.

Dazu gehört auch daß man nicht nur die Meinungen und Taten anderer permanent schlecht redet, sondern auch selbst Argumente vorbringt und die eigene Meinung artikuliert.

Denn sich nur auf ersteres zu konzentrieren um sich selbst ja keiner Kritik auszusetzen ist mMn feige und darf komentarlos ignoriert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Sieht mal der Tatsache ins Auge: Ihr werdet NIE, auch wenn ihr noch so "pro pyros" seid, irgendetwas erreichen können

das ist eigentlich ein interessanter punkt. sag mir, glaubst du eigentlich fekter & co. lassen sich von -irgendeiner- kurve beeindrucken ?

glaubst du die kurven lassen sich von -irgendeiner- nichtsahnenden innenministerin & co beeindrucken?

sonst find ich die ganze diskussion lächerlich. wie bitte soll von heut auf morgen eine fankultur enstehen? sowas braucht jahre und andere vorausetzungen. kurventechnisch könnt ihr nie mithalten aus mehrern gründen die eh schon angeführt worden sind.

im europacup eine halbwegs gute stimmung zusammenzubekommen ist nicht schwer wenns läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Was wird hier immer von Maxglan geschwafelt ?!

Is beim Perchtenlauf a Krampus samt Bengalen abgebrannt oder was will man uns damit sagen???

Jaja, sich blödstellen ist auch eine eigene Kunst... :nein:

Tut mir leid das ichs tatsächlich nicht weiß! :betrunken:

Aber nach so einem depperten Kommentar kannst dir deine "tollen Maxglan Infos" auch gepflegt dorthin schieben wo die Sonne niemals hinscheint.

Aber Hauptsache dann wieder weinen alle sind so bös zu uns, keiner nimmt uns ernst, keine hat uns lieb.

Ihr seids schon ein merkwürdiger Haufen ...

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Sieht mal der Tatsache ins Auge: Ihr werdet NIE, auch wenn ihr noch so "pro pyros" seid, irgendetwas erreichen können

das ist eigentlich ein interessanter punkt. sag mir, glaubst du eigentlich fekter & co. lassen sich von -irgendeiner- kurve beeindrucken ?

glaubst du die kurven lassen sich von -irgendeiner- nichtsahnenden innenministerin & co beeindrucken?

sonst find ich die ganze diskussion lächerlich. wie bitte soll von heut auf morgen eine fankultur enstehen? sowas braucht jahre und andere vorausetzungen. kurventechnisch könnt ihr nie mithalten aus mehrern gründen die eh schon angeführt worden sind.

im europacup eine halbwegs gute stimmung zusammenzubekommen ist nicht schwer wenns läuft.

Es wird ja langsam aber sicher. Und du hast Recht, das geht nicht von heute auf Morgen...Darum kann man hier überlegen, was man tun kann, damit sich sowas entwickelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

1: ich brauch kein Pyro in den Stadien. Kostet nur, bringt nix. Wenn man nur so "Stimmung" erzeugen kann, läuft etwas falsch.

2: Finde gut, dass RBS dagegen vorgeht -> immerhin ist es ein Gesetz und ich finde, alle Vereine sollten diese "Fans" zur Verantwortung ziehen.

3: Ad Stimmung: Bei den Spielen, die ich als Wiener/NÖ bisher in Salzburg erleben durfte (CL-Quali z.B.) war die Stimmung um nicht vieles schlechter als im Hanappi. Klar, wenn's gegen MBurg geht ist es nicht so toll, aber die Rapidler werden mMn. übnerschätzt. Wenn's nicht gegen die Austria oder vglb. geht, ist die Stimmung nicht so super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mal der Tatsache ins Auge: Ihr werdet NIE, auch wenn ihr noch so "pro pyros" seid, irgendetwas erreichen können

das ist eigentlich ein interessanter punkt. sag mir, glaubst du eigentlich fekter & co. lassen sich von -irgendeiner- kurve beeindrucken ?

glaubst du die kurven lassen sich von -irgendeiner- nichtsahnenden innenministerin & co beeindrucken?

sonst find ich die ganze diskussion lächerlich. wie bitte soll von heut auf morgen eine fankultur enstehen? sowas braucht jahre und andere vorausetzungen. kurventechnisch könnt ihr nie mithalten aus mehrern gründen die eh schon angeführt worden sind.

im europacup eine halbwegs gute stimmung zusammenzubekommen ist nicht schwer wenns läuft.

Es wird ja langsam aber sicher. Und du hast Recht, das geht nicht von heute auf Morgen...Darum kann man hier überlegen, was man tun kann, damit sich sowas entwickelt

Das erste wäre, das man draufkommt das man kein "Vereinsangestellter" ist, natürlich wird dir (egal welcher) Verein schreiben, das du keine Pyro verwenden darfst, das sollte doch wohl klar sein.

Es gibt keinen "guten" oder bösen" Fan, sollte jemand glauben Gewalt ausüben zu müssen, dann ist er dafür zu bestrafen.

Ja, auch ich tue mir schwer einen Red Bull Fan als "Fußballvereinsanhänger" zu aktzeptieren, für mich ist die Salzburger Austria (fast) umgebracht worden, und meine Sympathien (und das fällt mir als Rapidfan nicht leicht)gehören denjenigen die sich das nicht gefallen haben lassen, schon aus selbtschutz damit nicht der nächste Konzern daherkommt und mir "meinen" Verein wegnimmt!

Ja ich weiß, schon hundertmal durchgekaut!!! :glubsch:

Sollte es den Verein Red Bull Salzburg in (sagen wir mal) 10 Jahren noch geben, dann wird sich vieles von selbst erledigt haben, dann wachsen in Salzburg junge Menschen auf, die sich halt zu diesem Verein bekennen, dann wird es halt auch einen "normale" Fankultur, geben oder eben auch nicht, wir werden sehen.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Naja - so wie es menahsce asudrückt stimmt es auch nicht ganz.

Bei Rapidspielen IST meist eine gute Stimmung, allerdings bin ich kein Fan von Support, der manchmal überhaupt nicht dem Spielstand entspricht. bei 0:3 brauch ich meine Mannschaft nicht feiern - unterstützen ja - feiern nein.

Trotz allem seh ich es so, dass in jeder Kurve die entwicklung einem gewissen Zyklus folgt, einmal geht es eine zeitlang besser, einmal nicht, unterstützt natürlich durch Ergebnisse der Mannschaft. Bei uns in Sbg hat 2005 ales bei 0 wieder angefangen, hat sich dann gesteigert auf, sagen wir mal für uns 40% (Meister jedoch gedrückt durch Differenzen innerhalb der Kurve) und wurde dann wieder schlechter, heuer sind wir wieder im Aufbau und stehen bei ca. 60%, EL-spiele sei Dank. Es werden wieder schlechtere Zeiten folgen, aber ich seh trotz allem eine gewisse Entwicklung des Fanpotentials.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

aber die Rapidler werden mMn. übnerschätzt. Wenn's nicht gegen die Austria oder vglb. geht, ist die Stimmung nicht so super.

Würde gerne wissen wie man das als aussenstehender so empfinden kann? Ausserdem ist das Empfinden vor den TV Geräten mit Empfinden live im Stadion nie zu vergleichen!!!!!

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.