Fankultur


Recommended Posts

1911%

dass man wie die Lazali den Präsidenten tagelang bedroht und vor seinem Haus ist.

Man sollte aber schon ein wenig über die Hintergründe Bescheid wissen bevor man über sowas urteilt oder?

Da gabs anderswo weit fragwürdigere Aktionen wo z.B. mal eine Mannschaft ein paar Runden schlecht gespielt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

diese ganze diskussion ist für mich einfach nur lächerlich. aber man kann auch durchauß die unterschiedlichen philosophien des fußballbegreifens an uns sehn. mir ist grundsätzlich sowas von wurscht wo bestimmte "chants" herkommen, auch wenn ich aufgrund langer "fußballbeobachtung" natürlich viele chants und die ursprünge kenne. mir persönlich geht es aber mehr um den fußball an sich, sprich um das was am rasen passiert. ich setze mich bewusst mit der teuren karte auf die ost rauf um taktische spielzüge in perfekter übersicht genießen zu können. ich kann auch schöne spielzüge des gegners respektieren und muss diesen nicht in tiefer art niederschimpfen. die selbstinszinierung und das abbrennen von pyrotechnik der ultras war für mich persönlich immer etwas eigenartig und auch wenn ich mir damit nicht viele freunde in dem forum machen werde. das abrennen von pyrotechnik geht mir um ehrlich zu sein gehörig am senkel. es stinkt, raucht das stadion voll und ist gefährlich. desweiteren werden solche artikel meistens in kinderarbeit in der 3. welt hergestellt.

ich finde auch dieses die mannschaft immer mit irgendwelchen stupiden dauergesängen zu supporten, egal was für einen dreck sie zamspielt, ziemlich hirnrissig um ehrlich zu sein. fast wie cheerleading für männer........

welch Argument, deine Markensachen die du trägst werden übrigens auch nicht hier in Mitteleuropa hergestellt.

und du weißt das ich markensachen trage, weil?

verweise, dass andere dinge auch schlecht sind, sind mmn. kein haltbares argument. ich will jetzt auch keinesfalls sagen, dass kleidungskinderarbeit vertretbar oder in irgendeiner form gut ist, aber zumindestens sprengt man sich dabei nicht die finger und hände ab......

Oh des mitn nem Kameruntrikot von Puma im Avatar zu sagen ist auch ein starkes Stück, Puma hat in diesem Sinn ja kaum Dreck am Stecken (z.b. El Salvador)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

xD

die Anfangszene ist ja wirklich peinlichst. Gleichmal was von unsrem Support gfladert mit "Die Leute wollen wissen".

:support: Wir sind die Jungs aus Favoriten.....

als ob ihr das erfunden hättet.......... manche blicken auch nicht über den tellerrand hinaus..... wir sind die jungs aus der mozartstadt wurde übrigens auch schon vor der redbull ära gesungen und soweit ich mich erinnern kann wurde es in england eingeführt(people wanna know - people wanna know)........

Das "Original" von Wir sind die Jungs aus der Mozartstadt, wie es jetzt noch bei AS gesungen wird, wurde jedoch ohne "Die Leute wollen wissen" angestimmt. Und da war Power dahinter, nicht so wie jetzt die wormen "Hey!"-Rufe dazwischen.

Das dazugedichtete "Die Leute wollen wissen" hats in Salzburg vor euch nie gegeben, das ist zu 100% vom FAK geklaut.

ich überlese jetzt mal das ganze blablabla power geschwafel. aber du hast nicht erkannt, auf was ich hinaus wollte. wie anti schon geschrieben hat wurde dieser chant ursprünglich im football eingeführt (everywhere we go - people wanna know - people wanna know) und dann von diversen vereinen in ganz europa übernommen. da jetzt zu behaupten das sei vom fak geklaut ist lächerlich. denn der fak hat den chant genauso wenig erfunden wie irgendein anderer verein in zentraleuropa! ich bitte da etwas über den tellerrand zu blicken.

z.b. wird der chant auch hier auf englisch verwendet:

oder kleine kindergartenkinder in amerika, echt liab:

sogar bei der army wirds in amerika gesungen:

soviel zu den "fakten" die man nicht wegleugnen kann *rofl*

was man aber schon zugestehen muss: der wir sind die jungs aus favoriten, violettes fußball team..... chant ist mit sicherheit der kreativste und witzigste im Ö fußball.

