Fankultur


Recommended Posts

House-Junky

lustigerweise ist in den englischen stadien, die zu 100% ohne pyro auskommen, die allerbeste und geilste stimmung.

:facepalm:

glaub nicht alles was du im fernsehen von orf kommentatoren hörst

das verbotsgesetz ist zwar nicht unberechtigt (verweise auf so manches wiener derby, wo man oft genug sehen konnte was passiert wenn unkontrolliert jeder proll mit raketen, bengalen und sonstigem hantieren "darf"), aber weit überzogen.

was ist denn alles passiert? komm mir bitte nicht mit dem böllerwurf im stadion.

wenn der böller der einzige dir bekannte zwischenfall ist,..... :facepalm: .... naja, waren vielleicht auch alles nur trugbilder des orf, wenn zig vollidioten einen menschen mit leuchtraketen, bengalen und sontigem beschießen, und das zum teil auch noch gezielt! nur zwei namen dazu: payer & didulica. noch fragen, außer ob die beiden nicht selber schuld gewesen wären? :facepalm: und genau diese und ähnliche geschichten haben zu dem verbotsgesetz geführt. da sollte man ja glatt die anwender hinterfragen, ob nicht sie das verbot zu verantworten haben??? alles andere sehe ich als realitätsverweigerung!!

bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wenn der böller der einzige dir bekannte zwischenfall ist,..... :facepalm: .... naja, waren vielleicht auch alles nur trugbilder des orf, wenn zig vollidioten einen menschen mit leuchtraketen, bengalen und sontigem beschießen, und das zum teil auch noch gezielt! nur zwei namen dazu: payer & didulica. noch fragen, außer ob die beiden nicht selber schuld gewäsen wären? :facepalm: und genau diese und ähnliche geschichten haben zu dem verbotsgesetz geführt. da sollte man ja glatt die anwender hinterfragen, ob nicht sie das verbot zu verantworten haben??? alles andere sehe ich als realitätsverweigerung!!

Ja stimmt alles. Das Gefahrenpotenzial von Pyro ist einfach hoch. Wer das nicht einsieht ist verantwortungslos.

Es bleibt immer noch die Möglichkeit, Rauch und Pyro hinterm Tor zu veranstalten. Aber ein paar versuchen halt immer krampfhaft "Rebell" zu sein. :lol:

also ich würd mich darüber freuen, mit einer bengale ein tor zu bejubeln. dann stellt ein ordner einen kübel wasser hin und die sache hat siuch

Jo ich auch.. aber dann doch Sand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

also ich würd mich darüber freuen, mit einer bengale ein tor zu bejubeln. dann stellt ein ordner einen kübel wasser hin und die sache hat siuch

wenn du nicht den gegnerischen torhüter mit dem kübel verwechselst :busserl: nur für manche ist halt diese aufgabenstellung schon zu hoch. traurig, aber real!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

also ich würd mich darüber freuen, mit einer bengale ein tor zu bejubeln. dann stellt ein ordner einen kübel wasser hin und die sache hat siuch

wenn du nicht den gegnerischen torhüter mit dem kübel verwechselst :busserl: nur für manche ist halt diese aufgabenstellung schon zu hoch. traurig, aber real!

da hast du natürlich völlig recht, aber diese idioten wird es immer geben - das soll nicht verharmlosend sein, aber es macht keinen unterschied ob der idiot einen bengalen wirft oder nen stein. ein gesetz gegen pyrotechnik wäre so als würde man feuerzeuge verbieten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

das problem ist, dass die Böller auch zur Pyrotechnik zählen...

Fekter und die Bundesliga und alle Vereine sind dafür. Aber einfach gestrickte Gemüter brauchen immer 1 Schuldigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

versteh ich jetzt net ganz, wie du das meinst??

Die Proteste sind schön und gut, aber letztlich nicht zielführend. Choreo unten am Feld, hinterm Tor machen ginge ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ja, es geht halt grundsätzlich darum, dass man uns als Masse für die Verfehlungen einzelner bestrafen will.

Der Trottel der den Koch ausgeknockt hat ist ja auch normal strafrechtlich verfolgbar, dazu brauch ich nicht gleich die Pyro verbieten. Man muss zwar nicht gleich das Spielfeld einnebeln, aber ich finde doch, dass das dazu gehört.

Hab übrigens grad unserm fanbetreuer eine Mail geschrieben, was mir passiert, wenn ich auf der Süd eine Bengale anzünde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

ja, es geht halt grundsätzlich darum, dass man uns als Masse für die Verfehlungen einzelner bestrafen will.

Der Trottel der den Koch ausgeknockt hat ist ja auch normal strafrechtlich verfolgbar, dazu brauch ich nicht gleich die Pyro verbieten. Man muss zwar nicht gleich das Spielfeld einnebeln, aber ich finde doch, dass das dazu gehört.

Hab übrigens grad unserm fanbetreuer eine Mail geschrieben, was mir passiert, wenn ich auf der Süd eine Bengale anzünde...

:facepalm:

Geh bitte, ist aber nicht dein Ernst?

bearbeitet von Cheko_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

So, hier die Infos vom Verein:

Red Bull Arena

Security-Corner

Information zum neuen Pyrotechnik-Gesetz

Am 4. Jänner 2010 trat die Neufassung des Pyrotechnikgesetzes in Kraft.

 Illegales Abbrennen von Pyrotechnik führt ab sofort zu:

- einer Verwaltungsstrafe

- einer Anzeige wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit

- einem Gerichtsdelikt (Vorstrafe)

- Geldstrafen bis zu € 4.360,- oder bis zu 4 Wochen Freiheitsstrafe

 Auch der Versuch des Abbrennens ist bereits strafbar.

 Der Besitz von Pyrotechnik ist auch außerhalb des Stadions strafbar.

 Ausdrückliches Durchsuchungsrecht der Polizei bereits bei Verdacht des Besitzes.

Ausnahmegenehmigungen zum Abbrennen von Pyrotechnik können weiterhin ausgestellt werden, sofern das Zünden in einem gesicherten Bereich außerhalb des Publikums stattfindet (so wie in der Red Bull Arena bereits mehrfach durchgeführt).

GUTE STIMMUNG BRAUCHT KEINE PYRTOECHNIK!!!!!

So siehts also aus. Die Mail beinhaltete auch das: Hinzufügen möchten wir, dass die Red Bull Arena komplett videoüberwacht wird.

Ich gebs mal der Diskussion preis :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

bin pro pyro und sehe es mir auch gerne an, aber es kann auch ziemlich in die hose gehen. gott sei dank gibt es ja die neuen bengalen mit dem plastikgriff den wast ausziehen kannst, die sind ja weit nicht so gefährlich wie die früher, wo wennst pech gahbt hast alles wegspritzt is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.