Ja, deine Meinung interessiert uns wie so oft nicht, weil sie ohnehin nur subjektiv ist!

dann werd ich dich mal darüber aufklären, dass eine meinung immer subjektiv ist.

ja, auch deine. und ja, auch meine.

man kann seine meinung aber auch ohne dümmliche provokationen ausdrücken, wie es der "soizburger" jedesmal macht......

so und jetzt verabschied ich mich mal ganz schnell wieder. hat sowieso keinen sinn und zweck diese diskussion ;)

Was das Lieder klauen betrifft brauchts ihr Bullen euch aber garnicht verteidigen, den so gut wie alles wurde von Austria Salzburg geklaut bzw. minimal umgedichtet. Falls ihr wirklich selbst was gedichtet habt, würd ich die Lieder gerne hören, wobei ich mir aber sicher bin, dass ich die an 2 Fingern 2mal abzählen kann.

Die "dümmlichen" Provokationen der bösen Austrianer werds verkraften müssen, wenns euch ständig immer mit Sachen von anderen schmückts.

Sudern könnts ja, wie wenn euch in der Volksschule die Stifte weggenommen worden sind, das Traurige ist ja, dass bei den meisten von euch das gestern gewesen sein könnte.

ähm... du weißt schon, dass nicht alle "alt-austrianer" euch selbstinszenierern nachgefolgt sind, und noch viele leute in siezenheim sind, die diverse chants wahrscheinlich schon genausolang von sich geben wie ihr? ..... also wo "geklaut"?? nachdenke bürscherl, stillhalten und in den plagiatler-channel verabschieden! ciao ciao... :winke::winke::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Also ihr Maxglaner seit schon ein eigenartiger Haufen, muss ich jetzt ehrlich mal sagen.

Ihr glaubt immer, dass ihr den Einblick in unsere Szene habt, jedoch habt ihr gar keine Ahnung.

Ich wüsste nämlich keinen Gesang, wo das Wort "Austria Salzburg" vorkommt. Also was ist da bitte gestohlen? Die Melodie eines Gesangs darf ja noch die selbe sein, oder nicht?

Stell dich nicht blöder als du bist, ich rede von den Gesängen aus den Bundesligazeiten der Austria, den wie du erstens weißt, enthielten bei weitem nicht alle das Wort "Austria Salzburg" und zweitens habe ich auch vorher schon geschrieben, das sie teilweise minimal geändert wurden, soll heißen es wurde statt Austria Salzburg, einfach FC Salzburg eingesetzt....

@ Tixo: Wie oben schon erwähnt, rede ich von den Gesängen der Bundesligazeiten der Austria und da stellten die Ultras den Vorsänger und waren der kreative Part der Ex Curva Sud! Im übrigen wurde der FC Salzburg 1950 gegründet!

e d i t ....

is ma eigentlich zu blöd mit so einem zu diskutieren... aber zum glück heißt der sektor jetzt wieder "südkurve"...

bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich finde auch dieses die mannschaft immer mit irgendwelchen stupiden dauergesängen zu supporten, egal was für einen dreck sie zamspielt, ziemlich hirnrissig um ehrlich zu sein. fast wie cheerleading für männer........

der einzige chant den ich in österreich wirklich gelungen finde ist eh der jungs aus favoriten der austria.

jo eh kloa, dem wahren red bull fan sind fangesange natürlich zu primitiv. und das du "jungs aus favoriten" als favorit hast - zeigt auch das du nicht wirklich viel kennst, ausser dem ultra-mainstream-bundesliga einheitsbrei oder so.

auf jedenfall geh zum SCHACH oder so. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

dass man wie die Lazali den Präsidenten tagelang bedroht und vor seinem Haus ist.

Man sollte aber schon ein wenig über die Hintergründe Bescheid wissen bevor man über sowas urteilt oder?

Da gabs anderswo weit fragwürdigere Aktionen wo z.B. mal eine Mannschaft ein paar Runden schlecht gespielt hat

tut mir leid - nein, nicht mal das. selbst wenn ich von genau überhaupt nichts bescheid wüsste kann ich ganz schnell darüber urteilen dass so eine aktion völlig bescheuert ist. da brauch ich auch gar nicht auf andere mit dem finger deuten und mit "aber die haben was viel schlimmeres gemacht" anfangen. das sind einfach leute die den fußball in den dreck ziehen (und natürlich springen die medien auf sowas gerne auf), punkt - aus - fertig.

das hat garantiert -nichts- mit fankultur zu tun, und darum sollte es in diesem thread eigentlich gehen. so, und jetzt mir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.